Google Play Movies und Books verschwunden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Movies und Books verschwunden im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
A

AndyKue

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich besitze seit Monatag ein Google Nexus 7 16 GB.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich jedoch seit gestern ein Problem mit dem Movies und Books App von Google. Beide Apps werden mir weder in der GUI noch unter den installierten Apps angezeigt.

Suche ich die beiden Apps jedoch in Google Play, werden sie dort mit dem Flag "Upadate" angezeigt. Nach dem Anklicken erhalte ich die Detailbeschreibung der App(s), kann jedoch nicht wie bei anderen Apps
bei nicht installierten: auf installieren/ kaufen
bei installierten: auf öffnen oder deinstallieren
klicken. Es befinden sich keinerlei Befehle in dem dafür vorgesehen Bereich.

Binde ich Movies oder Books über eine neue Bibliothek ein, so werde ich aufgefordert die App zu installieren ("Zum Installieren berühren"). Dieser Shortcut schickt mich dann zum App in Google Play, jedoch kann ich wie oben beschrieben eine Installation etc. starten.

Kennt jemand von euch das Problem und/ oder hat hierfür eine Lösung parat? Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße,
Andy

Edit: Ich habe noch einen Screenshot angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GambaJo

Ambitioniertes Mitglied
Habe genau das gleiche Problem.
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Eventuell die App unter Einstellungen-Apps deaktiviert?
 
G

GambaJo

Ambitioniertes Mitglied
Die tauchen da gar nicht auf (auch nicht unter "alle").
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Wenn du am PC auf play.google.com nach den Apps suchst. Lassen sich sie so vielleicht wieder installieren? Oder steht dort, dass sie installiert wären?
 
G

GambaJo

Ambitioniertes Mitglied
@Hugo Highsticking: Wie Banane ist das denn? Es hat funktioniert, danke. So komme ich auch ans Nexus 7 Guidebook dran.
Was lernen wir daraus? Apps lieber über den PC installieren.
 
E

expatraite

Experte
In welchem Land bist du? :)
 
A

AndyKue

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.

1. Deaktivieren der App geht nicht, da sie nicht angezeigt wird. Wie auch schon GambaJo bereits gesagt hat.

2.Über play.google.com hatte ich bereits nach der app gesucht und beim installieren hieß es, dass die app für das nexus 7 nicht verfügbar ist.

3. Ich bin in Deutschland und verwendet das Gerät, dass seit Montag verkauft wird (also die deutsche Version).

4. Und das ist unglaublich: Inzwischen werden mir die beiden Apps wieder angezeigt...(nach 24 Stunden). Leider kann ich nicht beschreiben was ich hierfür getan habe. Ich denke aber, dass zukünftige Leser hier bereits einige Ideenanstöße erhalten.

Beste Dank und viele Grüße,
Andy
 
A

AndyKue

Neues Mitglied
Wie gewonnen so zerronnen. Zwischenzeitlich waren die Apps wieder aufgetaucht. Jetzt sind sie wieder weg...
 
Ähnliche Themen - Google Play Movies und Books verschwunden Antworten Datum
5