Nexus 7 (2012) wird am PC nicht mehr erkannt

Hast Du alle Updates incl. SP3 gefahren?



Gruß
Markus
 
Ja :(
 
Okay und alle Chipsatztreiber auch installiert?
 
Jap :/
 
Okay.

Also: Mach mal USB-Debug aus und schau mal, ob Dein N7 dann als Laufwerk erkannt wird.

Wenn ja, dann schauen wir weiter :)
 
Nö. Es wird mir angezeigt ein Nexus 7 wurde erkannt und die Gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden.
 
Dann musst Du bitte mal in Deinem Gerätemanager schauen, ob die USB-Ports als 2-er Version korrekt erkannt sind.
Ich vermute, dass da Irgendwas bei Deinem Win XP-USB2.0-Treiber nicht richtig funzt...
 
Hallo Leute, habe das selbe Problem mit meinem Nexus 7 (2012) mit Windows 7. Es wurden auch schon 2 verschiedene Rechner ausprobiert.

Habe schon alles mögliche versucht. USB Debug an, MTP an, Treiber deinstalliert und installiert. SDK Manager.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Bitte um Hilfe.
 
Anderes USB Kabel probieren!?!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Das habe ich nicht erwähnt. Habe natürlich verschiedene Kabel probiert.
 
Liebe Community,

Ich brauche dringend eure Hilfe denn seit einem Update auf Android 5 lässt sich mein Nexus 7 mit keinem PC mehr verbinden.

Wenn ich bei meinem Rechner (3 USB Ports versucht) das Nexus anstecke kommt kein Benachrichtigungston von Windows 7 Pro mehr, Gerät scheint nirgendwo auf weder im Gerätemanager noch im Explorer, und auch auf dem Tablet ist kein USB Symbol in der Leiste oben mehr zu sehen.
Diverse Treiber Installationen von ADB- Treibern, MTP Umstellung und Debugging an und aus brachten allesamt keine Lösung.

Auch auf meinem Laptop mit Windows 8.1 und meinem Firmenrechner mit Windows 7 Pro erscheint ebenfalls bei keinem USB Port irgendeine Meldung, dass ein Gerät angesteckt wurde.

Jedoch wird das Gerät geladen, das Blitzsymbol erscheint sobald es eingesteckt wird.

Was kann ich noch versuchen, ich bin mit meinem Latein am Ende

Danke im voraus

Markus
 
Hast Du mal probiert, das Nexus statt auf MTP auf PTP umzustellen. Bei mir wird es sonst auch nicht mehr vom PC erkannt. Das ist mir erst kürzlich aufgefallen. Ansonsten mal versuchen, alle Android USB Treiber zu deinstallieren. Bei mir hatte vor zwei Jahren der Samsung Galaxy USB Treiber verhindert, das andere Geräte per ADB erkannt wurden.
 
Hallo

Ja MTP und PTP in allen Varianten ohne Erfolg an drei PC versucht ohne Effekt
Auch Treibermässig alles versucht aber wenn Windows nicht einmal registriert dass ein Gerät angesteckt wird helfen mir Treiber auch nicht weiter. Vor allem mein Büro öV wo nie ein Treiber installiert wurde
 
Ui, na dann könnte es vielleicht sein, dass die USB-Buchse des Tablets defekt ist. Da reicht sicher der defekt eines Drahtes und es kommt keine Datenverbindung mehr zustande. Mit etwas elektronischem Geschick könntest das vielleicht prüfen und ggf. Ersatz beschaffen.
 
Nur zur meiner Info: du hast schon verschiedene USB Kabel eingesetzt?
Tschuldigung für meine dumme Frage :)))
 
Und wie sieht es an einem PC mit Linux aus?
 
Hallo die Runde

@ Hugi

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. ;-)
Ja ich habe es mit dem mitgelieferten sowie 3 weiteren Kabeln versucht,
darunter mit einem Ladekabel meines S5, einem Datenkabel eines S3
sowie einem No-Name Kabel.
Erkannt wurde das Tablet vom PC mit keinem der 4 Kabel.

@VollPfosten

Hab es heute an einem alten Packert Bell Notebook unter Suse 11.1 probiert,
auch hier konnte ich das Tablet nicht einbinden. Werds noch beim Macbook
meines Bruders testen.

@ Mausbock

Weißt du jemanden der so etwas professionell repariert, Wie gesagt Gehäuse ist verschweißt und ich hab keine Ahnung wie man so eine Reparatur durchführt, da bin ich ein Noob
 
USB Debugging eingeschaltet? Ohne dem tut sich bei meinem Nexus auch nichts.
 
Hallo boeserwolf1983,

frag einfach mal in nem Handyshop. Die Leute dort kennen meist auch preiswerte Reparaturdienstleister. Ich weiß aber nicht, ob man da noch entsprechende Ersatzteile bekommt und wieviel sowas kosten würde. Das Nexus7 wurde ja vor knapp 3 Jahren hergestellt und wird schon lange nicht mehr offiziell verkauft. Insofern lohnt eine Reparatur da vielleicht gar nicht mehr.
Es ist allerdings nicht verklebt und das Öffnen ist relativ einfach.
https://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+7+Teardown/9623
Zumindest das Prüfen auf Kabelbruch in der USB Buchse sollte so relativ einfach und kostengünstig sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.592
mausbock
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.577
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten