Nexus 6P 1:1 auf neues Nexus 6P Kopieren

S

SyberX

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich muss mein jetziges Nexus 6P abgeben. Dafür bekomme ich ein neues Nexus 6P exakt gleiches Modell.

Wie bekomme ich ohne alles neu zu machen 1:1 alles auf das neue Kopiert?
 
Bootloader offen? -> mit einem Backup über ein Custom-Recovery (z.B. TWRP) - muss nicht extra geflasht werden, booten reicht.
Oder Root vorhanden? -> z.B. mit Titanium Backup

Hast du beide Geräte gleichzeitig da? Dann evtl. über den Einrichtungsassistenten, wenn er fragt, ob du die Daten von einem anderem Gerät (per NFC) übernehmen möchtest.

Oder mit ADB: [Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)


Mehr Lesestoff:
Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
Was muss man bei einem Wechsel des Androiden beachten?
 
Habe beide Geräte zuhause. Das mit dem NFC werde ich mal testen ob dann auch dei Einstellungen der APPS mit rüber gehen. Sonst per ADB das scheint ja bei deinem Link nicht schwer zu sein.
Danke
 
Wie hast du es jetzt gemacht? Bekomme morgen mein 6P und würde gerne die Daten vom 5x übertragen.
 
Bei mir hat der Umstieg von N4 auf das N6P über die Google Synchronisation funktioniert,
Selbst Hintergrundbild, Wlan Paßwörter und gespeicherte Hotspots wurden übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ad@m
Super. Danke
 
Hierbei werden allerdings nur die Google eigenen Apps berücksichtigt. Alle anderen Apps verlieren doch ihren Inhalt bzw Einstellungen? Dies ist meiner Meinung nach kein vollständiges Backup
 
Stimmt. Apps werden zwar wiederhergestellt aber leider ohne Einstellungen
 
Apps können auch Einstellungen in der Cloud sichern. Entscheidend ist nur, dass der Entwickler diese Option unterstützt.

Prominente Beispiele sind z.B. Seriesguide, Richtig-Tanken, Pocket Casts...
 
Woher weiß man denn im Vorfeld ob diese Funktion durch den Entwickler eingepflegt wurde?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit Titanium Backup eine Sicherung als ZIP Datei erstellen und dann die ZIP Datei auf dem neuen Smartphone mit TWRP flashen. Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert aber schon mehrfach gelesen. Wenn aber der Bootloader noch nicht offen ist, nutzt das natürlich nichts. Bei dem Öffnen gehen alle Daten flöten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.076
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.570
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten