Nexus 7 - Akkulaufzeit

Du hast bestimmt den Erkennungsdienst aktiviert.
 
Welchen Erkennungsdienst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diesen..
 

Anhänge

  • 2e3eqysy.jpg
    2e3eqysy.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das gibt es doch schon immer. Ich meine diesen:
uploadfromtaptalk1381734348871.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fasTTommy und Gamesensei
Und wie lange hält euer Akku unter 4.4? Schon positive oder negative Erfahrungen?
 
Bin mehr als zufrieden mit der Laufzeit unter 4.4.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-26-20-47-24.png
    Screenshot_2013-11-26-20-47-24.png
    20,1 KB · Aufrufe: 624
  • Screenshot_2013-11-26-20-47-32.png
    Screenshot_2013-11-26-20-47-32.png
    16,2 KB · Aufrufe: 572
Wie kriegt ihr das bloß hin?
 
Kommt eben immer darauf an, was du in der Zeit mit dem Tablet machst.
Ich komme mit Android 4.4 auf eine Displayzeit von 3 Stunden bei wenig spielen und 10% rest Akku.
 
Ich komme auch nur auf 3 Std. Display on. Aber nicht über einen Tag hinaus. Bei mir verbraucht das Nexus im StandBy so ca. 2-3 % pro Std.
 
Hier mal meine akkustatistiken + CPU und GPU Einstellungen.

Über Nacht (etwa 7 Stunden) braucht das tab im schnitt 2 % Akku.

pa8yqadu.jpg
u4a7esa6.jpg
zuhypy6a.jpg
6u4uqehu.jpg
3y6epe4y.jpg
 
Meins war nachdem ota update auf 4.4 ein brick. Musste also komplett neu aufsetzen.
Vom Akku bin ich seitdem nicht begeistert. 24h mit 2h display on, und nur noch 30% übrig. Und das obwohl weniger apps als vorher installiert sind.
 
Bei mir zieht auch Android OS viel zu viel Strom - 2,5 Tage an mit 3,5 Stunden Display und 17% Rest ist zwar fast OK, aber warum nimmt sich Android OS 34% und hat dabei im Punkt "Aktiv lassen" über 14h stehen?
 
also ich bin zufrieden .mit nexus 7 3g ca. 6 std display bei 4 tagen. android os hatte bei mir 3%. allerdings surfe ich nur und habe ALLE google programme deaktiviert.
 
Ja die Werte sind gut. Ich hab die 3G Version und surfe auch nicht nur - ich nehms als ebook Reader, für feedly, Navi, surfen...
Mir kommen halt die Android OS Werte arg hoch vor im Vergleich zu anderen Apps.
 
Habe seit paar Tagen auch das Nexus 7. Habe gerade beim Akkuverbrauch gesehen das Google suche 62% zieht.....wie geht das
 
Hast du vielleicht Google Now aktiv?
 
Ich kriege allmählich den Eindruck, dass der Akku umso länger durchhält, je mehr Stromverbraucher eingeschaltet werden. :)

Angefangen hatte ich im Flugmodus, mit im Ruhezustand schlafendem WLAN. Also ist im Ruhezustand alles aus. Das ging wenige Tage gut, dann gabs den bekannten Fall, in dem der Akku in 10 Stunden oder so ziemlich leer wird.

Ok, Flugmodus ist nicht gut. Abgeschaltet, Mobilfunk in 2G, aber ohne Daten. Auch weil Datentarif noch tagesweise konfiguriert war statt pauschal. Ging einigermassen, aber doch Ruhezustand nur 60-70%, Verbrauch 2%/h. Das sattsam bekannte wakelock frisst den Rest der Zeit. Unschön.

Das geht noch besser, dachte ich. Tarif gewechselt und Daten mindestens im Vordergrund eingeschaltet, in 3G statt 2G. Nun 1%/h. Wakelock nicht viel länger als Display und Ruhezustand im eigentlich zu erwartenden Rahmen. Benimmt sich derzeit wie ich von so einem Gerät erwarte. OK, das ist erst ein paar Tage so, mal sehen obs so bleibt.

Aber ist das nicht paradox?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Apropos Akku: Frisch geladen zeigt er abends 100%. Am nächsten Morgen immer noch 100%. Erst dann gehts abwärts. Was summarum so aussieht, als ob der Akku auf etwas über 100% geladen wird, jedenfalls was die angezeigte Zahl angeht. Ist das nur bei mir so? Spinnt die Messung? Welche Spannung sollte frisch geladen angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit meinem 1 Jahr alten (Gebrauchtkauf) Nexus 7 32GB/3G komme ich unter Android 4.4.2 auf gut fünfeinhalb Stunden Displaylaufzeit unter folgenden Rahmenbedingungen.
- Display fast immer auf dunkelster Stufe, abends oft zusätzlich Displaydimmer-App aktiviert
- Nutzung ca 55% Surfen, 45% ebooks lesen bei deaktiviertem WLAN
- keine Simkarte eingelegt
- GPS, Bluetooth, NFS alles deaktiviert
- bei mehrstündiger Nichtnutzung wird's eher ausgeschaltet statt Ruhezustand
Anteil des Displays am Stromverbrauch liegt bei ~75%.

Insbesondere angesichts der meist niedrigsten Helligkeitsstufe kommen mir die fünfeinhalb Stunden Displaylaufzeit mit einer Akkuladung doch recht kurz vor und ich habe schon vermutet, daß der Akku des gebraucht gekauften Geräts vielleicht schlecht gepflegt wurde, oder ist das doch Durchschnitt?
 
Zuletzt bearbeitet:
länger wirds nicht werden,is bei mir auch so,und das von anfang an
 
Also auf geringster Helligkeit ist das wirklich kurz. So lange komme ich in etwa bei heller Umgebung mit automatischer Helligkeit und UMTS, WLAN, GPS, Bluetooth auf dauer an hin.
So um die 6h geht sogar zum Film schauen - auch mit automatischer Helligkeit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.981
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.663
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten