Nexus 7 Audio Qualität (Kopfhörer) wirklich so schlecht?

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schreihals. ..... So leise ist es bei mir aber nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

amo66 schrieb:
Kann ich so bestätigen!

Ich höre keinen Unterschied zwischen S3 und N7

aus dem Schneesturm gemorst

Sorry, aber wenn du da keinen Unterschied hörst, sind entweder deine Ohren oder deine Kopfhörer nicht gut o_O

Ich habe nämlich ebenfalls ein S3 und ein N7 und der Unterschied ist hörbar!

Irgendwie hat das N7 so ein Grundrauschen im Gegensatz zum S3. Aber im großen und ganzen bin ich trotzdem zufrieden :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Frage mich, ob das Kopfhörer-Rauschen beim Akku-Laden vielleicht in den neuen Chargen korrigiert wurde und sich ein RMA-Versuch lohnt?

Ich bin jetzt nicht der Profi, aber ich kann an der Soundqualität nichts aussetzen.

Ich auch nicht. Hab sie mit Sennheiser hd558 ("umgebaut" zu 598) und denen ah-c300 getestet. Außer das die Sennheiser buchse kaum rein ging, bzw. es beängstigend knackste, find ich denn Sound eigentlich sehr gut. Kann mir nicht vorstellen es sich bei anderen Geräten wesentlich besser klingt.

Etwas mit so nem bescheuertem namen kommt auf keines meiner Geräte :)

killuah schrieb:
Sorry, aber wenn du da keinen Unterschied hörst, sind entweder deine Ohren oder deine Kopfhörer nicht gut o_O

Ich habe nämlich ebenfalls ein S3 und ein N7 und der Unterschied ist hörbar!

Wie es immer bei der Technik so ist gibt es sehr gute Geräte, bei denen alles super funktioniert und ein paar nicht so gute Geräte , bei nicht alles so super läuft ;)
All das lässt sich aus einer Sekunde denken herausholen :D

Bei allem anderen würde ich dir zustimmen, aber ich denke der "schlechte" Sound ist bei allen N7 annähernd gleich.

Ja da muss ich leider zustimmen. Beim ersten hören war ich eigentlich auch noch recht optimistisch und habe das hier, soweit ich mich erinnere, sogat gepostet aber beim zweiten, ordentlichen hören kam doch die Ernüchterung. Es ist wirklich merklich schlechter als andere Geräte die ich hier habe.

Mal zum hören reicht es natürlich aber gut ist es einfach nicht.

An eine Serienstreuung mag ich da aber auch nicht glauben.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

isdn schrieb:
Bei allem anderen würde ich dir zustimmen, aber ich denke der "schlechte" Sound ist bei allen N7 annähernd gleich.

Also bei mir ist er nur aus den Lautsprechern schlecht aber bei kopfhöeren ist er ziemlich gut , so wie bei allen anderen geraten auch , ich misst zwar nen bisschen mit dem DSP manager rum spielen aber danach ist der sound ziemlich gut.

P.S Meine Kopfhörer sind nicht schlecht , und meine Ohren auch nicht ;)

Von den Lautsprechern habe ich nicht gesprochen. Da würde ich von keinem Smartphone oder Tablet einen guten Sound erwarten. Aber aus meiner ganz persönlichen Empfindung heraus ist der Klang des N7 nicht gut. Und ich hatte allerdings auch noch kein Telefon, welches es klanglich mit meinem 4 Jahre alten Sony Walkman aufnehmen konnte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

find die qulität ganz gut mit poweramp

isdn schrieb:
Von den Lautsprechern habe ich nicht gesprochen. Da würde ich von keinem Smartphone oder Tablet einen guten Sound erwarten. Aber aus meiner ganz persönlichen Empfindung heraus ist der Klang des N7 nicht gut. Und ich hatte allerdings auch noch kein Telefon, welches es klanglich mit meinem 4 Jahre alten Sony Walkman aufnehmen konnte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du brauchst einfach den DSP manager und schon ist der sound besser als beim walkman , oder gleich gut, je nachdem wie du dich auskennst ;)

Ich finde den sound in Ordnung aber wenn ihn jemand scheiße findet wirds ein eq nicht rausreißen. Evtl. wenn man gewillt ist, andere kh testen, mglw. vertragen sich diese besser mit dem n7 :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Vetzki schrieb:
Ich finde den sound in Ordnung aber wenn ihn jemand scheiße findet wirds ein eq nicht rausreißen. Evtl. wenn man gewillt ist, andere kh testen, mglw. vertragen sich diese besser mit dem n7 :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Man muss es schon "wollen" das der sound besser wird mit der Einstellung "der sound ist schlecht" kommt man da nicht weit , da geb ich dir recht ;)

Betreibt jemand das N7 mit Kopfhörern (nicht Bluetooth), während per USB OTG auf einen USB-Stick zugegriffen und z.B. ein Film geguckt wird? Bei mir rauscht und sirrt es, sobald auf den Stick zugegriffen wird. Das nervt ganz schön, würde gern direkt vom Stick gucken ohne erst auf das N7 zu kopieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jap, habe ich auch (Stick via USB OTG Kabel, diverse Divx Serien auf dem Stick, gemountet via Stickmount, schaue die Filme dierkt mit MX Player.

Habe dieselben "Interferenz" Geräusche im kabelgebundenen Kopfhörer, bei mir ist es aber so, dass man die Geräusche nur deutlich wahrnimmt, wenn die Lautstärke im Film sehr leise oder = 0 ist.

Es scheint sich dabei wirklich um Abschirmungsprobleme mit der USB Buchse oder anderer elektronischer Bauteile zu handeln. Interessant wäre zu wissen, ob die Geräusche bei BT-Headset auch hörbar sind (dann wäre die Kopfhörerbuchse evtl. die Schachstelle) oder nicht.

Gruß,
Kusie

Kann weder Rauschen noch ein sonstiges Störgeräusch an meinen N7 feststellen, wenn ich mit meinen Kopfhörer (Allen & Heath Xone XD-53) benutze.

sowohl mit angeschlossen Netzteil, als auch mit OTG-USB Kabel gibts keinerlei Probleme...

Die Klangqualität ist nicht schlechter als wenn ich den gleichen Kopfhörer bei meinen relativ guten Monitorboxen (EDIROL MA-15D) an meinen PC anschließe...

Ebenso kann ich keinerlei Klangprobleme feststellen, wenn ich mein N7 an meinen DJ Mixer anschließe...

Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt und hab dieses mal kein Montagsgerät erwischt.

Zurück
Oben Unten