Android 4.1.2 Manuelle Update-Methoden für Stock-ROM (ADB Sideload und Update.zip)

Bei mir macht die modifizierte build.prop (Tablet UI) noch Probleme.

Sichere gerade alles per TI Backup auf die Dropbox und werde dann mal das Gerät zurücksetzen.

Einspielen der original build.prop bringt trotzdem einen Abbruch.
 
Hallo,
habe heute auch das OTA Update bekommen. Mein N7 ist gerooted und CWM 6.0.1.0 ist installiert. Update ist auch durchgelaufen. Bei den letzten zwei Fragen (install stock recovery und fix root permission) hab ich einfach auf NO gedrückt. Nach einem Reboot war das N7 aktualisiert und Root weiter vorhanden ;)

Gruß
Tom

P.S. habt ihr jetzt auch das kleine Jelly Bean Gesicht oben in der Statusleiste, wenn USB Debugging aktiviert ist, oder war das vorher schon da und mir ist es nur nicht aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vorher schon dort! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Bei Fehlern mit der build.prop (Status 7) als root:

Code:
mount -o remount,rw /system
cd /system
mv build.prop build.prop.custom
wget http://core.routed.com/build.prop
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Andro_ID schrieb:
Hallo,
habe heute auch das OTA Update bekommen. Mein N7 ist gerooted und CWM 6.0.1.0 ist installiert. Update ist auch durchgelaufen. Bei den letzten zwei Fragen (install stock recovery und fix root permission) hab ich einfach auf NO gedrückt. Nach einem Reboot war das N7 aktualisiert und Root weiter vorhanden ;)

Gruß
Tom

P.S. habt ihr jetzt auch das kleine Jelly Bean Gesicht oben in der Statusleiste, wenn USB Debugging aktiviert ist, oder war das vorher schon da und mir ist es nur nicht aufgefallen?

Hälst du dich in Deutschland auf? :D
Warte auch schon auf ein update habe stock rom einfach nur gerootet und nicht mal ein cwm installiert.
Ich hoffe es kommt bald.

//Edit: gibts nicht irgendeine Möglichkeit das ofizielle Update zu erzwingen? :D
 
Also wie ist das jetzt nochmal?

Ich habe alles stock nur gerootet und bootloader geöffnet gemäß toolkit 1.5.3.

Was muss ich machen um das Update draufzumachen ohne alle meine Daten/root zu verlieren?
 
Ohne zu warten nichts weiter... nur dann könnte dein Root verloren gehen... die App "Rootkeeper" soll aber Berichten zu folge helfen.

Sofort: CWM installieren (evtl. mit dem Toolkit) und mit diesem dann die OTA datei via install .zip from sdcard installieren. Wenn du das CWM 6.0.1.0 hast, frägt es dich beim neustarten, ob du Root und das Recovery behalten willst.
 
Hallo,

Babelfisch schrieb:
Also wie ist das jetzt nochmal?

Ich habe alles stock nur gerootet und bootloader geöffnet gemäß toolkit 1.5.3.

Was muss ich machen um das Update draufzumachen ohne alle meine Daten/root zu verlieren?

du müsstest auch das Custom-Recovery flashen. Wenn du beim rooten das Häckchen nicht gesetzt hast: Einfach nochmal mit Häckchen machen.

Dann diese Datei http://android.clients.google.com/p...signed-nakasi-JZO54K-from-JRO03D.03a4eaf9.zip downloaden und auf das Nexus kopieren.

Dann ins Custom Recovery booten: Von der Startseite des Toolkit links unten auf "Launch" klicken. Dort bei den Quick-Tools auf "Reboot Recovery" klicken.

Im Recovery dann das zip installieren und anschließend das System neu starten.

Daten bleiben erhalten, Root ist weg. Einfach nochmal mit dem Toolkit rooten.

Gruß
D.
 
naja ... ich werde dann wohl warten müssen bis eine Version für JRO03S kommt.
Habe permanent den Fehler "Status 7" beim Install der ZIP.
Und der Tipp mit der anderen build.prop aus diesem post hat auch nix gebracht ... "Status 7" bleibt ...
 
Für welche Datei meldet er denn den Status 7?
 
Ich habe heute ebenfalls manuell über CWM aktualisiert, musste aber vorher auch die build.prop von http://core.routed.com/build.prop runterladen. Root und Recovery wurden natürlich behalten und um in den Recovery-Mode zu kommen muss man jetzt nicht mehr das N7 via USB-Kabel an einen Rechner angeschlossen haben.
 
Habe das Update mit einem Reboot in die Stock Recovery + adb sideload durchgeführt. Hat wunderbar funktioniert! :)
 
Schöne, dass es bei euch klappt.
Bei mir hängt es trotz der build.prop schon beim Check der ersten Datei /system/app/ApplicationProvider.apk

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
update.zip mit CWM geflasht - das wars.
Dauerte 5 Minuten.
 
Das Factory Image ist online!
Diese kann jetzt via Fastboot geflasht werden und man hat ein komplettes StockROM auf dem neuesten Stand.
Root ist dann allerdings weg...

https://developers.google.com/android/nexus/images

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Es wäre übrigens VERY NICE, wenn jemand nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen könnte, wie man ein Factory Image über Fastboot flasht.
Durch die guten Toolkits gerät dies immer mehr in den Hintergrund...
Ich muss zugeben, dass ich auch erst einmal Fastboot benutzt habe und zwar um damals mein Nexus S zu rooten.
Ich könnte mir auch vorstellen ein Video dazu zu machen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und coolfranz
Elting schrieb:
Es wäre übrigens VERY NICE, wenn jemand nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen könnte, wie man ein Factory Image über Fastboot flasht.
Durch die guten Toolkits gerät dies immer mehr in den Hintergrund...
Ich muss zugeben, dass ich auch erst einmal Fastboot benutzt habe und zwar um damals mein Nexus S zu rooten.
Ich könnte mir auch vorstellen ein Video dazu zu machen! :)

EDIT 2: Eben was gebastelt, momentan zu finden im allgemeinen N7 Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.395
.mo
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.736
mopple6
M
Zurück
Oben Unten