mit pc verbinden?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mit pc verbinden? im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mein nexus 7 über den usb Kabel mit dem PC verbunden. Datentransfer klappt. Mich wundert es aber, dass ich kein icon habe für "hardware sicher entfernen" und es macht mich nervös das Ding einfache herauszuziehen. Wie ist das?

Unter Geräte Manager steht mein Nexus aber hat keinen Treiber. Vielleicht hängt mein erstes Problem damit zusammen?Treiber suchen im Internet oder auf Rechner blieb ohne Erfolg. Ich vermute, dies ist auch der Grund, warum ich meine Daten von myphoneexplorer nicht laden kann. Habt ihr einen Treiber installiert?
Schöne Grüße und Danke!
 
P

parlazzo

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich weiß, muß bei MyPhoneExplorer der USB-Mode auf USB-Debugging stehen. Dann werden auch die Treiber dafür geladen.

HM
 
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
steht auf debubbing. Klappt leider nicht.
 
P

parlazzo

Ambitioniertes Mitglied
Und auf welcher Einstellung hast du den PhoneExplorer stehen?

USB-Kabel
Automatisch
Wlan

??
 
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
habe mit allen 3 versucht
 
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke ISDN das beruhigt mich:)
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Treiber fürs Nexus 7 bekommst du übers SDK... willst du das alles nicht wegen den oaar Treibern machen, dann kann ich dir nachher auch den Ordner mit den Google USB Treibern hochladen.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
T

Tab

Erfahrenes Mitglied
Unter Linux nutze ich auch einfach mtpfs ohne Treiber.
 
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
coolfranz schrieb:
Treiber fürs Nexus 7 bekommst du übers SDK... willst du das alles nicht wegen den oaar Treibern machen, dann kann ich dir nachher auch den Ordner mit den Google USB Treibern hochladen.

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
Hallo Coolfranz!
Da ich nicht weiss, was SDK ist wäre das eine Hilfe. Danke! Installiert es sich dann selber oder muss ich etwas unternehmen?
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Die Datei ist im Anhang...

Nein installiert sich nicht selber, du musst den Ordner entpacken z.B. auf den Desktop.

Dann öffnest du den Geräte Manager (im Startsuchfeld Geräte... eintippen sollte reichen)

Suchst das Gerät raus --> Rechtsklick auf "Treibersoftware aktualisieren" --> auf dem Computer nach Treibersoftware suchen --> den Ordner "usb_driver" wählen und Haken bei "Unterordner einbeziehen" setzen. Danach sollte alles funktionieren.
 

Anhänge

  • Google_usb_driver_Stand_27.12.12.zip
    8,3 MB Aufrufe: 94
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Ich hatte bisher jegliches Gerät immer so abgesteckt und noch nie die Funktion "Hardware sicher entfernen" benutzt und das schon seit es USB gibt noch nie Probleme deswegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bucer

Fortgeschrittenes Mitglied
Jaaa, es klappt endlich. Herzlichen Dank an allen und an Coolfranz ganz besonders. Du bist echt cool. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.