Nexus 7 / Android 4.2 Akku-Indicatorproblem

B

Batch10s

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit (~5 Tage) habe ich das Problem, dass die Restkapazität des Akkus im N7 nicht mehr richtig angezeigt wird.
Es heißt ständig, der Akku wäre "AUFGELADEN" (=100%), was ja nicht sein kann.
Hab auch andere Akku-Anzeige-Apps installiert, die zeigen auch nur 100% an.
Hab auch schon alles zurückgesetzt, das Problem bleibt.

Akku.jpg
 
Ich würde alle Batterie-Apps deinstallieren und dann noch einmal prüfen.
 
Bringt nichts.
Ich hatte übrigens den "Akku-Fehlerbericht" aktiviert. Ich glaube, seitdem habe ich das Problem..
 
Das ist ja schon einmal ein Ansatz ;) Um den Normalzustand zu bekommen, musst du den Akku vollständig entladen, bis das Gerät tot ist und sich nicht mehr einschalten lässt. Danach mindestens 6 Stunden laden, auch wenn die Akkuanzeige schon nach 3 Stunden "voll" anzeigt. Jetzt sollte Akku und Anzeige synchron sein. Viel Erfolg.
 
Also... Ich war im abgesicherten Modus und da war das gleiche Problem.
Nach einem Neustart war es immer noch da, aber plötzlich zeigt er mir 99% an.
Nach 3 Minuten GTA III 97%.
Sollte jetzt irgendwas nicht stimmen, werde ich deine Methode verwenden, danke.
 
Bei ca. 30% ging es wieder aus, hab dann deine Methode probiert und nun funktioniert es. Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.977
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten