Android 4.1.2 Update wird ausgerollt

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Bitte keine extra Update Threads, alles zum Update und Fazite hier rein, danke!


Vor ein paar Minuten hat der Lead Developer von Android OSP die neue Jelly Bean 4.1.2 bekannt gegeben.

Changelog:


  • Wie immer Bug Fixes
  • Performance Boosts
  • Und den landscape mode!


OTA Download:


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1745781


Wir Nexus 7 User werden sie als Erster bekommen, genau genommen jetzt schon:
Der Roll-Out hat begonnen!

Viel Spaß

Edit: Solltet ihr mit eurem rooted Nexus keinen Erfolg beim Update haben, könnte diese Vorgehensweise helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-ausgerollt.313206-page-11.html#post-4244976
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: majawiho, Atzenman, Zino und 4 andere
Bin gespannt. Angeblich ja mit landscape.

gruß isdn
 
Hallo.

Gerade wurde von Google frisch im AOSP die neueste Android Version 4.1.2 veröffentlicht.

Zurzeit wird das Update schon für unser geliebtes Nexus 7 ausgerollt, und bringt nun endlich die Möglichkeit des Landscape Modus!

Wer hat es schon bekommen, und wie sind eure ersten Eindrücke?

SOBALD ICH EINEN DETAILLIERTEN CHANGELOG AUFFINDEN KANN AKTUALISIERE ICH DEN BEITRAG

nexusae0_JellyBean.png
nexusae0_jellybean1.png
nexusae0_jellybean2.png


via Google Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573, rechnerzuhause und Elting
Mit Root bzw. offenem Bootloader und einer Änderung im System-Ordner, bekommt man ja kein Update...

Kann ich die Änderung im System rückgängig machen und bin dann wieder berechtigt ?

lg

Edit: Hab's jetzt mal geändert, mal gucken ob da jetzt was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte bleibt hier wirklich eng am Thema. Sobald es der erste erhalten hat, wird es sicherlich hier stehen. Also bitte nicht ständig nachfragen und keine negativen Statusposts. Auch solche Fragen wie man Root rückgängig macht, gehören in einen anderen Forenbereich.

Bitte haltet den Thread sauber, damit er übersichtlich und informativ bleibt.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Kann jemand die OTA uploaden?

Sent from my Nexus 7 using my toiletpaper:)
 
Kann man die OTA von XDA ohne Root und entsperren des Bootloader installieren? Wenn ja wie?

Mfg

pootney
 
Habe vor rund 5 Minuten einen adb Befehl dafür gelesen, finde ihn jetzt aber nicht mehr!!:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Sent from my Nexus 7 using my toiletpaper:)
 
Ist ja auch nur ein Update von 4.1.1 auf 4.1.2 und nicht auf 4.2. Also sollte man erstmal Ruhe bewahren. Besonderst die Leute mit einer Custom Rom a la Paranoid etc. Da hier wohl von den Devs sehr schnell nachgezogen wird. Es scheint ja eh so das nur Verbesserungen durchgeführt wurden die, die meisten Custom Roms eh schon mitbringen.
 
Soll aber ein neuer Bootloader enthalten sein und das wird auch langsam Zeit!
Endlich wieder im Notfall normal ins Recovery booten!
 
Elting schrieb:
Soll aber ein neuer Bootloader enthalten sein und das wird auch langsam Zeit!
Endlich wieder im Notfall normal ins Recovery booten!

im Update ist ein "bootloader.raw" drin, der 600kb groß ist... könnte ein Update des selbigen sein...

Edit: beim Update kommt dann auch noch "writing bootloader" mal schauen, ob man dann von selbigen auch ins Recovery kommt...

Edit 2: nun kann man vom Bootloader direkt ins Recovery booten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
coolfranz schrieb:
Edit 2: nun kann man vom Bootloader direkt ins Recovery booten :thumbsup:

Geht doch mit Paranoidroid wesentlich bequemer und sogar über einen Neustart. Für Customer also immer noch kein Argument die Stock-Rom zu flashen um das OTA zu erhalten. Zu mal CWM-Recovery die besseren Option ist.

Wäre jetzt 4.2 aka ''Key Lime Pie ''ausgerollt worden würde ich die Aufregung ja verstehen.
Das man nun vom Bootloader direkt ins Recovery booten kann ist für Stock-User sicherlich ein Vorteil. Die meisten durften damit aber nix anfangen können.





Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht doch mit Paranoidroid wesentlich bequemer und sogar über einen Neustart. Für Customer also immer noch kein Argument die Stock-Rom zu flashen um das OTA zu erhalten. Zu mal CWM-Recovery die besseren Option ist.

Das mag sein, geht mit dem Stock Rom aber auch per Befehl/ App...

Das wichtige ist, dass der Bootloader unter 4.1.1 noch den Fehler hatte, dass man vom Bootloader aus nicht ins Recovery (auch CWM) kam, mit dem upgedateten Bootloader aus 4.1.2 kann man nun direkt ins Recovery booten. Kann auch hilfreich sein, wenn man ein Custom Rom hat, das nicht mehr startet und keinen PC zur Hand hat.
 
Das man nun vom Bootloader direkt ins Recovery booten kann ist für Stock-User sicherlich ein Vorteil. Die meisten durften damit aber nix anfangen können.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich im übrigen auch so...Lange Power Button drücken, Reboot, Recovery -> fertig

Klar gibt es auch Stock User, aber die meisten hier im Forum sind ja denk ich mal auf Croms unterwegs...

Naja,

Mich würde ja mal ein konkreter Changelog interessieren ;-)
Ist da performancetechnisch eigentlich noch viel zu holen bei Jelly Bean? Ich mein diese build.prob hoaxe sind ja jetzt aufgeklärt (siehe moles`thread im Gnes Bereich)

EDIT: Eine gütige Seele aus XDA hat den Log gepostet :)

Hier der Link: http://www.funkyandroid.com/aosp-JRO03R-JZO54K.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.735
mopple6
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.065
JamBay
JamBay
S
Antworten
0
Aufrufe
1.195
seterra
S
Zurück
Oben Unten