Google Play Versand - Diskussion

Wie schnell hat euch die Versandbstätigung erreicht?

  • Am gleichen Tag

    Stimmen: 60 37,3%
  • Nach einem Tag

    Stimmen: 64 39,8%
  • Nach zwei Tagen

    Stimmen: 20 12,4%
  • Nach mehr als zwei Tagen =(

    Stimmen: 17 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Update.
Versandbestätigung gerade eingetrudelt... :)
KK wurde auch belastet...Mist ..die vergessen nix! :D
 
Bei mir ist es ähnlich. Montag um 15 Uhr bestellt, gestern um 17 Uhr Versandbestätigung. Seit gestern 19 Uhr steht es bei DHL auf 20%, wurde also laut Status noch nicht mal abgeholt. Daher wird es wohl morgen kommen.

Allerdings hatte ich sowas vor zwei Wochen auch bei nem DHL Express Paket von Amazon. Da kam auch die Versandbestätigung, dann stand es die ganze Zeit auf 20% und plötzlich war es da. Der Status ist dann nach ner Stunde direkt von 20 auf 100% gesprungen. Mit viel Glück kann es also trotzdem kommen, der Status ist nicht immer zuverlässig.
 
Ist das denn überhaupt Express? Soweit ich weiß nur Standard, oder?

Mir ist eben die Art der Auslieferung bei Google sehr schleierhaft. Da ist doch kein System dahinter...
 
hidis schrieb:
Mo, 27.08. 09:00 habe ich bestellt
Bestellebstätigung per Mail kam am 27.08. 09:12
im Play store steht als Bestelldatum der 28.08.,
als Voraussichtliches Versanddatum der 29. 08
ich habe per Mail bisher keine Versandbestätigung erhalten.
Jetzt heisst es warten und hoffen auf Lieferung ohne Versandmail

PS: Kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich gestern aufs Handy geschaut habe ob ein Mail kam.

Bis auf die Uhrzeit der Bestellung, sieht es bei mir exakt genauso aus. Inkl dem unzähligen Checken des Handys! :D
Meine Bestellung habe ich am 27. um etwa 07:30 Uhr aufgegeben...

Und so lang ist der 29.08. schon nicht mehr... :(

Update um 13:04: Gerade die Versandbestätigung erhalten! *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mo. 27.8. 17.35 Uhr bestellt
voraussichtlicher Versand-Termin 29.8.

Und noch keine Versandbestätigung....
 
SirRobin schrieb:
Ist das denn überhaupt Express? Soweit ich weiß nur Standard, oder?

Ich hatte es so verstanden, dass es mit DHL Express kommt.
 
grassi2000 schrieb:
Ich hatte es so verstanden, dass es mit DHL Express kommt.

Wenn man den Tracking-Link drückt landet man auf "DHL-Express" die internationale Seite.
Also Express....daher auch knapp 10 Schleifen Versandkosten..
 
Hm, dann finde ich es aber in der Tat noch viel mehr ungewöhnlich wenn die DHL Statusabfrage seit gestern Nachmittag unverändert bleibt und demnach das Gerät noch immer irgendwo liegt...
 
dotajunk schrieb:
...
Echte Verzögerung gibts bislang also noch bei keinem, denn heute ist Mittwoch!

Sicher das ist korrekt, nur ich kann mich dunkel errinner mal was von Gleichbehandelungsgrundsatz oder so ähnlichem gehört zu haben. Das scheint mir hier nicht gegeben. Das ist der Punkt der mich eigentlich stört.

So'n Weltkonzern sollte das FIFO Prinzip besser im Griff haben.
 
Habe in der Nacht von Sonntag auf Montag (01:14 Uhr, 27.08.2012) im PlayStore bestellt. Die Bestellbestätigung wies noch "Ihre Bestellung vom 26.08.) auf.

Am Montagmittag (27.08.) kam die Versandbestätigung mit DHL-Trackingnummer.

Am Dienstagnachmittag (28.08.) hat DHL zugestellt.

Allerdings ist der Bestellservice etwas mau. Als ich am Montag aufwachte, dachte ich mir, ich sollte vielleicht doch die 16 GB Version nehmen und die 50 Euro mehr investieren. Also versuchte ich meine Bestellung zu ändern, doch weder Änderung noch Stornierung waren möglich. Auch beim Kontakt zum Google Team kam nur herum, dass es ihnen Leid täte, aber eine Änderung sei nicht möglich, da die Bestellungen sofort an den Auslieferer weitergegeben werden (bei dem Tempo kein Wunder, die haben ja schneller als Amazon mit Prime Service geliefert!). Falls ich das 16 GB Tablet haben möchte, solle ich das Paket annahmeverweigern und neu bestellen. Tze.
 
Gleichbehandlung ist ja schön und gut, aber es gibt ja ein paar Nebenfaktoren:

8/16GB, Verlinkung, KK-Deckungsabfrage, evt Kreditkarten-Inhaber-Namensunterschiede zum Google-Konto usw.

Bis jetzt ist noch keine einzige Lieferung zu spät. Manche sind deutlich früher als man es erwartet hätte. Also würde ich nicht gleich zetern.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
Meins wurd auch verschifft! Besagt zumindest die Mail, die ich grad erhalten hab!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Socom schrieb:
Mo. 27.8. 17.35 Uhr bestellt
voraussichtlicher Versand-Termin 29.8.

