Nexus 7 (2012) endlädt bei Navigation trotz KFZ-Ladekabel

M

mjako

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 7 und folgdendes Problem.
Wenn ich im Auto mit GMaps navigiere endlädt es trotz KFZ-Ladekabel.
Ich muss zugeben, das Problem lässt sich durch Googlen auch finden, jedoch habe ich keine Lösung gefunden.

Ich habe einen 2,1A-KFZ-Adapter und einen anderen billigen probiert.
Ich habe dazu orginal USB-Nexus7-Kabel und Amazon USB-Kabel probiert.
Jeweils in allen Kombinationen zusammen.
Immer endlädt das Nexus7. (Auch ohne WLAN+Blutooth)

Gibt es eine Kombination von Kabeln/Adapern bei denen Navigation mit läuft ohne das sich das Nexus7 endlädt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine solche hat und sie hier postet. Dann könnte ich das auch einfach kaufen.

Grüße
Mjako
 
Wieviel V kommt denn aus dem Adapter ??
 
Ich habe soeben ein USB-Kabel zerschnibbelt, damit ich mitm Multimeter messen konnte:

Ergebnis:
Billiger Reichelt-KFZ-Adapter:5,2 - 5,3V
Amazon KFZ-Adapter: 4,99V

Grüße
Mjako
 
Sollte eig. funktionieren, hast du mal versucht das Tablet an einer Steckdose (im Haus) etwas stärker zu belasten, um zu schauen ob es sich dann auch entlädt ?
 
Ja, ich habe gestern auch getestet wenn ich die Google-Navi im Haus anmache und das Tablet an dem orig. Ladegerät ist. Dort wird es geladen.

Der Test ist vielleicht nicht ganz realistisch, da ich mich ja nicht weit bewegen kann. Bildschirm und GPS sind aber wie im Auto an.

Irgendwie glaube ich, das beide Adapter nicht so gut sind, weis aber nicht wie ich das testen kann.

Ich könnte natürlich noch weitere Kaufen... :unsure:

Grüße
Mjako
 
Am besten schließt du das Tablet an die Steckdose zu Hause an und spielst nen Spiel mit einer guten grafik (z.B Dead Trigger 2) Somit ist das Tablet gut ausgelastet, wenn es sich dann nicht entlädt müsste der Adapter schuld sein
 
Bei Plants vs. Zombies 2 und Riptide 2 lädt es auf.
Ich denke es muss ein neuer KFZ-Adapter her.
 
Daran könnte das problem liegen :D
 
Ich hatte im Urlaub mal das kuriose Problem, dass der ebenfalls meistens schneller entlädt als geladen wird. Aber nicht immer. Manchmal (natürlich ebenfalls während der Navigation) hat der plötzlich schneller geladen, als das er sich entlädt.
Jemand eine Idee dafür?

Kann man eigentlich mit einer App oder so irgendwo sehen, wie viel im Nexus ankommt?
 
Ich hätte auch gerne eine App die Anzeigt, wieviel Strom beim Nexus ankommt und auch was es grade verbraucht.

Im Übrigen habe ich auch mit einem neuen KFZ-Adapter, das sich das Nexus7 bei Navi endlädt. Weis auch nicht wo ich noch ansetzen kann, um das Problem zu lösen.
 
Ich hab gestern noch mal kräftig Dienste abgeschaltet und hab immer noch das Problem, das sich das Nexus7 endlädt trotz KFZ-Adapter. Der Adapter liefert 4,99 V / 2,1 A.
Gibt es denn jemanden bei dem das Laden mit KFZ-Adapter im Auto bei Google Maps Navigation und Display an funktioniert?

Ich hab bisher immer nur gehört das es im Prinzip gehen muss.
Mit Laden meine ich insbesondere auch das das N7 voller wird, nicht nur das das Ladesymbol angezeigt wird.
 
Aus genanntem Grund mit geliefertem Link geschlossen!

Nachtrag: Nach Gespräch mit User aus Gutwollen wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
peteh schrieb:
Sind die 4,99V unter Last oder unbelastet?

Es sind 4,99V unbelastet. Ich weis das ist ein Schwachpunkt im Test.
Ich habe aber noch nicht die Mittel/Werkzeuge zusammengebaut um einen Test unter Last zu machen.

Ich hab noch zwei Ideen:
1.
Man könnte einen KFZ 12V auf 220V Adapter probieren und dann das Orginal Netzteil verwenden.

2.
Ich habe jemanden anderen angeschrieben, der schon erfolgreich N7+Navi+Laden im KFZ gemacht hat und diesen nach dem verwendeten Adapter gefragt - Antwort noch offen.
 
  • Danke
Reaktionen: wu299
stell das ergebnis dann bitte hier ein
 
Weißt du denn wieviel Ampere das Auto an der Steckdose bereit stellt?

Ich habe beim S2 mit Navigon festgestellt, dass es in einem Auto gerade den Ladezustand hält und in einem anderen Auto der Akku sogar geladen wird.
 
@Wu299
Klar stell ich das Ergebnis dann ein, kann nur nen bischen dauern bis Zeit für die Tests hab und die Teile besorgt habe.

@espresso
Ich habe bisher in einem Golf3 und einem Golf4 getestet, weis aber (noch!) nicht was die Steckdosen im Auto zur Verfügung stellen. Insofern guter Hinweis.
In welchem Auto hats bei dir das S2 geladen bzw nicht geladen?
 
Zustand gehalten im Golf V. Geladen wird im Audi Q3. Ladekabel und Handy natürlich immer gleich.
 
und ohne navi app wird geladen und mit nicht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.608
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8.013
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten