Kann das N7 mein Netbook ablösen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab nen laptop , glaube 17 Zoll und der ist auch langsamer geworden. Jetzt hab ich das nexus und mein lappi steht nur noch n der Ecke. Weil die Akku Laufzeit des nexus 7 einfach Klasse ist , ich mit dem ins inet kann was ich meistens mache. Und nur wenn ich dann mal Referate ,sprich Texte schreiben oder presentationen machen muss gehe ich an den laptop.
Fazit: also bei mir hat das nexus den lappi ablösen können

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Tastatur ist am Netbook eher unwichtig, display und "Mouse" sind da eher gefragt.
Und die Frage ob 7" und 10" scheint Geschmacksache. Das ist bisher auch der Grund das ich nix bestellt habe, da ich es lieber mal live ansehe möchte

ilikeandroid schrieb:
... @ st
Jaja sich erst mal schön über meine Fehler lustig machen:D. ...
Hehe, nee. War ja nur freundlich gemeint und dem TE nutzt es auch was. Ein bisschen Spaß muss sein ;)

hirny schrieb:
* Google-Support > Updates garantiert
Bei "puren" Google-Geräten ist es wahrscheinlicher das das Gerät länger mit Updates versorgt wird. Da die Hersteller, um sich gegeneinander ab zu setzen, die Android-Oberfläche anpassen. Zudem müssen sie die Treiber und alles weiter für ihre Geräte auch noch schreiben (lassen) da diese ja von den jeweils verbauten Chipsätzen abhängen. Und das ist mitunter sehr aufwendig. Diesen Aufwand machen sie sich natürlich ungern, da sie ja neue Geräte verkaufen wollen. ...

bandersnatch schrieb:
... thinkpad ... transformer ...
ott-muc schrieb:
Ich persönlich finde 7 Zolll zu klein. ...
ASUS Transformer 300 und 700 ...
Okay, zu klein ist eine Sache. Aber ein 200€ Gerät mit einem 450€ (TF300) bzw. 680€ (TF700T) Gerät zu vergleichen hinkt dann doch etwas.
Und nichts gegen ein ThinkPad. Ich habe selber eins :wubwub: aber auch dieser Vergleich hinkt. Ich weiß nicht ob es noch sehr viel kleinere gibt als z.B. das X230. Aber hier ist dann wieder die Frage was man wirklich will. Ein ThinkPad steckt man nicht einfach mal in die Jackentasche :).
Da fällt mir das Gewicht ein. Ein Nexus 7 wiegt circa 340g im Gegensatz zu einem TF300 ohne Tastatur 640g. :)

Na ja. Letztendlich, egal wofür du dich entscheidest werden die Preise bei den Tablets mit aktueller Hardware schon noch ein weilchen stabil bleiben denke ich. Oder was sagt ihr? Wenn du dir also eins holen solltest und damit nicht zufrieden sein solltest bekommst du sicher noch einen guten Preis dafür wenn du es wieder verkaufst (jeh nach dem wie gut du es behandelst natürlich).

Gruß
st

Hi,

habe ein Geschäft gefunden, der noch ein Exemplar auf Lager hat.
Habe mir zurücklegen lassen, damit heute nach der Arbeit abholen kann.

Wenn mir das Gerät zeigen lassen, worauf sollte ich da achten?
Habe was von "Revision" "C7O C8O C9O" etc gelesen, aber im Detail weiß ich nicht welche man nehmen sollte, noch wie am Geräte feststelle.

Gruß
Tekk

C9O ist die aktuelle Revision. Fehlerhaft können sie aber alle sein...

Musst halt trotzdem nach den bekannten Problem schauen oder einfach die Augen zu machen.

hurzpfurz schrieb:
Musst halt trotzdem nach den bekannten Problem schauen

Da wäre ne kurze Stichepunkte hilfreich, was man so direkt prüfen und erkennen könnte ...

"Kann das N7 mein Netbook ablösen?"
ich denke nein, aber beim n7 kann sich das display ablösen... :flapper:

Ich lese jetzt schon ein Bissele mit...

Ich weiss nicht, ob man dem TE hier wirklich gut helfen kann, denn:
-alleine aus der Gewöhnung an Windows heraus ist die Bedienung eines Tablets etwas völlig Unterschiedliches
-es gibt hier Verfechter der verschiedenen Auffassungen (7" vs 10", IOS gegen Android...)
-wir kennen Deine Gewohnheiten nicht wirklich.

Was mich angeht, so ist der (Windoofs-) Computer in meinem Leben nicht mehr wegzudenken, obschon ich genügend andere Betriebssysteme kenne.
Sitze ich auf der Couch, so habe ich das 17"-Display meines Wohnzimmer-PC´s vor mir, mit großer Tastatur und Maus.
Sitze ich im Büro, so stehen zwei 17"-Displays vor meiner Nase und eine gigantische Rechenleistung sowie ein gigantischer Speicherplatz.

Lümmele ich mich aber auf der Couch, bin in der Stadt unterwegs oder im Urlaub, so fehlte mir bislang die Möglichkeit, bequem einige Dinge im Bereich Internet und Film (incl. Serveradministration) zu erledigen, auch bekam ich nicht freiwillig Wetterberichte uÄ.

Was die Musik angeht, so habe ich zu Hause einige Vintage-Stereoanlagen, deren Klang eine ganz andere Hausnummer hat als der eines MP3-Songs!
Da ich aber auch unterwegs gerne Musik höre, so ist für mich ein mobiles Gerät mit möglichst guter Klangqualität unverzichtbar.

Dann kommt noch die Ortsbestimmung und die Navigation dazu, mit einem Smartphone geht das schon ganz gut, mit dem N7 ist die Navigation ein einziger Traum!

Ich hatte einen NOTEbook, der für Unterwegs viel zu sperrig war und auch nicht lange genug durchhielt, er konnte die "Unterwegs"-Lücke nicht ausfüllen!
Seit Smartphone und jetzt erst recht seit meinem ersten Tablet ist die Lücke geschlossen!

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem 7 Zoll Argument sollte nur auf die Vorteile hinweisen, die man erst nach längerer Benutzung zu schätzen lernt und die im Laden beim Testen gegenüber 10 Zoll ersteinmal nicht auffallen (v.a. Gewicht). Aber klar, das ist natürlich Geschmacksache. Wenn man mit kleiner Schrift oder häufigerem Zoomen gut klarkommt, dann überwiegen die Vorteile eines 7 Zoll Gerätes, denke ich ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: valynor
So habe mir gestern mein N7 gekauft.
Ersteindruck: Hervorragend!
7" ist mir bisher Sympathischer als 10".
Von der Verarbeitung bin ich bisher auch mehr als positiv überrascht.
Dafür das ich noch nie ein Android-Device länger als 1 Minute benutzt hatte, komme erstaunlich schnell mit der Bedinung klar, auch meine Frau kommt klar.
Die Performance ist echt flott, scheint echt dampf zuhaben. Gleich mal Deadtrigger angespielt und zieht echt schick aus. Aber auch die Oberfläche ist echt smooth.

Bin bisher wirklich begeistert und bisher glaube ich das der N7 mein Netbook ablösen kann und wird.

Ich danke euch allen nichaml für eure Beträge, die haben mir wirklich geholfen.

Schön dass das N7 dich begeistert. Ich wollte dir noch sagen, dass ich daheim den Rechner nur noch für Textverarbeitung und Zocken an werfe... ansonsten wird alles gemütlich auf dem Sofa erledigt.
Das TAB ist schnell an, leicht und hällt ganz schön lange durch :)

TSC Yoda schrieb:
Dann kommt noch die Ortsbestimmung und die Navigation dazu, mit einem Smartphone geht das schon ganz gut, mit dem N7 ist die Navigation ein einziger Traum!

Darf ich fragen womit du navigierst?

@ Roadrunner:
Ich habe auf dem N7 wie auch auf meinem EVO 3d Mapfactor installiert (mit OSM-Karten).
Beim EVO ist Gesamt-Europa drauf, beim N7 D und BeNeLux.

Ich komme mit der Navigation bestens zurecht ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Road_Runner
Road_Runner schrieb:
Schön dass das N7 dich begeistert. Ich wollte dir noch sagen, dass ich daheim den Rechner nur noch für Textverarbeitung und Zocken an werfe... ansonsten wird alles gemütlich auf dem Sofa erledigt.
Das TAB ist schnell an, leicht und hällt ganz schön lange durch :)

Darf ich fragen womit du navigierst?

sehr gut läuft auch copilot

• Danke
Reaktionen: Road_Runner
@ Tekk, am besten direkt den Bootloader öffnen und rooten:cool2: (steht alles im Root/hacking/modding Forum). Viel Spaß!!

Zurück
Oben Unten