Externen WLAN-Stick verwenden?

Julix3

Julix3

Stammgast
103
Hallo Community,
ich hab da mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt.
Und zwar habe ich das Nexus 7 32GB Wifi. (Grouper)
Da ich mich häufig am Randbereich des Wlan-Empfangs befinde und es echt nervt, wenn dadurch ständig die Verbindung abbricht wollte ich Rat von euch erfragen.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich einfacher wäre, einen Repeater zu installieren, aber ich bin nicht wirklich begeistert von den Dingern. Wie auch immer: ich verwende am Vaio einen Wlan-Stick, da der Empfang damit ausreichend ist, um eine stabile Verbindung mit dem Router herzustellen. Ist dies in irgendeiner Form auch mit dem Nexus möglich?
Einfach mit dem OTG-Kabel eine Verbindung herzustellen klappt ja nicht mit Bordmitteln. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass Android nicht versteht, dass er das Bord-WLAN-Modul abschalten soll und stattdessen den Stick verwenden soll. Oder es fehlen einfach notwendige Treiber dafür.

Zum Gerät:

Gerootet, Unlocked Bootloader, TWRP, CM11 (als Internalrom, ansonsten noch Omnirom 4.4.2 und ParanoidAndroid 3.99 -> Multirom)
Bin auch gewillt was dazu zu flashen, falls das nötig sein sollte. Vielen Dank im voraus. :)
 
Hallo Julix3.

Guckst Du >hier< ;)



Gruß
Markus
 
Nein, den Thread habe ich mir angesehen. Da geht es um einen UMTS-Stick.
Ich suche aber eine Möglichkeit einen USB-Wifi-Stick zu verwenden.
 
Auf Grund fehlender Treiber wird das am Android nicht funktionieren. Da müsste es schon einen Stick direkt für Android geben, um den zum Laufen zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.224
LLMM
L
M
Antworten
4
Aufrufe
4.760
mopple6
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1.277
Hugi123
H
Zurück
Oben Unten