Nexus 6P Preis: Wie viel wird das Nexus-Smartphone von Huawei kosten?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.220
Hallo zusammen,

da die Frage bereits häufiger aufgekommen ist, anbei eine Übersicht der Preise für das Nexus 6P von Huawei:

32 GByte - 649 Euro
64 GByte - 699 Euro
128 GByte - 799 Euro


Die Angaben stammen aus der offiziellen Pressemitteilung von Huawei, den Preis für die 32 GByte Variante findet am zudem am Ende folgender Seite: Google Store – Nexus, Chromecast und mehr

In den USA beginnt der Spaß im übrigen bereits ab 499 Dollar (umgerechnet 444 Euro).

Gruß
Sebastian
 
Kann ich mir das 6P irgendwie via VPN aus den USA für dann umgerechnet 444€ bestellen und hier in Deutschland nutzen oder spricht da irgendetwas dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
es wird zwei varianten geben.
eine für den us markt.
und eine internationale version.
sie werden sich in den lte-bändern unterscheiden.
ich würde kein us gerät importieren, da ich auf das lte-band der digitalen dividende angewiesen bin (vodafone lte-netz).

zur preigestaltung:
das huawei mate s ist von den specs vergleichbar mit dem nexus 6p (meines erachtens sogar schwächer) und kostet auch 650€ uvp.
das gute ist bei huawei-geräten: der preis sinkt sehr drastisch.

meine devise lautet: abwarten und günstig online woanders kaufen statt über play store zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Preisgestaltung mag vielleicht für Huawei Geräten gelten die von Huawei vertrieben werden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Google hier schön seine Finger drauf halten wird. Die bisherigen Nexus Geräte sind auch nicht großartig im Preis gefallen und seien wir mal ehrlich nächstes Jahr im Juli brauch ich es auch nicht mehr ;-)
 
Finde die Preispolitik jetzt nicht so schlimm. Nexus One, S, GNExus und das 6 waren ebenfalls so teuer. Da hätten wir dann (inkl. 6P) 5 Geräte zum Vollpreis und 2 zum Halbenpreis, verstehe da die Leute nicht die meinen Nexus muss günstig sein. Der Preisunterschied zu den USA ist schon sehr krass und der Kunde muss leiden. Gibt für mich aber z.Z. kein Gerät welches besser für mich ist und so wird das 6P gekauft :)
 
Sehe ich ähnlich. Ich habe das Nexus S und das N6 gekauft, hab Lust auf das 6P, bin aber auch unzufrieden mit dem "Umrechnungskurs" und hoffe, dass Google auf die massive Kritik reagiert.

Das (32 GB) Motorola Nexus 6 hat soweit ich weiß 649 USD gekostet und hatte hier 649 EUR UVP (Amazon etc. 599 €). Beim Huawei Nexus 6P stehen 499 USD zu 649 EUR.
 
Vergisst die 499 USD. Das kriegt man nur über Huawei direkt und nur in bestimmten Staaten. Normalerweise zahlt man noch Tax bis zu 90 USD... Bei dem Import über MyUS oder Borderlinx würden noch 19% EUSt + Versand aus USA kommen.

Ich hab auch überlegt in USA zu bestellen aber da die US Version LTE Band 20 nicht unterstützt habe ich jetzt in UK bestellt.
 
Und UK funktioniert alles am Handy probemlos?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das sollte das gleiche europäische Modell wie in Deutschland sein, natürlich bis auf Ladegerät.
 
Mit UK würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.070
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.555
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten