Nexus 7 / Android 4.2 Akku-Indicatorproblem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 / Android 4.2 Akku-Indicatorproblem im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
B

Batch10s

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit (~5 Tage) habe ich das Problem, dass die Restkapazität des Akkus im N7 nicht mehr richtig angezeigt wird.
Es heißt ständig, der Akku wäre "AUFGELADEN" (=100%), was ja nicht sein kann.
Hab auch andere Akku-Anzeige-Apps installiert, die zeigen auch nur 100% an.
Hab auch schon alles zurückgesetzt, das Problem bleibt.

 
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Ich würde alle Batterie-Apps deinstallieren und dann noch einmal prüfen.
 
B

Batch10s

Gast
Bringt nichts.
Ich hatte übrigens den "Akku-Fehlerbericht" aktiviert. Ich glaube, seitdem habe ich das Problem..
 
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Das ist ja schon einmal ein Ansatz ;) Um den Normalzustand zu bekommen, musst du den Akku vollständig entladen, bis das Gerät tot ist und sich nicht mehr einschalten lässt. Danach mindestens 6 Stunden laden, auch wenn die Akkuanzeige schon nach 3 Stunden "voll" anzeigt. Jetzt sollte Akku und Anzeige synchron sein. Viel Erfolg.
 
B

Batch10s

Gast
Also... Ich war im abgesicherten Modus und da war das gleiche Problem.
Nach einem Neustart war es immer noch da, aber plötzlich zeigt er mir 99% an.
Nach 3 Minuten GTA III 97%.
Sollte jetzt irgendwas nicht stimmen, werde ich deine Methode verwenden, danke.
 
B

Batch10s

Gast
Bei ca. 30% ging es wieder aus, hab dann deine Methode probiert und nun funktioniert es. Danke!