Nexus 7 - 16 oder 32GB?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja kann man sich ja ausrechnen. Wenn 16 GB draufsteht, dann meinen die Hersteller ja meistens 16.000.000.000 Byte, und wenn man das entsprechend oft durch 1024 (1 "echtes" Kilobyte) teilt, dann erhält man die Zahl 14,9 "echte" Gigabyte. Zieht man davon 13,3 GB ab, dann scheint Android ca. 1,6 GB zu belegen. Das 32er sollte etwa 14,9 GB mehr haben als das 16er, also kommt man auf etwa 28,2 GB, wenn man dann Berücksichtigt das Android 4.2 eventuell etwas mehr benötigt, und das 32er mit 3g vielleicht mehr Treiber braucht, dann kann das mit knapp unter 28 gut hinkommen denke ich :)

Und falls es jemand ganz genau wissen will :):
bei mir (4.2, 32GB ohne UMTS) steht in den Einstellungen unter Speicher: Gesamtspeicher 27.58GB

Die Frage stellt sich nicht wirklich - 32er kaufen oder eben noch sparen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gestern bei MM in Bochum das 32GB ohne G gekauft!
Wollte eigentlich nur 16! aber das kriegste ja nirgends mehr.

und die 50,- naja für das Gerät schon okay... mal sehen wieviel ich wirklich brauche !

Ich wollte eigentlich auch nur 16Gb, habe es aber nicht eingesehen, 10€ Versand zu zahlen, vor Ort gab's die 16er nur als Rückläufer und das habe ich nicht eingesehen.
Außerdem hoffte ich darauf, dass beim 32er die Fehler vom 16er bereits behoben sind bzw nicht auftauchen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

AUSSI genau das sah ich genau so da war die differenz nicht mehr all zu groß!

Was hat denn das 16er für fehler gehabt?

Balrog84 schrieb:
AUSSI genau das sah ich genau so da war die differenz nicht mehr all zu groß!

Was hat denn das 16er für fehler gehabt?

Also das würde mich auch interessieren...:p

Man konnte bestimmt das Display hochklappen , um den Akku zu tauschen :D

ne jetzt mal ohne flaks :D

Ich muss ja sagen bin von dem N7 echt überzeigt! hatte damals ein Galaxy S1 was nur am spacken war und hab seit sommer ein 4S aber ein ipad mini? neeee viel zu teuer für das was drin steht!
nun bin ich am überlegen ob ich mir ein S3 mini hole :D

Aber der Fehler könnte sein das die 16er Pixelfehler hatten... naja...

Mit Fehlern beim 16er meinte ich die Probleme, die manche hatten, z.B. dass sich das Diyplay löst etc., war also eigentlich auf die ersten Generationen gemünzt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ein gerät aus Oktober! da sollte es nicht mehr sein!

Bei 32 GB hat man 27 frei, wenn ich mich richtig erinnere. Ich will jetzt nicht extra wipen, um nachzusehen. :rolleyes:

Edit: Es steht auch unter "Speicher" Sind genau 27.58 GB

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten