[ROM][ANGLER] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Hab mir CM 13 nun auch mal genauer angesehen. Nachdem es mir den internen Speicher mit der ungefragten Verschlüsselung (CM 12.1 hatte diesen Mist noch nicht) zersemmelt hat, lief es nach dem dadurch fälligen Zwangswipe sehr gut.

Allerdings hatte ich massive Aussetzer bei Bluetooth-Verbindungen zu meinem Headset. Bin daher wieder aufm stock ROM. Habe leider dafür keine Lösung finden können. Mit dem stock ROM ist alles schön mit Bluetooth.
 
Habe das BT problem auch. Eine Zeit lang funktioniert alles und dann lagt es extrem ... Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich im Landscape Mode die Lautstärke verändert z.b bei Videos ...
 
Moin, das neue Snapshot Build ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Welche Vendor hast mit diesem Snapshot geflasht?
 
Bin auf den Nightlys,aber denke mal wird das Neue sein
 
Aktuell ist: MMB29V_vendor.img
 
Q ist eigentlich das aktuelle
 
Hat den neuen Snapshot schon jemand geflasht?
@Frost Storm Woher hast du die info, dass der aktuelle Snapshot noch immer auf MMB29V aufbaut?

Edit: Bestätigt, der neue Snapshot cm-13.0-20160419-SNAPSHOT-ZNH0EAO2O0-angler benötigt MMB29V als Vendor. (Vergleiche build.prop des Snapshots, Zeile 49), First Post aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Base ja gar nicht aktuell!?
 
Jup, der Snapshot ist nicht ganz aktuell... Vermutlich wird der nächste Snapshot aktuellere Vendor-Images benötigen. Wenn du es ganz aktuell haben willst musst du Nightlies nutzen.
 
Kann mir wer wer den CM Dialer aus einer Nightly hochladen? Hab den aus versehen gelöscht und beim erneuten Flashen bleibt der von Google der abstürzt und ich nicht mehr telefonieren kann.
 
Funktioniert der Fingerscanner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert einwandfrei
 
Wie ist bei CM so die Akkulaufzeit ??
 
Würde sagen wie überall anders auch...kam mit PN ,DU,Stock und jetzt CM genau so lange hin wie jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Morgen,

habe mir gestern das 6P gekauft und wie bei dem Nexus 6, welche ich vorher hatte erstmal einen Unlock gemacht, TWRP drauf und dann CM Nightly sowie OpenGAPPS drauf gespielt.

Dann die SIM-Karte rein und das Setup durchgemacht, alles schön eingerichtet und dann wollte ich mal diese blöde "Telefon"-App nutzen und merkte, dass das Handy bei dem Versuch, einen Anruf zu machen, abstürzt.

Danach fiel mir auf, das ich gar kein Netz bekomme mit meiner SIM-Karte, jedoch wurde ich anfangs nach dem PIN gefragt. Außerdem lässt sich die Statusleiste bei mir gar nicht herunterziehen. Habt Ihr eine Idee?

Habe mir auch die Factory Images heruntergeladen und flash-all.bat durchlaufen lassen, noch immer kein Netz.

EDIT: Bei den Factory Images klappt es doch, ich musste jedoch unter Einstellungen > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter einen Suchlauf starten und mein Provider händisch auswählen. Scheint also an dem Flashen von CM zu liegen.

EDIT2: Flashen von CM ohne OpenGAPPS lässt mein Smartphone telefonieren, muss also irgendwie an der Combo zwischen CM und OpenGAPPS liegen. Mysteriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, welches Paket hast du denn installiert?
Habe Open Gapps micro,und bei mir funktioniert alles.
Vielleicht nochmal alles neu aufsetzen und das aktuelle Vendor flashen
 
Auf jeden Fall ein Paket ohne Google Dialer nehmen, der sorgt für die reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994
Ich habe bereits das kleinste Paket genommen.

Pico Package

This package is designed for users who want the absolute minimum GApps installation available. In this package you will find the core Google system base, Google Play Store, Google Calendar Sync, Dialer Framework and the following Play Store applications:

Google Package Installer (replaces stock/AOSP Package Installer)
Google Play services

For 6.0 also:

Google Text-to-Speech


Es wurde also das Dialer Framework installiert. Ist das der Google Dialer? Bei mir funktioniert es unter CM ohne Abstürze. Wie werde ich den Google Dialer wieder los und wie kann ich mir den CM Dialer installieren?
 
Hatt jemand ne Vendor ZIP damit ich nach dem Boot die Fehlermeldung nicht meht bekomme
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
Antworten
21
Aufrufe
5.626
Stöpsel29
Stöpsel29
TimeTurn
Antworten
13
Aufrufe
2.446
TimeTurn
TimeTurn
bearclaw
Antworten
29
Aufrufe
6.014
MarcoG:
MarcoG:
Zurück
Oben Unten