[Frage] Daten von Win XP auf N7

D

Dustin66

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,
ich habe nun seit einigen tagen ein Nexus 7 16 gb, genug speicher um meine Musik- und Appsammlung zu speichern.
Das Problem ist nun dass mir mein PC das angeschlossene N7 aber nicht richtig als Massenspeicher anzeigt.
Ich krieg nur die PTP verbindung hin und die ist ja besch.....eiden, und wenn ich das mit Rechtsklick->Explore öffne krieg ich nur Ordner ohne Namen und Funktion zu gesicht.
Gibt es da Treiber o.ä. damit ich das N7, wie von anderen Android-Handys gewöhnt, als Massenspeicher benutzen kann?
>10GB daten über Bluetooth schicken ist nicht Lustig.... :thumbdn:
(Wege über die Cloud o. W-Lan sind ausgeschlossen)

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise musst du an deinem Nexus den Befehl :
Pc mit Massenspeicher verbinden (oder so) bestätigen.
Das machst du in dem du die Leiste von Oben runter ziehst und da auf
Usb Verbindung gehst,.

Ich hoffe das hilft weiter.
Wenn nicht ,musst du dir erst den Treiber für das Nexus runter laden.


Mfg TAMA
 
In der Leiste gibt er mit nur die Möglichkeit das N7 per PTP oder MTP zu verbinden.
Auch mit USB-Debugging hab ich das schon versucht, möööp, hat nichts geändert.
Und die Treiber habe ich auch von Asus runtergeladen, dann habe ich immer ca. 2-3 sek. Zeit um Daten zu Transferieren und dann schließt sich das Fenster einfach, ohne dass ich einem Meldung o.ä. bekomme.
Totaler Müll :-(
 
Ui, da ich nur über GPRS surfe werde ich das Packet die Nacht über runter laden und dann morgen testen & Bericht erstatten.
Trotzdem schon mal Danke! :)
 
Super, vielen dank!
Funktioniert super, nach 10 Sekunden war es installiert und funktioniert einwandfrei :)
 
r0b schrieb:
Das N7 hat keinen Massenspeichermodus, deswegen kannst du nur über den MTP Modus gehen.
Wobei das wohl generell für neuere Android-Versionen gilt. Grund ist einfach, dass die Betriebssystempartition, auf der auch die ganzen Apps installiert werden, und die des internen Speichers zusammen gelegt worden sind.

Es entfällt dadurch die Speicherplatzbeschränkung für Anwendungen, die man bisher mit App2SD umschiffen musste. Da jedoch beim Massenspeichermodus das Gerät auf die entsprechenden Partionen nicht mehr zugreifen kann, musste der entfallen. Schließlich kann man dem OS schlecht seine Dateien unter dem Hintern weg ziehen.
 
Tatsächlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen dass die Speicher zusammen gelegt wurden :)
 
Das mit den neuen Versionen stimmt aber so auch nicht. Das HOX hat z.B. die alte Partitionieren obwohl es ein ICS Gerät wie das GNex und auch das S3 ist, die beide das "neue" ein-Partition-Konzept benutzen.
Die Hersteller können das scheinbar (wie immer) so machen wie sie lustig sind. Gerade weil ein Massenspeichermodus für viele ein echtes Argument ist, würde es mich nicht wundern wenn auch das 2013er HTC Topmodell noch mit einer Partitionierung im Laden steht.

Also eher eine Frage des Herstellers und weniger der Android Version.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.584
fazerdirk
fazerdirk
Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.339
Nuitiodo
Nuitiodo
T
Antworten
2
Aufrufe
998
Tellur
T
Zurück
Oben Unten