Schnelladen über USB C funktioniert nicht mehr.

ebb9034

ebb9034

Neues Mitglied
0
Habe seit Gestern ein Problem beim Laden meines Nexus 6P. Wenn ich das original Ladekabel und Ladegerät anschließe, wird das Gerät nicht mehr geladen. Auch ein anderes USB C Ladegerät und ein anderes Kabel funktionieren nicht. Verwende ich ein USB C auf USB 3 Adapterkabel und ein entsprechendes anderes Ladegerät, so lässt sich das 6P laden (aber natürlich kein Schnelladen).

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, bevor ich den Service bemühe?

Danke im voraus.

Edit um 18:40

Habe das Gerät jetzt mal mehrfach komplett heruntergefahren und wieder neu gestartet. Jetzt arbeitet die Schnelladefunktion plötzlich wieder mit Ladegerät und Kabelzusammen.

Werde das ganze mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir vor ca. einer Woche auch passiert.
Original Ladekabel angeschlossen, Handy machte keinen Mucks und wollte nicht laden. Hatte Handy neu gestartet, Steckdose gewechselt etc.. Mit einem billig Ladegerät und dem USB A to C Adapter hat das Handy jedoch geladen.

Hatte mich schon total aufgeregt.
Am nächsten Tag hat es aufeinmal wieder einwandfrei geklappt. Bisher hatte ich auch keine Probleme mehr.
 
Genau das gleiche habe ich ebenfalls letzte Woche bei mir beobachtet. Laden über USB bzw. den Netzstecker zeigte keine Reaktion :) Ein Neustart vom nexus hat dann Abhilfe gebracht. Bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt.
 
Schaut mal nach, ob vielleicht Schmutz in der Buchse ist. So ein ähnliches Phänomen kenne ich vom Galaxy S3. Bei dem konnte es dann vorkommen, daß es nicht mehr bis 100% aufgeladen hat. Nach dem vorsichtigen Ausblasen der Buchse funktionierte es wieder. Ich hatte mir dafür, mangels Kompressor, bei Conrad eine Dose Druckluft gekauft.
 
Ich finde den USB C Anschluss schon super, kein Gefummel mehr. Falls da Fussel nach so kurzer Zeit ein Problem sein sollten gibt mir das zu denken. Kenne das Problem auch von meinem Note 1, aber erst nach 3 Jahren aufgetreten.
 
Ich hab für sowas einen kleinen Silikon-Blasebalg. Sieht pervers aus, aber funktioniert super, auch bei PC-Tastaturen und Mäusen.

IMG_20160423_132842.jpg
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Laden geht nur wenn der Adapter so in der Dose ist, dass die Schrift nach oben zeigt. Und dann muss ich das Kabel nach unten lampen lassen. Wenn ich es auf einen Tisch lege oder so geht es nicht. Problem existiert nur beim original Kabel. Bei einem anderen geht es. Ich vermute da eher ein Wackel. Bei mir wurde es mit der Zeit immer schlimmer.
 

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
1
Aufrufe
4.931
fazerdirk
fazerdirk
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
2.306
stetre76
stetre76
D
Antworten
5
Aufrufe
3.078
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten