1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HeartOfDarkness, 07.01.2013 #1
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Experte

    Hi ich habe gelesen, dass das Sony Xperia Tablet S als Fernbedinung für Fernseher und Co auch benutzt werden kann, geht das auch mit dem Nexus 7? (ich weiß, dass das N7 keinen IR-Sender hat, aber wenn man ein IR-Modul über Kabel ansteckt, geht das dan mit der passenden APP mit JEDEM Gerät und nicht nur mit Geräten von Asus?)

    Original Text von Sony:
     
  2. TheTAMA98, 07.01.2013 #2
    TheTAMA98

    TheTAMA98 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, meistens weiß Google auch die Antwort...
    PC steuern geht nur über WLAN ... ohne Infrarot wird das nicht gehen ;)

    MFG Tama


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. HeartOfDarkness, 07.01.2013 #3
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Experte

    Ich meine zum Beispiel meine Stereoanlage.
     
  4. marmag, 07.01.2013 #4
    marmag

    marmag Android-Experte

    Wenn die WLAN hat und es eine passende APP gibt geht es, sonst ehr nicht. Ich hab grade das gleiche Problem mit meinem Eierkocher.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
    DirtyIdiot und Hamstertom gefällt das.
  5. rigoletto, 07.01.2013 #5
    rigoletto

    rigoletto Android-Hilfe.de Mitglied

    Da wo deine Kamera rausschaut wäre schön Platz für ne IR-Diode.
    Hau doch einfach die Kamera raus und löte ne IR-Diode rein.
    Ob sie funktioniert könntest dann prima mit der Kamera kontrollieren.

    :w00t00:

    Toll dass man hier mit blöden Fragen Fortgeschrittenes Mitglied wird :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    DirtyIdiot gefällt das.
  6. DirtyIdiot, 07.01.2013 #6
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Ich würde gerne mit dem nexus ein paar amerikanische Atomsprenköpfe abschießen, geht das wenn ich die Codes zum Abschuss von Obama bekomme?
    Im Moment kann ich nur mit passendem steuermodul das ich per Kabel angeschlossen habe die ISS lenken, das ist aber auf Dauer ziemlich langweilig....
     
  7. pulleman, 08.01.2013 #7
    pulleman

    pulleman Android-Experte

  8. coolfranz, 08.01.2013 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Für das Defy gab es mal/was in diese Richtung... hier etwas Lesestoff: https://www.android-hilfe.de/forum/...-infrarot-fernsteuerung-fuer-dslr.175016.html

    Also für ganz unmöglich halte ich es nicht - wird halt an den Apps hängen die das dann alles steuern.


    Und mit Sinnfreien Antworten auch oder? ;-)


    sent with Nexus7 and Tapatalk HD
     
    badmouse gefällt das.
  9. HeartOfDarkness, 08.01.2013 #9
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Experte

    Ok, danke
     
  10. GalaxyS_User, 08.01.2013 #10
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

  11. pulleman, 08.01.2013 #11
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Die hatte ich ja verlinkt.
     
Du betrachtest das Thema "Infrarot" im Forum "Google Nexus 7 (2012) Forum",