Aufblitzende Pixelzeile im Display

Soetwas wie Bondar hatte ich auch nicht.
Ich hatte nur eine Pixellinie, die ungefähr 3cm lang und für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen war.

Ist es bekannt ob die Importgeräte dieses Problemchen auch aufweisen?

Wenn dies nicht der Fall ist, liegt es möglicherweise an einem Serienfehler der aktuellen Chargen für die EU... :p

Mal sehen.

Najom, ich habe meins eh gestern verkauft und warte auf das angekündigte 3G Modell, weil mir genau das dann doch fehlt.
Tethering habe ich zwar ausprobiert, aber immer wenn man nicht tethert, ist mein Nexus so von der Aussenwelt "ausgeschlossen".
 
Hallo,

nach nur zwei Tagen Nexus 7 hatte ich auch ploetzlich eine defekte Pixelzeile entlang der Laengsseite ca. 1.5 cm vom Rand. Nach komplettem aus und wieder einschalten war die Zeile immer noch da, so dass ich schon befuerchtete das Geraet zurueckschicken zu muessen.

Besonders deutlich wurde der Strich beim Anschauen des aufgespielten Buches. Nachdem ich dann jedoch das N7 in die Waagerechte gedreht habe ist der Strich sofort verschwunden und blieb es auch beim Zurueckdrehen in die Senkrechte.

Insofern sollte ein Hardware-Defekt ganz klar rausfallen und ich hoffe auf einen zeitnahen Fix des Grafiktreibers.

Update: Heute ist der Fehler in der Pixelzeile wiedergekommen - anscheinend um zu bleiben... Jedenfalls brachte der Kipp-Fix bei Goethe's Faust diesmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hatte ich nach 4 Tagen Benutzung das erste mal ein solches Aufblitzen...
Kam 3x hintereinander in 5sek und seit dem nicht wieder aufgetreten.
Passiert in dieser APP mit einem C80 Media Markt Stock Gerät.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem mit der aufblitzenden Pixelzeile ebenfalls.
Es sieht genauso aus wie in diesem Video gezeigt:
Nexus 7 #2 C70 flashing lines stop with dev option - YouTube

Dort wird auch behauptet, das Aktivieren der Entwickleroption "Show Pointer Location" würde dieses Problem beseitigen. Da bei mir das Auftreten der aufblitzenden Pixelzeile zufällig stattfindet, habe ich das noch nicht wirklich überprüfen können. Davon abgesehen ist die Option "Show Pointer Location" ziemlich hässlich und für den Dauerbetrieb nicht zumutbar.

Haben denn das Problem nicht mehr Leute? Diese aufblitzende Pixelzeile tritt zwar nicht oft auf - ca. einmal pro halbe Stunde -, aber besonders beim Lesen ist es unglaublich nervig. Insofern hoffe ich, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handelt, der in naher Zukunft beseitigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern auch das erste mal gemerkt, dass etwa im oberen Drittel eine Zeile ab und an hell aufblitzt. Ist mir die 1,5 Wochen davor nie aufgefallen.
 
Ich hatte das auch schon. War dann nach einem Neustart aber wieder Weg. Ich habe C90 KM Gerät.
 
Hallo...neuer User und schon das erste Problem:

Mein Nexus 7, gekauft letzten Freitag, hat einen Zeilenfehler (fast Bildmitte) über die ganze Längsseite. Das heißt eine Linie die je nach Hintergrund stärker oder schwächer zu sehen ist.
Aufgefallen ist es mir als erstes beim Skype, wegen der großflächigen hellblauen Oberfläche. Auch in Orange, Dunkelblau sieht man die Linie...in Weiss und Schwarz nicht.
Bei Videos fällt die Linie fast nicht auf...stört aber doch, weil man extra darauf achtet.

Gekauft habe ich bei Media Markt. Ich möchte das Gerät umtauschen...hab Ihr Erfahrungen ob das leicht geht. Muss man gewisse Pixelfehler hinnehmen, wie austauschfreudig sind die...oder schicken sie das Gerät ein und man muss ein Monat oder mehr warten?

Ich werde auf jedenfall anrufen ob die noch ein Tauschgerät haben, den am Freitag hatten sie noch drei Stück abzüglich meinem...und ich habe 70 Kilometer zu dem Markt, wohne in der Pampa.
 
Riedl schrieb:
...hab Ihr Erfahrungen ob das leicht geht. Muss man gewisse Pixelfehler hinnehmen, wie austauschfreudig sind die...oder schicken sie das Gerät ein und man muss ein Monat oder mehr warten?

das hängt leider immer ganz vom jeweiligen markt/mitarbeiter ab...theoretisch hast du das recht auf einen austausch, da du wählen kannst, wie der mangel beseitigt werden soll (nachbesserung oder umtausch). aber recht haben und auch bekommen...naja. :blink:
 
Einzelne Pixelfehler sind im Normalfall weder ein Mangel noch ein Austauschgrund.
Erst wenn eine gewisse Anzahl überschritten wird. - abhängig von der garantierten Pixelfehlerklasse. Die Anzahl kannst dir selber ausrechnen -> Pixelfehler
 
ottensener schrieb:
das hängt leider immer ganz vom jeweiligen markt/mitarbeiter ab...theoretisch hast du das recht auf einen austausch, da du wählen kannst, wie der mangel beseitigt werden soll (nachbesserung oder umtausch). aber recht haben und auch bekommen...naja. :blink:

Ich denke (bin kein Techniker) das man da kaum was nachbessern kann und werde wohl auf Austausch pochen.

