Nexus 6P: Probleme mit Zeitlupen Funktion

D

Dorito

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe dazu hier noch keinen anderen Thread gefunden, daher gehe ich davon aus, dass diesen Bug nicht so viele Leute haben.
Und zwar kommt es bei mir vor, dass wenn ich eine Zeitlupenaufnahme machen möchte, egal ob mit 120 oder 240fps das Video am ende scheinbar mit 30 fps aufgenommen wurde und dementsprechend langsamer abgespielt wird. Heißt ich sehe bei der 120 fps Einstellung das Endprodukt mit etwa 3 fps und 240fps Videos mit 1,5 fps.

Wenn ich das Gerät dann neu starte hat sich an der Aufnahme nichts verändert, jedoch kann ich nun ein neues Slowmotionvideo richtig aufnehmen. Dann klappt vorerst wieder alles gut, bis der Bug irgendwann wieder erneut auftritt.

Auf dem Gerät ist Android 6.0.1 und kein Root.

Hat jemand die selben Probleme?
 
Hallo. Es ist so dass Video aufnahmen mit 120 fps und 240 fps extrem Rauschen. Ton gibts auch keinen. Und wenn ich dann die Videos anschauen will Spielt es zwar ab, aber mitten im Bild steht dass das Video nicht abgespielt werden kann. Finde dazu leider sonst nichts. Jemand dass gleiche Problem? Oder kann wer helfen?
 
Bei mir gibts Ton. Das Rauschen kann damit zusammenhängen, daß Zeitlupenvideos sehr viel Licht brauchen. Hast du es mal bei Tag ausprobiert oder nur abends im Kämmerlein?
 
Hey. Danke schonmal. Habe ich gerade eben ausprobiert. Also nur Abends. Werde morgen am Tag mal versuchen. Werde dann nochmal berichten. Mit dem Ton ist aber komisch. Werde aber morgen mal richtig ausprobieren.
 
Wie soll denn der Ton sich anhören, wenn ich ein Video in der 8-fachen Zeitlupe (Aufnahme 240fps - Wiedergabe 30fps) wieder geben will. Das muss doch ein schrecklicher tiefer Ton sein. Auf den kannst du doch verzichten und ihn beim späteren Bearbeiten selbst einmischen.
 
@GeRe
Da ich gerade im Spielwarenladen direkt neben der Kugelbahn gesessen habe, als ich dein Posting gelesen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe folgendes Testvideo aufgenommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe, TimeTurn und bliebe
Er hört sich halt 8 mal langsamer an der Ton ;)
 
Ich bin positiv überrascht. War das in der Frequenz der Originalton? Ich habe noch keine Zeitlupe aufgenommen. Das werde ich bei nächster Gelegenheit austesten.

Ich habe gerade einmal das physikalische Demo (siehe Bild) einer Welle ausprobiert. Statt dem "Klick" Geräusch war, zwar synchron, aber ein "Donner" Geräusch zu vernehmen. Es wird also der Ton doch auch verlangsamt und dadurch tiefer.
IMG_20160506_103348.jpg
Hier ein Link zum Video:
VID_20160506_094400.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Zeitlupenfunktion nun auch zum ersten Mal ausprobiert an meinem China USB-Ventilator mit Doppelrotor hier auf meinem PC-Tisch (ist den Kauf aber nicht wert, sieht zwar gut aus, läuft aber sehr unruhig):

Zeitlupe vs. Original.


Funktioniert besser, als ich erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig kommt die Zeitlupe aber im Video nicht zum Vorschein. :confused2:
 
Nuja, der dreht auch in kleinster Stufe schon ordentlich schnell der Miefquirl. Wenn man beide Videos simultan abspielt, ist's beeindruckender :D
 
Einen Wassertropfen, wann filmt endlich jemand einen Wassertopfen in Zeitlupe! :biggrin:
 
Hab beim ersten Video gedacht es wäre die normale Geschwindigkeit bis ich das zweite sah ;)

Hab mal schnell eins gemacht. Ruckelt leider etwas da schon das Licht etwas dämmert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Normal ist das Ruckeln aber eigentlich nicht. Bei mir steht der Miefquirl auch auf meinem Computertisch, nur indirekt beleuchtet.
 
Ich probiere es morgen bei tropischen mittags Licht nochmal.
 
Da niemand an den Wassertropfen in Zeitlupe gedacht hat, hab ich ihn jetzt selbst gefilmt. :biggrin:

 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Bin überrascht, dass es noch niemand erwähnt hat: Die Videos laufen butterweich und perfekt flüssig, egal welches Licht. Es kann je nach Beleuchtung nur eben flackern oder unscharf werden.

Dass die Videos stocken, ist ein Bug! Startet das Nexus mal neu, lasst es ein, zwei Minuten wach werden und nehmt dann direkt ein Zeitlupenvideo auf. Tadaaaa, nix ruckeln.

Schön isses nicht, vor jeder Aufnahme neu starten zu müssen (also nicht vor jeder, aber sobald das Gerät mal ein paar Stunden in Betrieb ist, stocken die Videos wieder), aber der Workaround funktioniert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.068
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.551
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten