Aufblitzende Pixelzeile im Display

G

gauckler

Ambitioniertes Mitglied
10
Bei meinem Gerät gibt es mittlerweile einen neuen weiteren Fehler, von dem ich bisher noch nichts gehört habe.

Neben den scheppernden Lautsprecher(n) und dem üblichen Flackern bei geringer Helligkeit ( Hauptsächlich im Chrome und in der YouTube APP) ist mir folgender Fehler aufgefallen:

NEU:

- Manchmal ist mittig ein kleiner Strich, der für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzt, zu sehen. => Pixelzeile // im Hochformat von links nach rechts, bisher insgesamt ca. 7-8 mal aufgetreten (nach zwei tagen im betrieb). Der Strich ist immer an der gleichen stelle und komplett mittig. Konnte den Fehler noch nicht reproduzieren. Die Farbe des Strichs ist eher schwarz macht aber auch einen bunten Eindruck. Es tritt auch auf, wenn das Gerät ruhig auf dem Tisch liegt und in dem Moment keine Eingabe getätigt wird. Versuche gerade den Fehler auf Video zu dokumentieren.

-> hat diesen Fehler noch jemand ausser mir feststellen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gantor44
Hallo,

Diesen aufflakernden strich habe ich auch ab und zu aber im oberen Bereich.... auffällig hier bei der Android Hilfe app.
Stört mich bisher nicht so sehr da ansonsten keine Fehler.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler
Stevedesire schrieb:
Hallo,

Diesen aufflakernden strich habe ich auch ab und zu aber im oberen Bereich.... auffällig hier bei der Android Hilfe app.
Stört mich bisher nicht so sehr da ansonsten keine Fehler.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zu dem Phänomen gibt es bei XDA auch Posts die sagen dass es eher ein Problem mit dem Tegra3 Chip ist und auch andere Geräte davon betroffen sind. Es wird auf ein Softwareupdate spekuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler
gauckler schrieb:
- Das übliche Flackern bei geringer Helligkeit ( Hauptsächlich im Chrome und in der YouTube APP) und NEU:

- Manchmal ist mittig ein kleiner Strich, der für den Bruchteil einer Sekunde aufblitzt, zu sehen. im Hochformat von links nach rechts, bisher insgesamt ca. 7-8 mal aufgetreten. Der Strich ist immer an der gleichen stelle und komplett mittig. Konnte den Fehler noch nicht reproduzieren. Die Farbe des Strichs ist eher schwarz macht aber auch einen bunten Eindruck. Es tritt auch auf, wenn das Gerät ruhig auf dem Tisch liegt und in dem Moment keine Eingabe getätigt wird.

-> hat diesen Fehler noch jemand ausser mir feststellen können ?

Diese beiden Fehler habe ich auch. Der Strich erscheint bei mir aber im oberen Drittel des Displays.

Ich bin jetzt unsicher, ob ich das Gerät zurückschicken soll. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler
Der Strich ist mir auch schon aufgefallen. Wenns nicht mehr wird soll es mir egal sein. Ansonsten keine Fehler :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androidfan1515 schrieb:
Ein Prime? Meinst du das Galaxy Nexus? Lustig, wie sich dieser Codename noch immer hält. Ich sag doch auch nicht zu meiner Frau "Ja ich fahr heute mit dem Projekt Z73 zur Arbeit, dann kannst du mal die Designstudie 2012-34 nehmen"..



Ein Strich wie ein Lichthof durchs gesamte Display oder eine ausgefallene Pixelzeile?

Gute Frage. Als Lichthof würde ich das nicht bezeichnen. Eher wie eine Pixelzeile die nicht angesteuert wird. Irgendwie komisch....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Konnte jetzt dieses sporatische `Zeilenblitzen` auch feststellen. Oftmals hier in der Android-Hilfe-App. Verläuft je nach Ausrichtung des Gerätes horizontal oder vertikal mittig über den Bildschirm. Stört mich noch nicht weiter. Scheint aber ein Bug zu sei. Ob hard- oder softwareseitig kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Konnte jetzt dieses sporatische `Zeilenblitzen` auch feststellen. Oftmals hier in der Android-Hilfe-App. Verläuft je nach Ausrichtung des Gerätes horizon....

Ja, darüber wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet. Soll am Grafiktreiber liegen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir tritt auch dieses flackern auf.. Aber anscheinend nur bei sehr schwachem WLAN Empfang.. Scheint wohl ein Software Problem zu sein..

Habe auch schon mehrfach gelesen das der Bug nur bei schlechtem WLAN Empfang auftreten soll..

Hoffentlich kommt da nen fix
 
Tritt auch mit super Wlan Empfang auf.
 
Momentan ist bei mir das Flackern verschwunden, nachdem ich mein Nexus 7 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Merkwürdig
 
Diese kurzzeitige Linie habe ich auch sehr selten, wenn ich mit Chrome surfe.
Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen:

Wenn ich den Musikplayer öffne und ein Album ohne Cover (und somit einem Platzhaltercover) abspiele, habe ich auf dem Lockscreen komische schwarze sehr kleine "Ausfransungen". Es sieht aus wie ein Grafikfehler oder eine Stelle die noch nicht refresht wurde.

Je nach Album ist es mal mehr und mal weniger.

Habt ihr dies auch?
Auf dem Bild habe ich im linken Kreis die Pixel fotografieren können. Im Rechten Kreis hatte ich eine etwas größere Fläche, die aber dann verschwunden ist.
Ich habe dies zur Verdeutlichung mal reingezeichnet. Von der Sichtbarkeit war der rechte Bereich aber auch wie der linke und nicht so extrem wie meine Zeichnung.
 

Anhänge

  • IMG_20120905_152034.jpg
    IMG_20120905_152034.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 715
Dieses Aufblitzen habe ich auch.
Hoffe, dass es am Treiber liegt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hab das mit den Strichen auch. Mir ist das allerdings erst gestern - ganz unabhängig von diesem thread - aufgefallen. Könnte schwören das ich das nicht von Anfang an hatte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich habe das auch, aber selten.. diese blitzende zeile.. hört sich ja gut an wenn das ein softwareproblem ist wird das hoffentlich beseitigt. es ist für mich aber jetzt nicht wirklich ein grund das gerät zu beanstanden, ansonsten keine fehler und topverarbeitung.
 
Hallo,

Habe ein CM80 und habe CyanogenMod10 geflasht.

Habe nun im Browser ein flackern entdeckt, siehe Video bei 0:09 und 1:12.
Helligkeit steht auf Automatisch.

Tja, liegts an CM10 oder am Nexus...

Nexus 7 Bildschirmflackern - CM10 20120905-NIGHTLY-grouper.zip - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Hm. Sowas habe ich noch nie gehabt, Bondar.
 
Ich habe den strich auch bei mir bemerkt. Im landscape war er senkrecht halblinks für sehr kurze Zeit (ein augenblick) zu sehen. Er war bei mir definitiv schwarz und ziemlich dünn. Wäre ich gerade nicht ca 10cm vorm display, dann hatte ich es vermutlich nicht mal bemerkt. Also für so etwas tausche ich mein tablet nicht um.
Mfg
 
Hatte ich gestern auch zum ersten mal, weit oben einmal Quer rüber aber nur ne milli Sekunde. Schaut nach einem Typischen Grafikfehler aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.540
myself
M
M
  • mideni
Antworten
0
Aufrufe
1.987
mideni
M
joe_sixpack
Antworten
0
Aufrufe
2.174
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten