cpu-wieviel nm fertigung

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tab: Blöde bin ich nicht... Das war eine ANSPIELUNG... CPU... Du verstehst?

Er bestand darauf das es "nur" ein Mobilprozessor ist.

Und der 5. Kern ist nichts weiter als der Sparstromtrick von Nvidia... Und bei rechenintensiven Aufgaben rechnet er ja nicht mit...

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. War auch alles nicht so ernst gemeint. Wobei bei meinem Nexus 7 über den Tag gesehen der 5. Prozessor der wichtigste Prozessor ist.

Jetzt mal im ernst , die anderen CPUs (Exonys; Snapdragon) berechnen die Befehlszeilen (Aufgaben) vielleicht ein paar Millisekunden schneller. Ein Nutzer , der nicht wüsste in welchem Gerät welche CPU ist , würde KEINEN unterschied merken , selbst Leute mit dem besten Zeitgefühl. Das liegt zum einen daran, weil Nvidia die Kern Verteilung ziemlich gut geregelt hat, um ein vielfaches besser als Samsung und Qualcomm . Exonys 4 und Qialcomm S4 pro haben zwar eine bessere Einzelkernleistung, aber die Leistung ist nicht so gut verteilt wie beim Tegra 3.

P.S Man sollte die Architektur (nm) nicht so ernst nehmen , eine 65nm Dual-Core CPU vom Desktop, ist immer noch schneller als eine 28nm Quad-Core CPU im ARM Design (Android,iOS,...)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@Tab: ich nehme es nicht übel

Und ja merkt ehh kaum einer den Unterschied. Es ist echt verdammt wenig Unterschied im normal gebrauch. Aber, immer dieses große aber, ist VOLLKOMMENE Auslastung der Tegra nicht so gut. Aber im ernst: ich kenne keine App die das jemals tut.

Darum habe ich ein Dual-Core XD

Es wird lange Dauern bis wir da hin kommen mit Android...

Und ich finde es ein halbes Verbrechen ein x86 Design mit einem ARM Design zu Vergleichen XD

Nee Spaß aber trotzdem sollte man nicht tun. Und Architekturgroßen sind schon wichtig. Sie sagen schon was aus sind aber nicht Ausschlaggebend.

Ultranobody schrieb:
@Tab: ich nehme es nicht übel

Und ja merkt ehh kaum einer den Unterschied. Es ist echt verdammt wenig Unterschied im normal gebrauch. Aber, immer dieses große aber, ist VOLLKOMMENE Auslastung der Tegra nicht so gut. Aber im ernst: ich kenne keine App die das jemals tut.

Darum habe ich ein Dual-Core XD

Es wird lange Dauern bis wir da hin kommen mit Android...

Und ich finde es ein halbes Verbrechen ein x86 Design mit einem ARM Design zu Vergleichen XD

Nee Spaß aber trotzdem sollte man nicht tun. Und Architekturgroßen sind schon wichtig. Sie sagen schon was aus sind aber nicht Ausschlaggebend.

Ich wollte damit nur sagen das die Architekturengrößen nicht die wichtigsten Dinge der CPU Leistung sind, sondern eher einen relativ kleinen Beitrag dazu tun, viel wichtiger ist das CPU Design

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: andreg1 und Ultranobody
Die größe macht nur einen unterschied beim Energieverbrauch und der Temperatur.
Je kleiner desto kühler und weniger Strom wird verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire und Morphy2k
Zurück
Oben Unten