Nexus 7 3G - APN Einstellungen für Anfänger

F

firestarter111

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

(wer das persönliche nicht lesen möchte, darf gleich zur fettgedruckten problembeschreibung springen)

habe mir vor ner Woche ein Nexus 7 3G bestellt. Nun bereue ich aber dass ich nicht gewartet habe und es mir im Fachhandel geholt habe. Denn dies ist mein erstes Tablet und ich bin total aufgeschmissen was Support und Hilfe angeht (bei dem shop bei dem ich es gekauft habe kann ich es vergessen, die verkaufen alles und haben keine ahnung).

Bin froh dieses Forum gefunnden zu haben. Ich hoffe der Beitrag passt hier her und wenn nicht hoffe ich, dass es möglich ist, diesen zu verschieben.

Da ich kein Wlan habe wollte ich die 3G Funktion des Nexus 7 nutzen und habe mir eine otelo micro sim gekauft plus einen monat surfen (limit 1gb) gekauft.

Ich habe das ganze auch zum laufen gebracht und habe es geschafft den monat (1gb) frei zu schalten.

Nach ein halben Std. lief aber nichts mehr (ich habe nur 5-6 Seiten aufgerufen und nie und nimmer 1 GB versurft)

Folgende Fehlermeldung steht da geschrieben:

htttps://web.vodafone.de/sbb/redirectToLandingPage?lytvodafone&Session_Target_URL=http(...)

1.Was könnte das heissen?

2. Was mache ich falsch?

(habe wlan deaktiviert, habe datenzugriff über mobilfunknetz aktiviert, habe den apn (event.otelo.de wie in der beschreibung eingefügt) und sonst alles so gelassen wie es ist. habe auch schon mehrmals eine neue einrichtung des tablets vorgenommen, dass auch ja alles wieder im werkszustand ist.

3. Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank im Vorraus!

Ich werde mich freuen das Nexus 7 bald einigermaßen nutzen zu können.

Schönen Sonntag noch!
 
Setze mal die APNs auf Standard zurück.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antworten!

@Fabian96: APNS auf Standart zurück? Finde eine solche Möglichkeit in den Einstellungen nicht (wie gesagt habe ich schon mehrmals das gesamte tablet zurückgesetzt / Btriebssystem Android 4.2)

@Voll_pfosten : ich war schon mit meiner Flat im Netz (habe das auf der Guthabenseite, die ich besucht habe kontrolliert).

mit data.oteleo.de (statt event.otelo.de) kommt die fehlermeldung: ...kann nicht gefunden werde, weil dns suche fehlgeschlagen ist...

bis jetzt verursacht mein tablet mehr frust als lust.

1. werde ich mir nächste Woche nen Wlanrouter holen und
2. werde ich mit der microsim in das Geschäft gehen, wo ich sie kaufte. von wegen plug und play.

Ansonsten habe ich keine Ahnung mehr.
 
Wenn du bei APNs bist musst du rechts oben auf die drei Punkte drücken dann kommt ein Menü wo du APN auf Standard setzen kannst.
 
Vielen Dank, aber jetzt funktioniert es auch nicht.

Es wurde auf web.vodafone.de zurückgesetzt (otelo ist ja ein vodafone partner).

Jetzt kommt wieder folgendes im Chromebrowser:

htttps://web.vodafone.de/sbb/redirectToLandingPage?lytvodafone&Session_Target_U RL=http(...)

Komisch finde ich, dass rechts oben im Eck (neben der Akkuanzeige) die Verbingungsbalken für Netzempfang angezeigt werden. Wenn ich auf Wlan umstelle zeigt es da ja die Verbingung zum Wlan an (was ich noch nicht habe, aber mein Nachbar).

