Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

Powerbroker schrieb:
Bei mir läuft Navigon ohne Probleme und ohne Root :drool:

ich habs nur mit Root hinbekommen! Wie hast du das angestellt wenn ich fragen darf?

Gruß und danke Sp0tz
 
Du mußt dir die Apk files aus dem Netz besorgen und auf dein N7 packen danach install und fertig.
Bis ich die Passenden gefunden hatte, das war für mehr der Kampf. und dann die ganzen Upload bremsen usw.
 
Bevor ich das mit Root gemacht habe hatte ich das auch so versucht.

Problem bei mir war nur, das die aus dem Netz geladene Navigon.apk beim starten dann eine Internetverbindung haben wollte. Eher unpraktisch wenn man sich im Ausland oder so befindet!
 
Sp0tz schrieb:
ich habs nur mit Root hinbekommen! Wie hast du das angestellt wenn ich fragen darf?

Gruß und danke Sp0tz

Ganz normal die Navigon Mobile Navigator Europe 4.5.0 Version installiert. Karten wurden via WLAN nachgeladen. :biggrin:
 
Powerbroker schrieb:
Ganz normal die Navigon Mobile Navigator Europe 4.5.0 Version installiert. Karten wurden via WLAN nachgeladen. :biggrin:


Woher denn geladen? aus dem Playstore?
 
@Sp0tz:
Und wo soll Navigon die Karten herbekommen, wenn nicht aus dem Netz?
 
Ich hab Navigon schon auf dem Handy. Einfach per Astro die apk gesichert und dann installiert. Hat dann alle Karten problemlos über WLAN gezogen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze sygic auf meinem nexus 7.
Lauft einwandfrei und dank 3g hab ich auch sofort staumeldung etc parat.

\\\... send with the Nexus 7 3G ...///
 
Ich kann sowohl Navigon, wie auch TomTom sehr empfehlen. Das GPS des N7 hat ratzfatz lock, die Darstellung auf dem Screen ist über jeden Zweifel erhaben.
Ich bin froh, mir für den Zweck das N7 gekauft zu haben.
 
Ich kann Navigon nicht bis nur bedingt empfehlen; da die Software die Lautstärke autom. nach unten regelt und somit fast nix zu hören ist.
 
hmm, das problem mit der lautstärke ist ja eher ein generelles beim n7. ich hoffe, dass sie das beim nächsten android-release endlich mal fixen.
 
Für meine alten Ohren ist das kein generelles Problem, jedoch ein Navigon Problem.
Grusswlambda
 
Hallo zusammen, komme gerade von einer 1200 KM fährt quer durch Deutschland zurück- mein Begleiter war das N7 mit Navigon

Super Navi Ersatz, jetzt kann mein Tom Tom endlich in Rente gehen.

Mit der Brodit Autohalterung im Golf 4 echt eine tolle Lösung
 
wlambda schrieb:
Für meine alten Ohren ist das kein generelles Problem, jedoch ein Navigon Problem.
Grusswlambda
...genau so ist das.
 
Komisch, bei mir empfängt zumindest die google Anwendung oft gar kein GPS Signal. Da fährt man halben durch die Großstadt und bekommt nichts angesagt... haben andere auch das Problem?
 
Hallo,
Gps Fix ist bei mir super. Meist in Sekundenschnelle und sogar im Haus. Versuch es mal mit der App GPS Test und schau was da angezeigt wird.
Gruß Uwe
 
Danke. Die test APP findet gleich Satelliten.
Hat mir jemand ne gute APP für die navigation mit dem Fahrrad?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
gaudi schrieb:
Danke. Die test APP findet gleich Satelliten.
Hat mir jemand ne gute APP für die navigation mit dem Fahrrad?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Dafür empfehle ich dir Oruxmaps und/oder Locus.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eindeutig JA!
Ich benutze das Nexus7 TÄGLICH als Navi. Dazu habe ich die Software "Sygic" installiert. Habe bisher schon fast alles ausgiebig getestet. Das ist die Beste von allen! Leider kann ich NAVIGON nicht mehr nutzen seit ich Android 4.2 habe :-( Sonst wäre es das Beste!
Aber, es ist keine von ihnen ohne Bugs. Bei mir z.B. werden zwar sehr zuverlässig Verkehrsstörungen gemeldet, es passiert aber oft, dass eine Meldung insgesamt 3 oder 4 Mal aufgezählt werden und die Verzögerungs zeit entsprechend addiert! Also nicht erschrecken, wenn man es weiss, lässt man sich einfach die Details einblenden und schon weiss man es genauer ;-)

Aber im Fazit, das beste Navi, dass ich bisher hatte :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.015
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.683
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten