Keine Albumbilder im Widget von Meine Bibliothek

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde mich auch dringend interessieren!

P.S. Kann mir jemand sagen wo genau der Transformers 3 gespeichert ist?
 
OT: Transformers ist in der Filme App.
 
Das habe ich hier auch schon mehrfach angesprochen, ich behaupte ja das das Widget dafür einfach zu doof ist, kann sich mal jemand melden bei dem das gehen sollte am besten mit Screenshot
 
Wahrscheinlich wird es im nächsten Android Update gefixt.
 
D.h. es wird momentan nicht unterstützt, sehe ich das richtig? Oder kann jmd was gegenteiliges behaupten
 
Habe das selbe Problem, meine ganze Musik Bibliothek sind mit Cover versehen, aber im Widget zeigt er das nicht an..das sieht optisch scheiße aus! :D

Konntest du das Problem lösen, habe sogar bei amazon mp3 ein lied gekauft und es ist das selbe problem...
 
bei mir zeigt der poweramp alles an.. ohne probleme :)

sent by nexus 7!
 
Wahrscheinlich ist es einfach ein kleiner Fehler ;). Sowas füllt immer die Patchnotes bei einem Updaten z.B. 4.1.2 :D!
 
Bei mir geht es! Hab allerdings im Browser die Bilder manuell in Gmusic eingefügt...
 
Punisher schrieb:
Bei mir geht es! Hab allerdings im Browser die Bilder manuell in Gmusic eingefügt...

Kannst das bitte mal genauer beschreiben:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Das liegt an der Google Music App, das Widget holt die Daten ja dort.
Das Problem ist schon seit deren erscheinen bekannt.
Was hilft ist ein MP3 Tag / Albencover downloader alle Bilder neu runte laden zu lassen.
Was genau überhaupt das Problem der App ist weiß ich auch nicht.
 
Du gehst auf "https://play.google.com/music". Dann auf Songs und einen Titel markieren. Dann steht rechts in der Leiste "More" Da drauf klicken und auf "Edit Song Info".

Dann kannste die ganzen Song Info´s ändern und wenn du über das Albumcover gehst erscheint ein X und change. Gehst du auf change kannste die lokale adresse des Bildes aussuchen.

Ich persönlich such einfach per Google Suche das Album Cover und stell auf 500x500 und kopier dann die Adresse in das Feld. Geht auch ohne es vorher lokal zu laden :)

Kannst auch ein komplettes Album markieren und das Cover ändern. Achte aber drauf das die Info´s zusammen passen. Hatte öfters Probleme das nicht richtig sortiert wurde.
 
Nette Anleitung, aber behalte im Hinterkopf, dass nicht jeder einen Google Music Account über eine US-IP-Adresse aktiviert hat. Der "normalo" User benutzt G-Music einfach so, ohne passenden Account. Wenn dem so ist, kann die von dir genannte Seite nicht erreicht werden
 
Achso, ich hab gedacht die Alben werden nur im Widget angezeigt wenn man die bei Gmusic hat bzw. des frei geschaltet ist.
 
Kann man in einen Ordner wo sich mehrere Folgen einer Serie befinden keine FOLDER.JPG oder ähnliches einfügen damit man dieses Cover dann in der Bibliothek sehen kann?

Kann man eigentlich das aussehen der Bibliothek verändern? Das z.B. das Transformers 3 Cover größer oder kleiner wird und dann andere Sachen wie die Bücher Cover in der Grösse ändern?
 
Ed-Hunter schrieb:
Kann man eigentlich das aussehen der Bibliothek verändern? Das z.B. das Transformers 3 Cover größer oder kleiner wird und dann andere Sachen wie die Bücher Cover in der Grösse ändern?

Du kannst nur das Widget an sich in seiner Größe ändern, die Darstellung des Inhalts kannst du nicht einstellen.


Meine Mp3s sind alle korrekt mit AlbumCover getaggt und es geht nicht im Bib.Widget in Gmusik gehts natürlich, bringt mir aber nix:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,
habe mal auf meinem Nexus S geschaut.
Da ist das selbe Problem, in dem Musik Widget selbst mit Cover und in det Bibliothek ohne:confused:

pusysymu.jpg


gesendet von mir mit meinem Nexus S
 
Dann scheint das wohl allgemein von google stock nicht unterstützt zu werden,
hmm genauso wie die lächerlich schlechten Profilbilder seit ICS

Manchmal frag ich mich echt was sich google als denkt
 
  • Danke
Reaktionen: Nitroboy
Zurück
Oben Unten