Ebenso zeigt es mir unter Datenverbrauch Mobilfunkt immer wieder an, dass ich 0,97 MB verbraucht habe. Und dass ist nichts Altes (es hat ja mal kurz funktioniert) sondern nach dem zurücksetzten des Tablets, nachdem ich schon keine Verbindung mehr bekommen habe. Also muss da was passieren. Es kann ja auch nicht an Chrome liegen, oder? (Denn in gmail komme ich ja auch nicht rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig Mobile Daten deaktiviert? (Unter Mobilfunknetze)
Sonst stell mal den Netzmodus auf 2G! Bei einer Datenverbindung steht bei dem Empfangsbalken immer noch entweder ein G, E, 3G oder H (von langsam nach schnell). Ohne Buchstabe geht kein Internet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
nee habe ich nicht deaktiviert.

auf 2g habe ich auch mal gestellt, hilft nichts. und manchmal steht neben den balken ein h und machmal ein 3g. mittlerweile glaube ich dass der browser falsch eingestellt ist. wobei ich googlemaps und googlemail ja auch nicht benutzten, bzw, die meldung kommt, dass keine netzwerkverbindung besteht. oder benutzten diese dienst auch den chrome browser?

komisch, komisch das ganze. bin mal gespannt, ob die mir in dem otelo shop weiterhelfen können,
 
Geht denn der Playstore auch nicht?
Dann bist du wohl nicht mit Google verbunden (blaue Balken?)
Hast du einen anderen browser probiert?
 
xwolf schrieb:
Geht denn der Playstore auch nicht?
Dann bist du wohl nicht mit Google verbunden (blaue Balken?)
Hast du einen anderen browser probiert?

Es gehen gar keine Googledienste.

Ich habe jetzt endlich ein Wlan Netz und werde über dieses heute nach der Arbeit einen anderen Browser installieren. Ich war heute sogar schon im Handygeschäft. Selbst die waren ratlos.

Wie gesagt, die drei Balken sind da. Manchmal ist ein H oder ein 3g nebendaran.

Auch bei den Datenverbrauchseinstellungen zeigt es mir an, dass ich minimal Daten verbrauche.

EDIT:

Habe die Ursache des Problems:

Es war der Chromebrowser
!

Ich habe nun Firefox installiert und sobald ich diesen aufgerufen habe kam ich auf die otelo Seite, wo mein Guthaben angezeigt und neu aufladen kann. Wie ich vermutet habe hatte ich noch fast das ganze gb übrig.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter, der ähnlich Porbleme hat.

Vielen Dank nochmal an alle!


Ich setzte alle Hoffnung in einen anderen Browser. Der nette Herr im Handygeschäft meinte, dass es komisch wäre, dass sich bei mir nicht die Seite geöffnet hat, wo man seine Pakete buchen kann. Ich musste diese ja manuell ansteuern und hab dann das 1gb Packet gebucht (mit welchem ich 20min surfen konnte und dann obige Fehlermeldung auftauchte).

Ich bin ein bisschen ratlos. Ich übersehe bistimmt ne Kleinigkeit.

Ich werde euch aber aufklären, sobald ich ne Lösung gefunden habe. Bis dann und danke erstmal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
firestarter111 schrieb:
Jetzt kommt wieder folgendes im Chromebrowser:

htttps://web.vodafone.de/sbb/redirectToLandingPage?lytvodafone&Session_Target_U RL=http(...)

Wo kommt denn das?
In der Adresszeile? Oder als Seiten-Inhalt in Text-Form?
 
MeckMeck schrieb:
Wo kommt denn das?
In der Adresszeile? Oder als Seiten-Inhalt in Text-Form?

Das kam als Seiteninhalt in Textform, aber auch in der Adresszeile (also nur das fettgeschriebene).

Aber wie gesagt, es lag am Chromebrowser, dass es nicht funktioniert hat.

Sobald ich den Firefox installiert hatte, funktionierte alles so wie es sollte. Beim öffnen des Browsers kam automatisch die oteleo Seite, die mir mein Restguthaben angezeigt hat und auf der ich ein neues Paket hätte buchen können. So wie mir das im Handyshop angepriesen wurde.

Bin jetzt erstmal zufrieden. Ich versuche aberauch Chrome im 3g Modus zum laufen zu bringen und werde es hier dann auch upadten wenns geklappt hat. Und vorallem wie es geklappt hat.
 
Versuch mal chrome beta.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.598
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten