Stereo Lautsprecher des Nexus 6P

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
Hey Leute. Ich bin ja begeistert von den Speakern, aber kann es sein das es seit dem 1. Update (Welches das Gerät direkt beim Einrichten schon angezeigt hat) auf voller Lautstärke zu Laut ist, und dadurch die Soundquali etwas leidet (kein übersteuern aber stark an der Grenze).
Ich meine nämlich bevor ich upgedatet hab und kurz getestet hab, war es "etwas" leiser und besser auf Max.... kann mich aber auch täuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Ich weiß nicht ob es mit dem Update zusammenhängt. Aber auch ich finde, dass beim letzten Lautstärkeschritt die Speaker sehr blechern werden. Bis zur vorletzten Stufe ist alles ok.
 
Schließe mich eurer Meinung an vor dem update war es besser.
 
Ja, auf der höchsten Stufe sind die Verzerrungen IMHO schon zu groß. Auf der zweithöchsten ist aber alles OK und diese ist auch noch mehr als laut genug.
 
Lautsprecher haben sich bei mir beim probieren der Klingeltöne zunächst echt billig angehört. Im direkten vergleich mit dem Iphone 6 Plus sind sie aber in etwa gleich gut. Beide sind für meinen Geschmack aber nicht optimal. Nutze die aber sowieso nicht so oft, daher ist das okay :)
Die Stereolautsprecher sind aber generell schon ganz nett
 
Habe hier das Gefühl, das der obere Speaker blechern klingt. Gerade bei den Benachrichtigungstönen und Klingeltöne n die auf dem Gerät standardmäßig drauf sind klingt es grauenhaft.

Beim telefonieren habe ich keinerlei Probleme. Ist das ein anderer Lautsprecher?

Wenn ich auf Laut telefoniere , ist auch alles ok.
Eigentlich habe ich das Problem nur bei den eigenen Nexus Tönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich Dienstag mal testen. Dann kommt auch mein Nexus 6p
 
@Yiruma.... meinst du ein leichtes kratzen? Von 3 die ich gesehn habe hatte eins das auch..... andere 2 perfekt
 
Genau, es ist aber nur bei den Google Tönen.
Mein eigener Klingelton klingt einwandfrei.
An den Boxen kann es dann ja nicht liegen.
Soll ja vor dem letzten Update nicht so gewesen sein laut einiger User.

Youtube Videos klingen auch ganz normal.
Es sind nur die Android eigenen Klingeltöne und Benachrichtigungstöne.
 
Ich weis jetzt nicht was deine Musik ist.... aber bei dem Test hab ich dieses Video verwendet..... Volle lautstärke..... Wenn am anfang bei dem hellen Ton der Sich über das Lied zieht was Kratzt tausch es aus! Bei 2 von 3 die ich sah hat es nicht gekratzt! Absolut 0.... bei 1 hat es....

 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Da kratzt nichts, auch nicht auf voller Lautstärke.[emoji1]

Warum kratzt es dann bei den Android Tönen?
 
Prima!

Welcher ton zb.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Der Standardbenachrichtigungston.
Aber langsam glaube ich der Ton muss so :)
 
Tethys (Standartbenachrichtigungston) hab 2 geräte da...... bei einem kratzen die Töne (auch andere Standarttöne......) beim anderen natürlich nicht......
 
Also bei mir kratzt da nichts. Dafür hab ich nen kleinen Kratzer am unteren Lautsprecher. Na man kann nicht alles haben
 
Moin,

gestern sind meine beiden Nexen aus Frankreich gekommen.
Es sind 2 geworden, da ich meins auch zurückgeschickt habe und mir für 149€ weniger eins aus Frankreich habe kommen lassen.
Man hat ja nichts zu verschenken.
Klingen genau so wie mein erstes Nexus, also alles ok:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
So 2. Gerät nach Austausch Schwarz 128gb extremes Kratzen im oberen Speaker. Selbst 2 stk. (64gb schwarz) Gesehen ohne das Kratzen! Ärgerlich....
 
Also bei mir hat es gerade beim normalen. Telefonieren ganz schön gekratzt
 
Wenn ich oben links am speaker den finger drauf halte geht es einigermaßen..... mir egal.... geht das auch zurück!
 
Hallo hallo,

ist es bei euch auch so, dass ihr an der Rückseite eures Geräts Vibrationen spürt, wenn ihr über den Lautsprecher Musik hört?
Ich habe ja jetzt seit ein paar Tagen mein Austauschgerät und ich weiß nicht mehr, ob diese Vibrationen auch bei meinem ersten Gerät aufgetreten sind.

Vibrationen ist jetzt auch vlt nicht ganz die richtige Beschreibung. Es ist eher so ein "schwingen". Man merkt einfach dass man Musik hört :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.077
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.574
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten