Nexus 7 als Wechseldatenträger

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warakurna

Gast
Hej,

Gibt es eine Möglichkeit das Nexus7 als normalen Wechseldatenträger in Windows einzuhängen? Laut Einstellungen geht ja nur MTP bzw. PTP. Beide Protokolle gehen mit meinem Speed Commander nicht...

Schöne Grüße,
Jan

Dann nimm den ordinären Explorer. Mit dem kannst du das N7 als Wechselmedium nutzen.

Nein, das ist nicht ganz richtig!
Ich will das N7 ja wie 'ne externe Festplatte anhängen. Mit meinem Xperia Ray unter CM9 geht's. Wenn's über MTP bzw. PTP angehängt ist, ist die Datenübertragung etwas träger.

warakurna schrieb:
Nein, das ist nicht ganz richtig!

Doch ist es. Von der Geschwindigkeit der Datenübertragung war keine Rede.

Ausserdem kannst du beim N7, während du vom PC aus auf den internen Speicher des N7 zugreifst, gleichzeitig auch mit dem N7 auf eben diesen Speicher zugreifen. Geht das beim Xperia Ray auch?

Pumeluk2 schrieb:
Doch ist es. Von der Geschwindigkeit der Datenübertragung war keine Rede.

Ausserdem kannst du beim N7, während du vom PC aus auf den internen Speicher des N7 zugreifst, gleichzeitig auch mit dem N7 auf eben diesen Speicher zugreifen. Geht das beim Xperia Ray auch?

Ne, hast recht. Da ist es die externe SD, die ich beladen kann.
Deswegen wird'beim N7 wohl schwierig. Die Datenübertragungen gefallen mir wirklich nicht gut. Was soll's, so oft nutze ich das eh nicht. Vieles geht über die Cloud...

Ein USB Massenspeichermodus gibt es nicht da man dafür die Partition bei Android auswerfen müsste. Da die neuen Nexen aber nur noch eine Partition haben, wäre das das gleiche wie der Versuch bei einer Windowsmaschine im laufenden Betrieb die Festplatte C auszubauen. Kann man machen, das Ergebnis ist aber selten wirklich zufriedenstellend.

MTP läuft aber doch einwandfrei. Wenn man sich etwas anpasst, dann merkt man zumindest an einem Windows-PC kaum einen Unterschied.
Dass das Ray etwas flinker ist, kann auch daran liegen dass schnellerer Speicher verbaut ist. Ich glaube von den I/O Werten ist kein Nexus eine wirkliche Kampfsau und das N7 erst recht nicht.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das war meine erste Frage, nachdem ich das Nexus an meinen PC angeschlossen hatte. Aus Daten-Sicherheitsgründen kann das Tablet nur als MTP-Gerät behandelt werden - als USB-Datenträger nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten