[ROM][ANGLER] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

habe ich nach jedem Booten ist mir aber egal weis was du meinst.
 
bekomm die Fehlermeldung auch, läuft aber alles recht rund, nur ist mein Handy komischerweise auf einmal verschlüsselt ...
 
Snapshot heist? Official?
 
Official ja, quasi ein Zwischenschritt zwischen ggf. unstabilen Nightlies und der Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
FYI - Mobiles netz läuft wieder in den nightlies
 
Nutzt denn jemand das Snapshot Build und hat nen Feedback ?
 
Ich habe das Snapshot build drauf. Habe auch erst Probleme gehabt das DIng zum laufen zu kriegen und bin ständig beim Google Logo hängen geblieben, habe es dann aber über ADB Sideloading installiert.
Außerdem hatte ich ebenfalls die Meldung das das Gerät evtl defekt ist und ich mich an den Hersteller wenden muss nach jedem Gerätestart. Habe dann die aktuellste Vendor.img geflasht und die Meldung war weg. (Oder evtl war es auch ein anderes zip welches die builtprop einträge mit denen im Vendor angleicht, da der Fehler dadurch zustande kam - kann nachher nochmal schauen ob ich noch den Downloadlink finde, falls den jemand benötigt)

Zum Build selbst:
Also ich bin mit dem Nexus ansich extrem unzufrieden, da ich teilweise schlechte Akkuwerte habe. Glaube aber das Problem liegt an Android M Allgemein und hat mit dem Bluetooth und evtl mit dem Wlan zu tun. Hatte das Problem nämlich mit den offiziellen Stock Roms, sowie dem Purenexus sowie jetzt auch mit dem CM13. Hatte erst das Gefühl, dass BetterBatteryStats extrem für Wakelocks sorgt, lag aber scheinbar am aktivierten, nicht verbundenem, Bluetooth. Nachdem ich BT ausstelle habe ich kaum noch Wakelocks. Habe bisher bewusst keine zusätzlichen Apps installiert um zu prüfen woher die Wakelocks selbst bei einem sauberen neu installierten Rom kommen. Wie gesagt scheinen durch deaktivieren von BT die Wakelocks sehr gut zu eliminieren sein. Der Akkuverbrauch ist aber für fast durchgehenden Standy trotzdem zu hoch zu sein. Habe gestern mal Wlan deaktiviert, da ich gelesen hatte das in Android M Wlan u. BT für erhöhten Batterydrain führen. Hatte gestern dann ne Stunde nachdem ich Wlan aktiviert habe auch nochmal geschaut wie der Verbrauch aussieht. Auf den ersten Blick sah es erst mal deutlich besser aus.
Das Problem sollte allerdings wie gesagt bei jedem Android M Rom auftreten. Da ich aber auch von einigen Lese, dass sie diesbezüglich keine Probleme haben, scheint nicht jeder davon betroffen zu sein.
Ansonsten hatte ich beim Anwenden von Themes nochmal nen Fehler, das sich die Theme-App mit einem Fehler geschlossen hat und danach bis zum reboot fehlerhaft lief. Weitere Fehler sind mir ansonsten aber nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
OK danke ,
habe nämlich mit meinem neuen ROM hier auch den Fehler das sich die Designs APP immer beendet wenn ich ein Theme anklicke.Nervt ganz schön.
Bin jetzt am überlegen auf CM snapshot oder die N preview zu wechseln
 
Gibt es eigendlich schon die Neue Snap Camera ?
 
weis jemand von euch ob es die Cyanogen OS Bootanimation fürs 6p gibt ??
 
Ist denn hier noch jemand auf den CM nightlys?
Ist so ruhig hier?
Keine Bugs mehr soweit?
Oder Snapshot Build so gut ?
 
Läuft eig. sehr gut und Bugs wären mir auch keine aufgefallen !!
 
Hatte neulich nochmal die Nightly (4.4. war's) geflasht - war nicht so meins, denn das Ganze war recht zäh. Die Bootanimation ruckelte nur so vor sich hin. Bin dann relativ schnell wieder zum factory Image zurück.
 
Bin jetzt seit ner Woche ca auf den Nightlys,läuft ziemlich gut und jetzt ist auch die Snap Kamera von CM mit drin
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Mahlzeit zusammen,

Vielleicht kennen mich schon einige aus der Vergangenheit aus anderen Teilen des Forums. Ich bin passionierter Flasher und sehr experimentierfreudig. Auch ich werde nun demnächst Besitzer eines Nexus 6P und Klartext hat, in Absprache mit dem Threadersteller, diesen CM13 Thread an mich übertragen. Vielen Dank dafür an beide!

Ich habe mir erlaubt den FirstPost mal nach meiner Art aufzubauen, wie ich ihn schon in vielen Nexus-Foren aufgebaut habe. Am Ende des ersten Beitrags habe ich mal das wichtigste zu den bekannten Fehlermeldungen (... system corrupt..., ...internal problem...) zusammengefasst und erklärt. Ich hoffe es hilft einigen bestehende Fragen zu klären.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich muss nun auf mein Paket warten und die F5-Taste auf der DHL-Sendungsverfolgungs-Seite malträtieren. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting, EdgA, BeCatch und eine weitere Person
Hey. Wie flashe ich das Vendor nach? Ist ne .tar file (wollte aktuellen snapshot flashen.) Damals hab ich die vendors als flashbare zip gefunden...
 
Die Vendor habe ich, meine ich, aus dem originalen Rom welches gezippt oder als tar verpackt ankommt gefunden. Und ich glaube das ist dann ein img
 
Das vendor.img kannst du auch im TWRP flashen.
 
Ich kann ja nur empfehlen img's nur mit fastboot zu flashen. Aber das sollte in jedem Fall eine img sein und keine tar. Bitte genau kontrollieren, nicht dass du was falsches flashst.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
Antworten
21
Aufrufe
5.626
Stöpsel29
Stöpsel29
TimeTurn
Antworten
13
Aufrufe
2.446
TimeTurn
TimeTurn
bearclaw
Antworten
29
Aufrufe
6.014
MarcoG:
MarcoG:
Zurück
Oben Unten