Nexus 7 - 16 oder 32GB?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich überlege mir ein N7 zuzulegen, schwanke jedoch zw. 16 u 32GB.
Kann mir jemand sagen welche Größen bei aktuellen Spielen auf mich zukommen?:confused2:

Zuwenig Speicherplatz soll das N7 ja verlangsamen, außerdem will man ja auch mal Platz für den einen oder anderen Film behalten.:tongue:

Könnt Ihr mir Rat geben?

OTG soll es je ermöglichen von USB zu öffnen, aber speichern nicht, oder?
gehen auch 2,5" Platten?

Danke Euch.
Gruss
barkley2000

Hi,
wenn du Filme aufs N7 ziehen willst und du einen Film nachher nur in 1080p hast dann wird es eng mit der 16GB Version.

Also wirklich große Spiele sind (meine ich) so um die 500-600MB groß. Also da würden 16GB reichen.(erstmal)

Zum OTG kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

mfg sampo0

Ich habe immer höchstens so 2 bis 3 Spiele auf dem Tablet. Das mit Abstand größte ist The Bard's Tale mit über 3 GB. Und selbst mit ca. 80 installierten Apps habe ich jetzt noch über 6 GB frei. Ich habe aber weder Filme noch Musik lokal auf meinem Nexus 7.

USB OTG habe ich selber noch gar nicht ausprobiert, aber im Bekanntenkreis wird das gern für Filme genutzt und funktioniert mit entsprecher App wohl prima.

Also sinds wohl die grafiklastigen Spiele die den Speicher fressen. :( und mehr als zwei drei werden es doch bestimmt eh nicht...

Und OTG ist wohl eine gute Möglichkeit für die Filme, das stimmt.
Ist die Geschwindigkeit des USB Sticks entscheidend, bzw. geht eine 2,5" Zoll Platte?Hat jmd Erfahrungen?

Ich hab schonmal eine 2,5er drann gehabt läuft Top. Solltest dann aber nur zum kopieren auf das Nexus nehmen wegen Accuverbrauch.
Mein 32Gb hab ich aber wieder zurück gegeben weil defekt, jetzt Überlege ich mir ein 16er zu holen das reicht vollkommen aus wenn man den USB benutzt.
Besorg dir mal adapter von Micro USB auf USB A dann kannste USB Sticks und Kartenleser anschliessen alles kein Problem läuft Prima.

:thumbsup:

Es sollte aber schon eine gute 2,5er sein, das heisst eine die von Haus aus schon ohne zwei USB anschlüsse kommt.
Ich habe meine alle durchprobiert nicht alle laufen

Hier gibt es einen Thread zur Speichererweiterung durch Stickmount. Darin haben mehrere User berichtet, dass 2,5" Platten sich nicht am N7 betreiben lassen: Brauchen zu viel Strom bzw. das N7 liefert nicht genügend Strom.

Gibt es nicht schon einen (mehrere) großen Thread in dem genau über das selbe nur mit "8 oder 16GB" diskutiert wurde? ^^
Glaube der hier wird bald geschlossen ;)

USB am N7 liefert halt nicht genügend Strom. Aber das liegt dann nicht am N7, sondern an den Hdd, die mehr Strom benötigen, als was der USB mindestwert standartisiert.
Also einfach ne HDD nehmen die ne externe Stromversorgung mitbringt, dann klappts auch mit dem N7.

OTG hat auch einen großen Nachteil, wie ich gestern Abend wieder feststellen musste :(
Hatte mir extra noch Filme auf den USB-Stick gezogen, um sie im Bett anzuschauen, aber nicht bedacht dass mein Tablet nur noch bei 25% Akku war. Und Gleichzeitiges laden und OTG-Streamen geht halt nicht, so ein Mist aber auch ^^

Also ich würde die 50 Euro für 32 GB jederzeit drauflegen, obwohl man auch mit 16 GB zurecht kommt.

Guten Morgen zusammen. Bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Nexus.
Wollte mir eigentlich das Asus Nexus 4 kaufen als es rauskam, war aber zu langsam.
Da mein Telefon alle Zwecke optimal erfüllt, ich mir aber als Gadget-Freak doch etwas zu Weihnachten kaufen wollte (*g*), hab ich mir gerade das Nexus 7 32GB bestellt.
Die 16GB von meinem Handy hab ich noch nie vollbekommen obwohl ich viele Spiele installiert hab.
50€ waren mir der Spaß aber wert.

barkley2000 schrieb:
Zuwenig Speicherplatz soll das N7 ja verlangsamen, außerdem will man ja auch mal Platz für den einen oder anderen Film behalten.:tongue:
Wenn du dich durchringen kannst, die 50 Euro noch oben drauf zu legen, dann nimm die 32er, bei deinen erwähnten Nutzungsvorhaben. Wenn man schon so eine Neuanschaffung macht, würde ich erstmal versuchen, den Gedanken des kompakten all-in-one Gerätes zu wahren.

Meine 16GB sind voll. Das ohne Filme und Musik!
Alles nur Apps und Ebooks.
Na gut, manche Spiele habe bis zu 1,7 GB. 16 GB sind schneller voll als man denkt.
Ich ärgere mich, das es damals keine 32 GB-Version gab und es nun zum selben Preis angeboten wird.

Ich würde auf jeden Fall zur größeren Variante raten, wenn die 50 Euro kein Problem darstellen.
Aktuelle Spiele, wie Nova 3, NFS Most Wanted usw. haben schon mal um die 2GB und wenn dann noch Filme und MP3's in's Spiel kommen, wird es mit 16GB sehr schnell eng.
Vor allem ist davon auszugehen, dass die Apps und Spiele in Zukunft nicht kleiner werden, eher im Gegenteil.
Mit 32GB ist man schon recht gut bedient.

Vor allem hast du ja von den 16GB nur ca. 13,3GB zur Verfügung.
Wenn es finanziell drinnen ist auf jeden Fall das 32GB Modell nehmen.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. . . :D

gibt es denn nun das 32GB und 3G aktuell irgendwo zu kaufen?

Im Mediamarkt Online, geht's grad wieder. :D

Ja, hier bei Google Play:

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_32gb_hspa :thumbup:

War von Samstag morgen bis heute morgen auch schon verfügbar. Und seit ein paar Minuten wieder.
Ich wollte eigentlich ein Nexus 4, habe mir aber dann am Samstag direkt das Nexus 7 3G bestellt. Wurde eben versandt. :thumbup:

Edit:
Jetzt schon wieder ausverkauft!

Hi

kann denn mal jemand sagen was in echt überbleibt wenn nur das OS installiert ist?
Also bei 16GB und bei 32GB ???

5 Posts über deinem steht schon mal, wie viel Speicher bei 16GB frei ist, nämlich ca. 13,3GB.
Wie viel bei der 32GB Version verfügbar ist, habe ich gestern noch irgendwo gelesen, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Ich meine es waren weniger als 28GB.

Aber ich würde die Version mit 32GB und evtl. HSPA+ nehmen, dass ist sicherer. Gibt es beide sowohl bei Saturn als auch bei Media Markt.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten