"Lauter"-Taste funktioniert nicht?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Lauter"-Taste funktioniert nicht? im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Feelix93

Feelix93

Stammgast
HTCDesire schrieb:
FelixF schrieb:
Kann mir nun bitte jemand helfen??
Anscheinend bist du noch sehr jung und unbeholfen. Bitte doch deine Eltern, dir mit dem Einpacken und Versenden zu helfen.
Ich muss mein N7 reparieren lassen/ein Ersatzgerät fordern und ich habe keine Ahnung wie und wo hin damit..

siehe oben!
Ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur steht dir übrigens mit Sicherheit nicht zu.
Ich weiß ja nicht ob du mich damit beleidigen willst, aber davon einmal abgesehen weiß ich das mir kein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur zusteht.
Ich meinte damit das sie mir evtl. ein neues (Ersatz-) Gerät zuschicken, statt es zu reparieren ;-)

Da ich kein kleines Kind bin sondern es mit 20 doch noch schaffen werde ein Pakt zu verschicken, könnte mir bitte jemand die Adresse sagen wohin ich mein Nexus 7 für die Reparatur zu ASUS schicken muss?
 
M

minotaurus

Gast
Und ich verstehe jetzt nicht warum du deshalb den Thread nochmals hast oeffnen lassen. Wende dich an den Google Support, lass dich zurückrufen und erkläre deine Situation. Die sehen wie alt dein Gerät ist und werden dich schon an die richtige Stelle verweisen oder dir sogar direkt weiterhelfen können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Dann will ich mal nicht so sein und dem Hilflosen hilfreich zur Seite stehen.

In der schwarzen Schachtel, in der sich dein Nexus 7 befand, findest du ein Heftchen, beschriftet mit "nexus 7 Garantie". Das nimmst du zur Hand und liest den Text unter Ziffer 7. Dort steht, dass im Falle einer Reparatur, das Gerät an das nächstgelegene ASUS-Reparaturzentrum einzusenden ist. Unter der Ziffer 11. findest du sogar die Telefonnummer des ASUS-Kundendienstes für Deutschland. Aber auch Google ist dein Freund und mit der Suche nach "ASUS-Reparaturzentrum" verweist dich schon der erste Treffer auf Notebook / PDA / LCD / EEE / DH- Garantiefall - Asus. Hier sollte man, so glaub ich gelesen zu haben, "Produkte der EEE Familie" auswählen, wenn man ein Problem mit dem Nexus 7 hat. Der weitere Ablauf dürfte dann auch selbsterklärend sein.

Aber auch über support.google.play kann Hilfe zur Reparatur angefordert werden.
Der Link, speziell für dich, hier Google Play zu Nexus kontaktieren - Google Play-Hilfe
 
B

Bluefly

Neues Mitglied
Weis jemand was die Reparatur dieser "Lauter" Taste kostet?
Meine ist ausgefallen nach dem Akku und USB Anschluss auf Kulanz getauscht worden sind. Jetzt ist das Gerät jedoch ausserhalb der Garantiezeit.
Was ich komisch dabei finde ist, dass das Lautstärke Menü nun im Sperr / bzw. Aufwachbildschirm kurz angezeigt wird,
wenn ich die oberste Taste drücke (nicht die Lautstärketaste) . Das macht ein 2. Nexus 7 (2012) mit gleichen Android Betriebsystem jedoch nicht.
Liegt da vielleicht nur ein Softwarefehler vor?
 
B

Bluefly

Neues Mitglied
Ich habe nun eine Rückantwort von Asus bekommen. Das Gerät muss erst eingeschickt werden. Dann wird ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt und das Gerät geprüft. "Dieser"? kostet bei dem genannten Fehler: Pauschal 90 Euro (inkl. Porto).
Dies übersteigt den Wert des Gerätes bzw. dafür kann ich mir ja ein neues mit Garantie in der Bucht kaufen.
Somit hat sich das wohl erledigt.
Sollte es sich bei dem Fehler doch um einen Softwarefehler handeln, dann fände ich es prima, wenn da jemand helfen könnte. Vielleicht hilft ja eine andere Firmware bzw. ein anderes Betriebssystem; falls es so was gibt!?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann man irgendwie einen Lautstärke Regler in die Schnellstartliste bekommen?
 
B

Bluefly

Neues Mitglied
Habe das Teil selbst zerlegt. Also ich meine die Rückwand ab und dann hier und da mal gedrückt. Akku vom Rest getrennt und dann wieder ordentlich zusammen gebaut. Und was soll ich sagen.... es funktioniert wieder alles.
Nur leider ist das Teil mit neuestem Betriebssystem schrecklich langsam.
Bringt da ein Cache Partition Wipe wirklich etwas?
 
H

hellion

Stammgast
Bluefly schrieb:
Nur leider ist das Teil mit neuestem Betriebssystem schrecklich langsam.
Bringt da ein Cache Partition Wipe wirklich etwas?
Nur vorübergehend, nach ein paar Tagen lahmt das Ding wieder.
Da es ja keine Updates fürs N7 2012 mehr gibt, habe ich meins gerootet und das Paranoid Custom-ROM (5.1.1) geflasht. Und was soll ich sagen: seit drei Wochen rennt das Ding wie damals unter KK!
Mag sein, dass andere ROMs besser sind, aber ich bin einfach so zufrieden, dass ich keinen Grund sehe, herumzuexperimentieren...