Und noch keine Versandbestätigung....

Gerade eben kam die Versandbestätigung :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe seit zwei h das N7 bei mir. Hatte es am 27. bei Play bestellt. Gestern konnte mir DHL es angeblich nicht zustellen. Laut tracking sollte ich es mir bei der Postfiliale abholen. Abholkarte fehlte aber. Der nette Mann bei der Post hatte es nicht im System, dann aber selber nochmal "hinten" nachgeguckt. Da war es dann. Er war ziemlich sauer auf den DHL-Fahrer. Der hats wohl einfach da abgegeben...
Fazit: Schnelle Verschickung von Google, miese Zustellung von DHL, aber toller Einsatz vom Postfritzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaPe1968 schrieb:
Gleichbehandlung ist ja schön und gut, aber es gibt ja ein paar Nebenfaktoren:
8/16GB, Verlinkung, KK-Deckungsabfrage, evt Kreditkarten-Inhaber-Namensunterschiede zum Google-Konto usw.

Absolut richtig und verständlich, da stimme ich dir zu.

Was mich aber so wuschig macht, sind die Unterschiede im tatsächlichen Versand.
Also warum ist es bei den vielen, die gestern die Versandbestätigung bekamen und bei
denen dann gestern Abend das Tracking began, so unterschiedlich?

Was heißt konkret "Sendungsdaten übermittelt" ohne den nächsten Schritt? Kann das dann
noch bei Google rumliegen oder doch schon unberarbeitet bei DHL?

Wenn ersteres, warum dann schon die Sendungsdaten übermittelt und Versand bestätigt? Das fände ich nicht nett von Google.

Wenn letzteres, OK, dann hat DHL möglicherweise einfach mehr Pakete bekommen, als sie an einem Abend abfertigen können. Kann man dann halt nicht ändern.
 
Na ja, ich könnte jetzt sagen wenn die Sendung wirklich noch unbearbeitet dort rumliegt sind die 10,- EUR Versandkosten für Express eigentlich unverschämt...
 
KlausiHH schrieb:
Absolut richtig und verständlich, da stimme ich dir zu.

Was mich aber so wuschig macht, sind die Unterschiede im tatsächlichen Versand.
Also warum ist es bei den vielen, die gestern die Versandbestätigung bekamen und bei
denen dann gestern Abend das Tracking began, so unterschiedlich?

Was heißt konkret "Sendungsdaten übermittelt" ohne den nächsten Schritt? Kann das dann
noch bei Google rumliegen oder doch schon unberarbeitet bei DHL?

Wenn ersteres, warum dann schon die Sendungsdaten übermittelt und Versand bestätigt? Das fände ich nicht nett von Google.

Wenn letzteres, OK, dann hat DHL möglicherweise einfach mehr Pakete bekommen, als sie an einem Abend abfertigen können. Kann man dann halt nicht ändern.

Man könnte ja mal im DHL Frachtzentrum in Kitzingen nachfragen :D
 
Hat hier jemand schon einmal an das Thema "Datenverarbeitung" gedacht? Ich glaube kaum, dass DHL für die Paketverfolgung eine 100%-ige Richtigkeit garantiert. DHL hat noch mehr zu tun, als nur die Nexus 7 Versendungen anzuzeigen. Bei denen gibt es wesentlich wichtigere Software-Systeme, die zu 100% aktuell sein müssen.
 
Ich hatte am Montag um 6.43 Uhr bestellt und bislang ist die Kreditkarte noch nicht belastet worden. Ich hoffe, dass Google da keinen Mist gebaut hat, da sie auf meine zwei Anfragen zum Versandtermin auch noch nicht reagiert haben.
 
hi,
habe den support kontaktiert und binnen 3-4 Minuten folgende Email erhalten:
Ihr Paket wird innerhalb von 3-5 Werktagen nach Ihrer Bestellung
zugestellt.

"Meinen Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 29-08-2012 versandt. Die E-Mail-Versandbestätigung enthält eine Paketverfolgungsnummer bei DHL, mit der Sie den voraussichtlichen Liefertermin Ihres Pakets ermitteln können. Geben Sie diese Paketverfolgungsnummer auf der Seite https://www.dhl.de/en.html ein. Es kann einen Werktag dauern, bis die DHL-Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer bieten kann."

Die Reaktionszeit zeigt, dass die email automatisch generiert wurde. Darüber hinaus enthält sie keine Infos, die noch nicht bekannt sind. Auf meine Fragen ging man gar nicht erst ein. Einen Vorwurf kann ich google jetzt nicht machen, werden sie von Anfragen wahrscheinlich überrannt. Es irritiert einfach nur, dass Personen die deutlich nach mir bestellt haben ihr Gerät schon haben und ich noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten habe. Klar, mein Gerät bekomme ich nicht später wie zugesagt, die Anderen haben einfach nur Schwein gehabt.

Letztendlich ist es auch egal. Durch diese threads gerät man jedoch in einen Rausch und man bildet sich ein, einfach nicht mehr warten zu können.
Alles wird gut
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.601
mausbock
M
smartmood
Antworten
0
Aufrufe
1.856
smartmood
smartmood
Zurück
Oben Unten