Einfaches komplett Backup ohne Root möglich?!

Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
80
Da ich mein Nexus 7 nicht roote aber dennoch ein komplettes Backup haben möchte bevor ich das 4.1.2 Update Installiere wollte ich fragen was es da für möglichkeiten gibt.

Kann ich mit dem Nexus Root Toolkit v1.5.3 ein komplettes Backup ohne root durchführen??!! Gibt es da Risiken?
Oder roote ich das Nexus gleich wenn ich das Backup mache??!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...12.714/toolkit-nexus-root-toolkit.271695.html

Und das andere was ich gefunden hab war das Ultimate Backup Tool v1.3.1.
Hier weis ich aber nicht ob es mit dem Nexus 7 funktioniert.
Und es kam mir auch etwas kompliziert vor. Jedenfalls für mich :)
[TOOL][Multi-Platform] Ultimate Backup Tool v1.3.1 - Full backup without root - xda-developers

Wenn da jemand Erfahrungen mit Backups ohne root hat würde ich mich freuen.

Gruß Big B

PS: Ich hoffe das es nicht falsch gepostet ist......ansonsten hoffe ich das zu verzeiehn .....:smile:
 
Geht.
adb backup ist der Befehl den du brauchst. Und damit rootest du das Nexus nicht. Wie das mit den toolkits ist weiß ich nicht, müsstest du in den Skripten nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
  • Danke
Reaktionen: Big B
Das mit der Shell Eingabe ist mir etwas zu heikel. Das Nexus Root Toolkit v1.5.3 sah mir schon recht einfach und "Anfängersicher" aus. Nur ist mir nicht ersichtlich ob das da auch ohne root geht. Das 2 Tool ist ein adb Skript gleich in einer App gepackt. Jedoch auch nicht ohne....und es stand niergends ob es Nexus 7 tauglich ist.
Gibt es denn niemanden der die beiden Apps nutzt???

Und nochmal Danke an Neandertaler19 und Torpedo64 für die schnellen Antworten!
 
Ich hab adb backup vor dem rooten beim One X verwendet. Das einzige was ein Problem war, war das ein paar Systemanwendungen beim wiederherstellen gezickt haben, weiß aber nicht ob das beim Nexus 7 auch so ist.
 
Ultimate Backup Tool v1.3.1. nutzt nur die Standard adb befehle. Seit ICS kann man auch mit adb Backup erstellen. Ganz ohne Root und es funktioniert. Man muss nur die Hinweise von dem Entwickler beachten. Weil z.B. SMS nicht wirklich gesichert werden oder weitere Dinge.

 
Dein Benutzerbild scheint anderes zu vermuten...
Dann nimm am besten das :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
K
Antworten
2
Aufrufe
1.578
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
0
Aufrufe
1.222
LLMM
L
Zurück
Oben Unten