Recovery Funktion "Apply Update from SD card"

gado

gado

Ehrenmitglied
469
Guten Abend,

ich bekomme bei dem Aufruf, "Apply Update from SD card" die folgende Meldung.

E: unknown volume for path [/sdcard]

-- Couldn't mount /sdcard.

Installation aborted.

Gibt es dafür eine Lösung? Dann könnte man das OTA Update wenigstens manuel Semi-OTA installieren. Ich möchte das Nexus nicht rooten und auch nicht unlocken. Falls es keine Lösung geben sollte, wäre das auch in Ordnung, die Frage wäre dann nur, wieso eine grundlegende Funktion wie das Firmwareflashen über das Recovery und der SD Karte fehl schlägt.

Gegoogelt habe ich. Da gibt es aber nur die Lösung ein anderes Recovery zu flashen.
 
Hallo,

die Funktion funktioniert nicht, bzw. ob sie evtl. mit einem externen OTG Adapter funktioniert, habe ich nicht probiert. Zur manuellen Installation findest Du hier aber eine funktionierende Anleitung [How-To] OTA manuell installieren

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gado
Die habe ich schon gesehen, danke. :)

Ging mir wirklich nur um das OTA. Sonst hätte man das OTA Update mit dem Android laden können, dann in den Recovery, OTA flashen.

So würde einfach der PC wegfallen. Man kann natürlich auch einfach warten. Hatte mich nur gewundert, dass diese Funktion schon am mounten scheitert. Hätte ja sein können, dass es dafür eine Lösung gibt. Dann weiß ich bescheid. Danke für deine Antwort.
 
Also so ganz verstehe ich das auch nicht, muss doch möglich sein wie beim echten OTA das auch Manuel anzustoßen.
 

Ähnliche Themen

fieserfisch
Antworten
0
Aufrufe
705
fieserfisch
fieserfisch
M
Antworten
166
Aufrufe
16.743
GeRe
GeRe
Robert L
Antworten
2
Aufrufe
3.875
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten