Nexus 6P: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Ich habe die Version 8.1 (nicht beta) auf dem Nexus 6P und das Datum von Sicherheitspatch ist der 5. Dezember 2017.

Bloß das "neue" Design (Beitrag Nr. 91) Nexus 6P: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread kann ich bei mir nicht feststellen. Es ist alles wie normal, nur dass eben in der Telefon Info Android 8.1 steht.
 
Bin gestern raus aus der Beta. Dann kam das Update. Jetzt finales 8.1 und Dezember Patch.
 
Wurde dabei alles zurück gesetzt?
Wenn ich aus Beta rausgehe wird mir 8.0 angeboten..
 
Wurde zurück gesetzt. Aber Stock 8.0 kam sofort, kurz danach 8.1 und der Sicherheitspatch für Dezember. Dauert halt etwas alle Apps wieder einzurichten. Seit 8.1 gehen bei mir keine LED Benachrichtigungen mehr. Versuche mir mit einer App zu helfen.
 
ich hatte jetzt auch die schnauze voll da weder ein OTA für DP2 kam noch das manuelle flashen des 8.1 factory images per adb klappte, das nexus blieb stur auf der DP2 build (mit 12 am schluß). also raus aus der beta, 8.0 OTA installiert, update auf 8.1 kam endlich, zwischendurch noch den bootloader wieder gelockt und jetzt am wiederherstellen. eins ist sicher, nach dem fiasko mit DP2 bleibe ich dem Android Beta programm wieder fern. für das olle 6p wird eh nicht mehr viel kommen...
 
Bei mir rührt sich auch nichts mit dem OTA-Update von DP2 auf final.
Was ist denn da bei Google los!?
Überlege schon, ob ich ebenfalls das Beta-Programm beende. Aber keine Lust, alles wieder neu einzurichten
 
Die DP2-Version ist neuer als das Dezember-Update, darum kann man es nicht installieren. In ein paar Tagen kommt das Januar-Update, dann wird alles wieder normal. Einfach warten.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
soya schrieb:
Achtung: Link geht zum Factory Image. Das löscht alles bei der Installation.

Bei richtiger Benutzung löscht das Flashen des Factory Image keineswegs alles. :thumbup:

Es gibt hier im Forum genügend Hinweise zum Flashen des Factory Images.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Die "richtige Benutzung" von Factory Images war für mich immer der Factory Reset, wie auf der Seite des Herstellers beschrieben:
Warning: Installing this factory image will erase all data from the device.

Das es auch anders geht wusste ich bisher nicht, bin aber auch nur Junior Mitglied :)
 
Kein Problem. Wenn dann auch noch "FlashFire" zum Einsatz kommt, ist es sehr einfach und sicher.
Meist brauchen nur die beiden Images:

1. bootloader-angler-angler-03.79.img
2. radio-angler-angler-03.85.img

mit dem Befehl "fastboot" (Befehl von adb) geflasht werden. Dabei sind natürlich die neuesten Versionen zu benutzen. Dazu einfach hier im Forum nachlesen.

Den Rest dann auf dem Smartphone Nexus 6P mit der App "Flashfire" durchführen. Es wird automatisch geflasht und die Root Einstellung hergestellt.
 
GeRe schrieb:
Kein Problem. Wenn dann auch noch "FlashFire" zum Einsatz kommt, ist es sehr einfach und sicher.

Für dich bestimmt :) Die Beschreibung des Herstellers wirkt aber nicht sehr vertrauenerweckend: "Data loss, soft-bricks, and even hard-bricks are possible if used incorrectly" :)

AlicaFabienne schrieb:
Mit dem Android Security-Patch "Januar 2018" schließt Google die Spectre-Sicherheitslücke.

Ich frage mich wie sie das machen. Habe gestern ausgiebig Benchmarks laufen lassen auf der neuen Version. Mein 6P ist nicht langsamer geworden. Glück gehabt.
 
Sagt mal., geht es euch auch so...
Seit dem letzten Update auf 8.1.0 ist das 6P langsam geworden. Es dauert, bis sich Apps öffnen, manchmal reagieren sie gar nicht...
Es reagiert träge auf Wischgesten und Druck auf das Display. Extrem nervend ist, dass sich die Nachrichten aus der Statuszeile kaum mehr oder nur mit Mühe wegwischen lassen.
 
Antje schrieb:
Sagt mal., geht es euch auch so...
Seit dem letzten Update auf 8.1.0 ist das 6P langsam geworden. Es dauert, bis sich Apps öffnen, manchmal reagieren sie gar nicht...
Es reagiert träge auf Wischgesten und Druck auf das Display. Extrem nervend ist, dass sich die Nachrichten aus der Statuszeile kaum mehr oder nur mit Mühe wegwischen lassen.
Nein. Bei mir rennt das System sehr flüssig. Absolut keine Probleme.
 
Ging auch einwandfrei mit Flashfire zu flashen. Bootloader und Radio ist identisch mit dem Vormonat :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hat es schon einer OTA erhalten?

Edit: Egal, hab seit langem mal wieder sideload bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Montag ständig auf "Jetzt Aktualisierung suchen" oder so geklickt, kam aber nichts. Dann habe ich auch das OPM3 OTA per sideload installiert. Die OTAs kommen irgendwie langsam in letzter Zeit bei mir.

Wurde die Funktion "Jetzt Aktualisierung suchen" nicht kürzlich repariert und soll jetzt immer sofort das neueste Update holen?
 
Das funktioniert mit der neusten Beta der PlayServices. Schau mal drüben im Pixel 2 Update Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: soya

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.053
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.534
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten