Ladezeit

Mein Nexus 7 wurde aber noch mit 4.1.1 ausgeliefert. Habe aber gleich das Update gemacht...
 
Moin moin....

Mein 6 Tage altes Nexus 7 hat plötzlich nicht mehr geladen bzw. unendlich lange (1% in 45 Minuten). Mit Original-Netzteil und Original-Kabel. :sad:

Nach einiger Sucherei bin ich auf das Problem gestoßen: nicht das Netzteil oder das Nexus waren kaputt, sondern das Original-ASUS-Netzteilkabel.

Mit anderen geht es glücklicherweise wieder prima.

Aber mit dem Original-Kabel geht es mal und mal nicht, scheint irgenwo Kabelsalat in dem Teil zu sein....

Grüße aus Berlin!
 
voiceagent schrieb:
Moin moin....

Mein 6 Tage altes Nexus 7 hat plötzlich nicht mehr geladen bzw. unendlich lange (1% in 45 Minuten). Mit Original-Netzteil und Original-Kabel. :sad:

Nach einiger Sucherei bin ich auf das Problem gestoßen: nicht das Netzteil oder das Nexus waren kaputt, sondern das Original-ASUS-Netzteilkabel.

Ich habe das gleiche Problem! Erst dachte ich, es liegt an der interen Ladeschaltung, denn es hat so gut wie gar nicht geladen, nur ganz selten.
Habe es dann zwei mal eingeschickt, und wieder kaputt zurückbekommen -.-

Dann habe ich das gute Stück an ein Labornetzgerät gehangen(Datenleitungen kurzgeschlossen), mit Orig. Kabel so 0,13A ausgeschaltet, 0,04 im Ruhezustand. Langes Nokia Kabel: gleiches Ergebniss. 10cm Nokia Kabel: 0,85A ausgeschaltet, 1,75A angeschaltet(-freu-).

Ich denke, es liegt nicht nur an der Länge des Kabels, sondern auch daran, wie gut es geschirmt ist. Die wenigsten Kabel werden für 2A ausgelegt sein, was dem N7 bestimmt nicht so gefällt.

Das einzige, was mich verwundert ist, dass er im ausgeschaltetem Zustand nur 0,85A zieht... muss mal sehen, was daraus wird...

voiceagent schrieb:
Aber mit dem Original-Kabel geht es mal und mal nicht, scheint irgenwo Kabelsalat in dem Teil zu sein....
XD

Und noch was, was mir als "Elektronik-Freak" auf dem Herzen liegt:
Ich habe hier öfters sowas gelesen wie: "das Ladegerät schickt nur 700mA/h ins Gerät..." Also bitte, Milliampere pro Stunde ist eine Einheit für die Kapazität, nicht für den Strom! Für den gibt es Ampere, oder Milliampere, wenn man will.

Edgar
 
Mein Nexus 7 lädt wenn ich Glück habe noch mit 200mah im Flugmodus wenn das Display aus ist. Dauert so in etwa 24 Stunden bis es voll ist. Ohne Flugmodus verlie ich trotz Ladegerät -700 bis -1000 mah.

Am Netzteil und Kabel liegt es definitiv nicht. Hab zig Kombinationen ausprobiert, mehrere Samsung 2,1A Ladegeräte und auch 30W 5-fach Charger von FastAcc.

Akku sieht normal aus. Ich hab mal irgendwo gelesen das man intern die USB Buchse tauschen kann. Meint ihr damit kann ich das Tablet noch retten?

Ist es dieses Teil: http://www.amazon.de/Nexus-Anschlus...F8&qid=1404222598&sr=8-2&keywords=nexus+7+usb

Gruß 0815
 
Probier mal mit Deinem Original Nexus Ladegerät und Original Nexus Ladekabel ein anderes Gerät zu laden. Nur die hier benannte Konstellation Original Kabel und Ladegerät bringt die notwendige Energie zum schnellen Laden. Schon ein anderes Ladekabel bringt Verluste. Damit weißt Du erst einmal ob die Ladekonstellation funktioniert.

Vielleicht hilft Dir ja vor dem Austausch der Ladebuchse die Original Dockingstation weiter. Asus Dockingstation Stand für Nexus7 schwarz 2012: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese lädt über die 4 seitlichen Kontakte des N7. Schnell jedoch auch nur mit Original Ladegerät und Ladekabel.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Mir fällt noch ein, dass ich im Auto das N7 mittels dieses Adapters Adapter kompatibel zu Samsung Galaxy Tab - USB: Amazon.de: Elektronik und einem 12v / 2,1 A Steckerlader, sowie einem ordentlichen Mikro-USB Kabel, auch im Betrieb des Tab. noch vernünftig aufladen kann.

Soll heißen, 220 V Ladegerät, der benannte Adapter, sowie ein ordentliches Ladekabel sollten auch funktionieren.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • ramonah
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Viper
Viper
D
Antworten
10
Aufrufe
1.607
NIC3
N
Zurück
Oben Unten