Ein, zwei Pixel würde ich schon hinnehmen...aber eine ganze Zeile stört schon gewaltig...und vielleicht werden es ja noch mehr. Bei meinem letzten Monitor hat es ja auch so angefangen...:D

Recht austauschfreudig ist mir MM nicht in Erinnerung...mal sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

GalaxyS_User schrieb:
Einzelne Pixelfehler sind im Normalfall weder ein Mangel noch ein Austauschgrund.
Erst wenn eine gewisse Anzahl überschritten wird. - abhängig von der garantierten Pixelfehlerklasse. Die Anzahl kannst dir selber ausrechnen -> Pixelfehler

Danke für den Link. Ich käme auch nicht auf die Idee einen austausch bei einem oder mehr Pixel zu verlangen, vorallem da es auch eine kleine Weltreise zum nächsten MM ist.

Eine ganze Zeile durchgängig von oben nach unten sind aber meiner Ansicht sehr viele Pixel :crying:

Hab leider keinen FTP/Webspace gerade zur hand, sonst könnte ich ein Foto hochladen vom Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Fehler auch...

Ungefähr in der Mitte des Displays ist eine durchgezogen Schwarze Linie die gar nicht weg geht. Also dauerhaft wird die angezeigt.

Bekomme ich das irgendwie weg oder sollte ich es direkt einschicken?

Hat bitte jemand den Link von Asus damit die das direkt abholen können?
 
common schrieb:
Ich habe diesen Fehler auch...

Ungefähr in der Mitte des Displays ist eine durchgezogen Schwarze Linie die gar nicht weg geht. Also dauerhaft wird die angezeigt.

Bekomme ich das irgendwie weg oder sollte ich es direkt einschicken?

Hat bitte jemand den Link von Asus damit die das direkt abholen können?

Ich hab eine weisse Linie...und ich glaub auch nicht das die wieder weg geht. Ich rausch heute gleich zum MM rauss und die sollen ja nicht blöd herumtun.

Hab vorhin gerade mit einem Kollegen gerede der sich das Nexus auch geholt hat und der gibt es auch zurück weil er seitliche Lichthöfe hat...ziemlich intensive sogar.
 
:thumbsup:Neues Nexus neues Glück.
Gestern beim MM umgetauscht. War zwar ein bisserl Druck nötig, aber schlussentlich hat es der Verkäufer eingesehen und mir ein neues ausgehändigt.

Die Linie hat sich übrigens von Weiß in Schwarz gewandelt...
 
Ist mir jetzt eben auch aufgefallen. Habe erst seit kurzen mein Nexus wieder. Display wurde getauscht. Aber das sieht eher software Bedingt aus, weil die Pixelzeile alles um ein nach unten wandern. Also genau um die Zeile die kurz schwarz wird. Als würde der Grafikchip eine Zeile überspringen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit der aufblizenden Pixelreihe leider auch. Hab zuerst gedacht das es von meinem case kommt, aufgrund des Magneten?
Gestern hatte ich das Problem sehr Hardcore, alle paar Minuten, heute gar nicht.

Edit: gerade wieder gehabt, gerät ist von MM

MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mein Nexus gerade verreckt - genial an nem Samstag Abend... -.-

Ist beim zocken von Eternity Warriors 2 passiert, auffälliges Verhaltung war zuvor eine aufblitzende Zeile in der Mitte des Bildschirmes als es abgeraucht ist war der komplette Bildschirm ein paar Sekunden lang ein einziges Rauschen (komplett mit bunten linien durchzogen und ein lautes Rauschen aus den Lautsprechern)

Lässt sich über halten des Powerbuttons auch nicht mehr einschalten -> Montag Umtausch beim MediaMarkt...
 
wird ja echt immer besser... :crying:
 
What the fuck, ich habs locker 5 mal versuch 1-2 Minuten lang den Powerbutton gedrückt zu halten und es kam keine Reaktion. Jetzt nach dem ichs kurz hab liegen lassen gehts wieder an.

Ich glaube mein Akku ist tot, hängt bei 0% mit Status "Wird geladen". (hängt momentan per USB am Laptop, tat es übrigens auch als es verreckt ist)
 
der ladestrom der usb-buchse ist zu niedrig und der stromverbrauch beim zocken zu hoch. dementsprechend wird der akku nicht geladen, weil der verbrauch höher ist als das was reinkommt.
das dein akku "tot" ist glaube ich also kaum.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.546
myself
M
M
  • mideni
Antworten
0
Aufrufe
1.994
mideni
M
joe_sixpack
Antworten
0
Aufrufe
2.181
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten