Klappert Euer Nexus 7 auch?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tab

Erfahrenes Mitglied
34
Zu Beginn als die Nexus 7 verkauft wurden habe ich auch die ganzen Probleme gelesen und war eigentlich sehr froh, dass ich diese Probleme nicht hatte. Das Display ist vollkommen gerade aufgesetzt und alles läuft eigentlich super.
Heute habe ich mal aus vollkommener Langeweile mir das Tablet ans Ohr gehalten (im Standby) und habe mal ein wenig geschüttelt. Das hörte sich dann so an als wenn auch mein Tablet mindestens eine Schraube locker hätte. Der Ton ist an einer Ecke lauter als an den anderen. Es hört sich schon nach einer lockeren Schraube an. Werde es aber wohl nicht auseinander bauen und die Schraube/Schrauben anziehen.

Vielleicht kann der eine oder andere auch mal das Tablet mit den Ecken sich ans Ohr halten und leicht schütteln und anschliessend hier berichten.

Ich machs lieber nicht.
Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mach es doch mal auf und guck nach. Meines hat geknarzt und ich hatte immer das Gefühl, als wäre da etwas locker.
Und tatsächlich, es war der Akku, der da nicht richtig befestigt war. Ich hab auch einen Thread dazu eröffnet und ein anderer User hat bei seinem N7 eine lose Schraube darin gefunden.
Es kann also durchaus sein. Hier mal der Thread, wo Du auch den User mit der lockeren Schraube findest. :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...nige-fragen-nach-selbst-reparatur.334098.html

Was allerdings nicht gerade für die Fertigung von asus spricht.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Tab schrieb:
Das hörte sich dann so an als wenn auch mein Tablet mindestens eine Schraube locker hätte.

Vielleicht ist ja woanders ne Schraube locker :laugh: Ne im ernst bei mir klappert nix.

Also mein nexus 7 klappert nicht knarrrrtzzzt nicht und hat auch keinen display lift. Klopft auf Holz.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wäre ja auch zu schön wenn wir von den Herstellern mal ein perfektes Produkt erhalten.:biggrin:

Hab das Nexus 7 32GB seit gestern und bei dem Gerät klappert glücklicherweise nix, aber erschreckend zu lesen das ASUS scheinbar sehr an Qualität einbüßt...

Kein klappern und das knarzen lag an der hülle^^

Wie aus einem Block gefräst :cool:

DonDago schrieb:
Hab das Nexus 7 32GB seit gestern und bei dem Gerät klappert glücklicherweise nix, aber erschreckend zu lesen das ASUS scheinbar sehr an Qualität einbüßt...

Ja, da wird wohl wirklich teilweise "mit der heißen Nadel genäht"...

Habe es nun doch auseinander genommen. Es fehlen zwei Schrauben. Das Klappern ist irgendwie nicht lokalisierbar. An den Schrauben liegt es nicht. Wenn jemand eine Idee hat schaue ich noch mal. Ist leicht zu zerlegen ... und nach dem Zusammenbau funktioniert es noch.

Ich glaub die fehlenden Schrauben sind normal, ist wohl bei den meisten (allen?) Geräten so.

In einem anderen Thread wird auf das Thema eingegangen.

Scheinbar ist ein sich lösendes/abstehendes Display ein größeres Problem...

Bei mir klappert nur die alte S-Klasse................Nexus 7 32 3G TOP.

hulkhardy1 schrieb:
Bei MM ist online kein Nexus 7 mehr gelistet???

Sorry, wenn ich über die Suche "Nexus" suche, finde ich bei denen nix - hatte mich darauf verlassen. Gehe ich über die Kategorie "Tablets" rein ist es lieferbar. Ich muss wohl schon etwas früher bei denen mal nachhaken. Danke.

Zurück
Oben Unten