Nexus 7 - Akkulaufzeit

falscher thread aber das is der tablet mode. ohne root nicht machbar.. vorhanden zb in der paranoidandroid rom im root bereich.. dort steht alles weitere :)

sent by s2 JellyBean 4.1.1
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 22 Stunden und habe noch 60% Akku.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze meinen Nexus 7 als PC Ersatz, dass heißt immer Aktiv und Spiele Spielen, Akku hält 5-7 Std.Laden 2-2,30 std.
 
Ja vllt auch mehr, aber lade ihn nur 1 Mal am Tag und komme damit den ganzen tag aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pacino80
Es kommt halt immer drauf an was man macht. Ich habe mein N7 gestern mal als Reader missbraucht und ihn auch einfach mal mit Display an liegen lassen. Ich habe nur eine halbe Stunde gespielt und ansonsten nur gelesen(Tapatalk/Comics)

Am Ende des Tages stand die Akkuanzeige bei 2% und die Displayzeit bei 9h und 20 Minuten.
Zockt man hingegen, ist vermutlich schon nach 5h schluss. Abspielen von HD Material von einem NAS scheint auch recht akkuintensiv zu sein.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pacino80
Also zum Laden kann ich folgendes sagen:

Angeschlossen um 9:20 bei 6% fertig geladen um 12:15. (im mom ist es auf 98%)

Akku hält bei mir den ganzen tag und das nexus ist IMMER im Betrieb mit Spielen,Surfen etc..

Also Optimal finde ich.
 
Ich komme hochGerechnet auf 6.5h Display on
Nur surfen auf unter 50% Helligkeit. Hätte etwas mehr erwaatet füR surfen. Aber is trotzdem besser als von Smartphones :)
 
Das Laden wird etwa um die 3h dauern. Der Akku hat irgendwas um die 4300 mAh und das Netzteil liefert 2000 mA. Man lädt also mit weniger als 0.5 C was dann halt seine Zeit dauert. Dafür ist dieses flache Laden eigentlich recht schonend für den Akku.

Natürlich ist ein 1400 mAh Handyakku der mit 1000 mA geladen wird schneller voll.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Quo
also die 6 stunden bildschirm-on-zeit erreicht ihr aber nicht mit voller bildschirmhelligkeit oder?
ich erreiche so um die 3,5 std mit voller bildschirmhelligkeit.. finde das jetzt auch nicht besonders viel.. muss das mal genauer beobachten..
 
Ich habe es auf automatisch stehen. Das reicht mir persönlich völlig.

Gerade habe ich noch 45% nach 4,5h Displayzeit auf 12h Standby. Aber wie gesagt, spielen tueich nicht.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
HasT aber neun guten Akku erwischt Nikon. Kommst ja hochgerechnet auf ca 8 Stunden *neidischguck*
 
So schauts bei mrir aus. Bin vollauf zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346912472091.jpg
    uploadfromtaptalk1346912472091.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 998
Hatte nach dem ersten voll laden 17 1/2 stunden ontime
Und davon waren 7 stunden Display an
40 minuten navigieren war auch noch dabei
Insgesamt von 98% auf 14 runter

--->Galaxy S3<--- mit Tapatalk 2
 
Ramott schrieb:
Bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Jedoch ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Oo

http://s7.directupload.net/images/120906/v3agxgr8.png

Anzeigenfehler oder Akku kaputt?

Keine Sorge nichts kaputt :D Anzeigefehler triffts noch eher. Nach stärkerer Nutzung kann das häufiger passieren. Da sind einfach Akku und Os nicht zu hundertprozent synchron :thumbsup: Gibt es auch beim Galaxy Nexus.
 
Nuel schrieb:
Keine Sorge nichts kaputt :D Anzeigefehler triffts noch eher. Nach stärkerer Nutzung kann das häufiger passieren. Da sind einfach Akku und Os nicht zu hundertprozent synchron :thumbsup: Gibt es auch beim Galaxy Nexus.
Da bin ich beruhigt. :D
 
Bei heftiger Entladung erwärmt sich der Akku und die Spannung fällt.
Kühlt er dann wieder etwas ab im Idle-Betrieb steigt die Spannung langsam wieder.
Das verursacht dann dein Steigen in der Kurve. Ist normal.

Man darf nie vergessen, dass der Ladestand nicht wirklich gemessen werden kann sondern nur die Ausgangsspannung.
 
was ist das denn gaaaaanz hinten rechts?

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346942408578.jpg
    uploadfromtaptalk1346942408578.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 790

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten