Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

Witzig. Das Durchpusten der Buchse hat etwas gebracht. Danke... nun steht da schnelles Laden
 
Staub auf den Kontakten, der Klassiker.
 
Auf welche Display On Tine kommt ihr so???
 
Auf rund 4 bis 5 Stunden verteilt auf 2 Tage
 
Ich komm auf drei bis 4
[doublepost=1468602329,1468599191][/doublepost]Was machst du so mit deinem Nexus, dass du auf so eine Zeit kommst??
 
Kein Facebook und keine Spiele. Hauptsächlich Internet und WhatsApp.
 
Facebook App hab ich auch nicht... Spielen manchmal
 
Moin moin.

Seit dem Juli-Sicherheitspatch (Build MTC19X) wird mir in der Akku-Anzeige das 6P als Permanent Aktiv angezeigt.
Die im Screenshot "Verlaufdetails" sichtbare Doze-Time entsteht nur, weil ich das 6P Nachts im Flugmodus halte! Bei normalem Betrieb habe ich gar kein Doze mehr...
Habe "der Gerät" 2 mal auf Werkszustand resettet (Einmal über das Menü, einmal über Recovery, inkl. Wipe Cache). Bisher kein Erfolg.
Die Screenshots sind wegen der geringen Laufzeit nicht sehr Aussagekräftig, dienen aber der Veranschaulichung, das wohl keine App "hängt" oder sowas.
Meine Verdächtigen sind bisher Android OS, Android-System oder Google-Dienste.
Hat dieses Problem noch jemand?
Kann jemand zur Lösung des Problems beitragen?
Meine Akkulaufzeit hat sich ca. halbiert....(vorher 4-5Std. SOT, jetzt ca. 2-2,5Std. :(

Danke und Grüße
Jaydee
 

Anhänge

  • Screenshot_20160719-083611.png
    Screenshot_20160719-083611.png
    31,4 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20160719-083700.png
    Screenshot_20160719-083700.png
    39,2 KB · Aufrufe: 226
Hallo,

also ich habe das Problem nicht, bei mir läuft alles wunderbar!

Bei deinem Problem hätte ich auch zuerst mal auf die Google Play Dienste getippt, aber dann müssten die eigentlich ganz oben stehen in der Verbraucherstatistik. Würde trotzdem mal überprüfen, ob du auf der aktuellen Version 9.2.56(440-124593566) bist!
Wird aber denke ich sein, weil sich das ja normal von selbst updatet ...

Am ersten Bild sieht man, dass dein Phone durchgehend aktiv ist, auch das WLAN. War WLAN tatsächlich auch an? Weil wenn nicht dann ist in den Standorteinstellungen bei Suche das WLAN erlaubt, auch wenn es eigentlich aus ist. Da kann der Verbrauch schon mal so extrem in die Höhe fahren, und das gibt dann auch keine Ruhe ...
Allerdings sollte sich das durch das Update eigentlich nicht umstellen!

lG
 
Danke für die Rückmeldung.

Ja WLAN bleibt bei mir an, auch wenn ich nicht "aktiv" in einem Netz bin. Das hatte ich aber auch vorher schon so, um zumindest eine ungefähre Standortbestimmung zu haben (Standort steht auf "Energiesparmodus"). Ist also alles wie vorher eingestellt, nur das jetzt der Verbrauch so in die Höhe schießt. Deswegen ja mein Verdacht: Google Services, oder Play Dienste (Version 9.2.56 | 440-124593566).
Habe das Problem auch mal in den Google Groups gepostet und werde hier berichten falls dort eine Rückmeldung kommt.
Grüße
Jaydee
 
OK, verstehe ...
Sorry, mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Sieht echt merkwürdig aus!

Vielleicht kommt ja was aus den Google Groups, halte uns bitte am Laufenden.
 
Mein 6P ist auch fast immer aktiv, denke es liegt es am Juli Update/ den neusten Play Services.

Werde die Tage mal auf Nougat wechseln.
 
Ist in Nougat bei mir praktisch genauso wie unter Marshmallow.
 
Habe bei Nougat im Schnitt 4 Stunden SOT finde ich ok aber ich hoffe es wird etwas besser habe gerade mal 3 Zyklen hinter mir trotz des großen Akkus finde ich es könnten doch mehr Stunden sein...
 
Seit dem Juli Update zieht es mir den Akku ganz schön runter. Screen on time habe ich aktuell 1h 22min und mein Akku ist jetzt noch bei 24 %. Bin kurz davor das Handy neu aufzusetzen. Das nervt echt [emoji35]

3dec4c85a04bd65e562bf32a32c98a92.jpg
 
Ich habe überhaupt keine Akku Probleme mit der Preview 5. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, der Akku hält länger.
 
  • Danke
Reaktionen: TobyT
@floesn
Geht das Gerät denn in den Deepsleep/Tiefschlaf? Oder ist es quasi durchgängig aktiv?
 
Ebenfalls miese Werte kein Tiefschlaf mehr seit Preview 5... Unter MM pro Nacht nur 1bis3 Prozent verloren bei NP5 im Schnitt 10bis12...
[doublepost=1469302160,1469297671][/doublepost]Was verbraucht euer Display pro Stunde in mAh meines liegt bei ca 200 finde das relativ hoch im vgl zu meinem Vorgänger Nexus 6p...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160722-234059.png
    Screenshot_20160722-234059.png
    54,6 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20160722-234054.png
    Screenshot_20160722-234054.png
    22,7 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
floesn schrieb:
Seit dem Juli Update zieht es mir den Akku ganz schön runter. Screen on time habe ich aktuell 1h 22min und mein Akku ist jetzt noch bei 24 %. Bin kurz davor das Handy neu aufzusetzen. Das nervt echt [emoji35]

Spotify halt... Raumfeld würde ich auch testweise mal einfrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: floesn
Naja. Über Nacht sieht das Ganze so aus - auch nicht normal. Werde heute Abend mal neu machen, denke ich. Display on time satte 6 Minuten!

223db09202bdcaa2f3b00c8f97460d3f.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.078
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.574
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten