Nexus 6P: Lautstärke Tasten leichtes Spiel ?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 6P: Lautstärke Tasten leichtes Spiel ? im Google Nexus 6P Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Hi Leute

Haben bei euch auch die Lautstärke Tasten auch ein leichtes Spiel ?

Mich stört es jetzt nicht aber mich würde es interessieren wie es bei euch so ist !


LG
Razor21
 
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen, ist bei meinem Gerät ebenfalls so. Wie du aber schon meintest, es ist nicht wirklich störend.
 
Abudabi94

Abudabi94

Neues Mitglied
Bei mir genauso.
Aber solange sie keine klappernden Geräusche macht, während man es benutzt ist das denke ich verkraftbar ;)
 
Sir-Ozelott

Sir-Ozelott

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde sie griffiger und besser zu drücken als beim N4. Was mich im Gebrauch am meisten stört ist, dass die genau unter dem Power Button sind. Ich verstell häufig die Lautstärke obwohl ich nur den Power Button will.
 
der_RAV3N

der_RAV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
+1, Sir-Ozelott, nur andersrum ;)

Ja, ich finde auch, dass sie relativ leicht kippeln, aber das betätigen selber find ich ok.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sir-Ozelott schrieb:
Was mich im Gebrauch am meisten stört ist, dass die genau unter dem Power Button sind. Ich verstell häufig die Lautstärke obwohl ich nur den Power Button will.
Ich weiss zwar nicht wie es bei eurem Vanilla Stock ROM ist aber die Huawei Geräte mit EMUI haben die App 'Display-Sperre' die den Bildschirm ausschaltet... es gibt auch noch z.B. 'Screen Off and Lock' und sicher noch weitere Apps dergleichen... :)

Bei meinem P8 ist der Power Button unter den Lautstärke Buttons. :tongue: Auch hier haben die Tasten ein klein wenig Spiel, ich finde aber man kann Huawei in Sachen Verarbeitung bei den aktuellen Geräten sonst absolut nichts vorwerfen. :thumbup:
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Die Tasten meines Note 4 haben auch leichtes Spiel. Sind ja auch Knöpfe. Bin mal gespannt wie das beim Nexus 6p wird. So lanfe sie nicht so rasseln wie beim N5... Das war ja eine Hightechrassel mit Touchscreen bei mir.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Das ist normal bei Unibodys, dass die Lautstärke Tasten ein wenig Platz haben. War auch schon bei meinen HTC One's auch so.

Grüße
Mert
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Lautstärketasten und der Powerbutton haben beide leichtes Spiel. Stört aber absolut gar nicht. Haben beide einen sehr guten Druckpunkt.
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Hi, meine Tasten haben kein Spiel und sitzen fest. Ich kenne die Thematik aber von den letzten Nexus Generationen. Da gab es selbst bei zwei zeitgleich bestellten Nexus 4 erhebliche Unterschiede.
PS: die meisten, die keine Probleme mit den Tasten haben werden diesen Thread nicht lesen. Ich habe mal reingeschaut nur um euch das zu schreiben ;)
 
StefanSR

StefanSR

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Tasten haben bei meinem Nexus 6p auch ein leichtes Spiel. Aber nicht do schlimm wie beim Huawei Mate S das ich vor paar Tagen getestet habe. Mich aber dann doch fürs Nexus 6p entschieden habe.

Hab grad bei meinem HTC One M8 geschaut. Die wackeln richtig dagegen. Ist mir vorher aber nie aufgefallen.
 
DeathMetal

DeathMetal

Stammgast
Meine Lautstärkewippe ist leider auch arg "klapperig. Dabei ist mein jetziges Gerät schon ein Austauschgerät, weil beim Erstgerät das Display extrem knarzig und lose war. Habe für das wohl bald anstehende zweite RMA-Telefonat ein Video von der Lautstärke-Wippe gemacht:


Wo würdet ihr euch da im Vergleich einordnen? Meine Taste ist zudem auch akustisch wahrnehmbar und rasselt leicht, wenn ich aus Versehen gegen komme, oder das Gerät schnell aufnehme :(
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
Könnte auch ein Video von mir sein :)
Klappert bei mir ganz genauso :)
Wenn ich das Teil aufnehme oder auf den Tisch lege, macht es genau die gleichen Geräusche.
Das erste Gerät, welches ich hatte (wurde auch auf Grund eines "gelben" Displays ausgetauscht) hatte ebenso klappernde Tasten.

Am Anfang hats mich tierisch gestört. Jetzt nicht mehr :D
 
DeathMetal

DeathMetal

Stammgast
Ich bin auch noch Hin und Her gerissen, was ich mache. Für 700 € (hab die 64 GB Version) erwarte ich eigentlich etwas besseres. Andererseits scheine ich mit meinem Gerät ansonsten ein sehr solides Gerät erwischt zu haben ... und schlimmer geht ja immer.
 
Domski

Domski

Erfahrenes Mitglied
Same here. Habe auch die 64 GB Version in Aluminium. Da es mein erstes Gerät auch hatte und ja auch hier im Forum öfter geschrieben wurde, dass die Geräte mehr oder weniger Spiel bei den Tasten haben, scheint es wohl fast schon eine "Ausnahme" zu sein, ein Gerät zur bekommen, welches feste Tasten hat.
Wenn es dich stört, dann lasse es austauschen... Aber wie du schon sagtest - - > schlimmer geht ja auch immer :D und irgendwann will man ja auch einfach mal das Gerät behalten :)
 
StefanSR

StefanSR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ein noch ein HTC One M8 da ist das Spiel noch viel schlimmer. Vorm Nexus 6p hab ich das Huawei Mate S kurz getestet das hatte auch ein Spiel. Mich stört es nicht. Fällt gar nicht auf wenn man nicht bewusst daran wackelt.
Mir ist es so lieber als wenn die Tasten klemmen würden.
 
DeathMetal

DeathMetal

Stammgast
StefanSR schrieb:
Mir ist es so lieber als wenn die Tasten klemmen würden.
Das ist natürlich wahr, aber mit Blick auf zB die herrliche feste Verarbeitung der Tasten beim Galaxy S6 sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, warum die Wippe beim 6P so "flatterig" sein muss.