Einsatzbereiche für Nexus 7

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saut_Jusa

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen.

Seit gestern bin ich Eigentümer eines gebrauchten NEXUS 7 und ich muss sagen...gefällt. Ob man so ein Gerät zwingend braucht sei da hingestellt, es ist aber eine nette Spielerei.

Ich frage mich nun, ob die Nutzer des NEXUS 7 hier nicht mal Ihre Einsatzbereich für das Gerät posten möchten um andere Nutzer auf tolle Ideen zu bringen.

So interessiert mich zum Beispiel, ob jemand das NEXUS 7 zusammen mit dem WD-TV betreibt und hier genauer, ob für die Bedienung endlich der TV ausgeschaltet bleiben kann. Bisher gibt die App des WDTV nur eine simple Fernbedienungsoption her. Das ist etwas dürftig.

Also: Her mit Euren Einsatzbereichen - was treibt ihr so mit dem NEXUS 7.....und ich bitte um eine detailliertere Darstellung. Bitte keine Einwort- oder Einsatzantworten! :thumbsup:
 
Nun - ich habe gleich zwei dieser Nexen im Betrieb.


Nummer 1 (16GB WiFi) wird als
-Pager
-Forenleser (A-H.de)
-Wettervorhersager (Blitzradar, Regenradar) und
-nach Bedarf
genutzt.
Seit gut einer Woche habe ich es in einer Tasche mit integrierter Tastatur (mit Micro-USB-Anschluss) und das funzt wunderbar

Nummer 2 wird als
-Navi (jetzt mit Route66 besser als mir bekannte Autonavis)
-Bilderspeicher
-Musikspeicher und-Spieler (auch via USB)
-Spielekonsole
-mobiler Internetjäger
genutzt

Beide Geräte nutze ich abwechselnd.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Saut_Jusa und kevin123
Als Navi sicherlich interessant. Momentan navigiere ich mit CoPilot auf meinem Samsung S Plus und der CM.
Funktioniert seit dem letzten Update der Navi-Software wunderbar. Wie machst Du das mit der Halterung des Tablets. Sieht bestimmt eher aus wie so ein Busfahrkartenautomat im Auto, oder? :tongue:
 
Och, ich machs mir einfach ;)

Da ich kein eigenes Auto habe und mir einen Wagen miete, besitze ich keine spezielle Halterung.
Mein "Navi-Nexus7" steckt in einer Tasche, die ich in drei Stellungen arretieren kann.
So liegt es dann auf einer Antirutschmatte auf dem Amaturenbrett und wird so weit nach vorne geschoben, bis es durch die Frontscheibe quasi geklemmt wird.

Funktioniert einwandfrei und ich brauche nichts anbauen :D



Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 548
Hier hat unser Mitglied Nimrod auch etwas schönes gebastelt :).
 
Der Einbau ins Auto ist natürlich klasse, aber mir fehlen irgendwie noch die netten Gimmicks die den Tag verschönern.

Und natürlich auch meine Ausgangsfrage mit dem WD-TV.
 
Ich habe auch ein gebrauchtes N7G3 gekauft und nutze es zum Spielen, als Internetradio (über BT an die 5.1-Anlage gekoppelt) und vor allem dazu, raus zu kriegen, wie ich die Akkuleistung verbessern kann, da mir 6-8% Verbrauch pro Stunde im Ruhezustand zu viel sind. Das macht auch "Spaß"
 
Uih. Das kann ich aber gar nicht nachvollziehen. Die Akkulaufzeit ist bei mir hervorragend. Locker eine Woche ohne aufladen oder 8 Stunden lang Dauerbetrieb.

Hat Deine 5.1 ein eingebaztes BT-Modul?
Welche App benutzt Du für die Musikübertragung?
 
Bei mir ist der akku eigentlich auch in ordnung, hält im "reinen" standby mit minimaler nutzung (~30 min dot, wlan immer an) ca. 8-10 tage
 
Ich habe an der Anlage einen BT-Empfänger von Phillips dran, Akku ist beim N7 mit G3-Modul wohl durch einen Programmfehler eine Katastrophe.....,aber hier OT
 
Urs_1956 schrieb:
... Akku ist beim N7 mit G3-Modul wohl durch einen Programmfehler eine Katastrophe.....,aber hier OT
Der Akku ist Ok, nur der Flugmodus beim N7 3G hat nen Bug. Einfach keinen Flugmodus verwenden und WLAN nur bei Bildschirm an und schon hält auch dieses Gerät bei wenig Nutzung 8-10 Tage durch. ;-)
 
Hi!

Nur 1 Nexus7 in Betrieb, mein Nutzerprofil sieht so aus:

- eBook-Reader
- Video-Player (im Bett auch Streaming über WLAN)
- Radio
- Kalender
- Notizblock/Buch
- Kino-Plan
- Wetter-Info
- schnell mal im Internet nachsehen
- Routenplaner
- Fernsehzeitung

Viele Grüße...
 
Ach ja, hab ganz vergessen, was mach ich mit dem Nexus:

Surfen / online Shopping
RSS / Nachrichten / Fernsehprogramm lesen
Tageszeitung / Zeitschriften lesen
Fotos / Videos vom NAS / YouTube ansehen
Internetforen via Tapatalk lesen/posten
Games zocken
Navi benutzen (eher selten, das Smartphone ist handlicher)
Android TV-Box fernsteuern
 
Zurück
Oben Unten