mit pc verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
ich habe mein nexus 7 über den usb Kabel mit dem PC verbunden. Datentransfer klappt. Mich wundert es aber, dass ich kein icon habe für "hardware sicher entfernen" und es macht mich nervös das Ding einfache herauszuziehen. Wie ist das?

Unter Geräte Manager steht mein Nexus aber hat keinen Treiber. Vielleicht hängt mein erstes Problem damit zusammen?Treiber suchen im Internet oder auf Rechner blieb ohne Erfolg. Ich vermute, dies ist auch der Grund, warum ich meine Daten von myphoneexplorer nicht laden kann. Habt ihr einen Treiber installiert?
Schöne Grüße und Danke!
 
Soweit ich weiß, muß bei MyPhoneExplorer der USB-Mode auf USB-Debugging stehen. Dann werden auch die Treiber dafür geladen.

HM
 
steht auf debubbing. Klappt leider nicht.
 
Und auf welcher Einstellung hast du den PhoneExplorer stehen?

USB-Kabel
Automatisch
Wlan

??
 
habe mit allen 3 versucht
 
Danke ISDN das beruhigt mich:)
 
Treiber fürs Nexus 7 bekommst du übers SDK... willst du das alles nicht wegen den oaar Treibern machen, dann kann ich dir nachher auch den Ordner mit den Google USB Treibern hochladen.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
Unter Linux nutze ich auch einfach mtpfs ohne Treiber.
 
coolfranz schrieb:
Treiber fürs Nexus 7 bekommst du übers SDK... willst du das alles nicht wegen den oaar Treibern machen, dann kann ich dir nachher auch den Ordner mit den Google USB Treibern hochladen.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
Hallo Coolfranz!
Da ich nicht weiss, was SDK ist wäre das eine Hilfe. Danke! Installiert es sich dann selber oder muss ich etwas unternehmen?
 
Die Datei ist im Anhang...

Nein installiert sich nicht selber, du musst den Ordner entpacken z.B. auf den Desktop.

Dann öffnest du den Geräte Manager (im Startsuchfeld Geräte... eintippen sollte reichen)

Suchst das Gerät raus --> Rechtsklick auf "Treibersoftware aktualisieren" --> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen --> den Ordner "usb_driver" wählen und Haken bei "Unterordner einbeziehen" setzen. Danach sollte alles funktionieren.
 

Anhänge

  • Google_usb_driver_Stand_27.12.12.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 108
Ich hatte bisher jegliches Gerät immer so abgesteckt und noch nie die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzt und das schon seit es USB gibt noch nie Probleme deswegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jaaa, es klappt endlich. Herzlichen Dank an allen und an Coolfranz ganz besonders. Du bist echt cool. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.579
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
0
Aufrufe
808
pixel24
P
F
Antworten
2
Aufrufe
2.928
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten