Nexus 7 - Diskussionsthread

Coldbird schrieb:
Alles über 1024 auf einem 7 Zoll ist nur Angeberei.

Stoehnke schrieb:
1280 passt besser zu 9,7 oder 10,1...

Multisaft7 schrieb:
Was ja nur heißt das alles kleiner wirkt oder?

Theoretisch sollte die Schrift immer gleich groß sein. Dass die Schrift kleiner werden muss ist irgendwie Windows-Denke, wo nie jemand auf die Idee kam eine vernünftiges DPI-scaling zu implementieren. Da wurde mit steigender Auflösung alles kleiner - obwohl einzig Bilder kleiner werden müssten, der Rest ist doch Vektorisiert.

Android hingegen macht das doch. Wenn bei einem 7" Tablet mit 1024x600 Pixeln korrekterweise 170 DPI eingestellt sind ist die Schrift darauf genau so groß wie auf einem 7" Tablet mit 1280x800 mit 216 DPI eingestellt. Wenn die Schrift irgendwo zu klein ist, liegt das an der vom Entwickler eingestellten Schriftgröße und nicht an der Auflösung.

Stoehnke schrieb:
Genau, bei 7" wird es dann aber wirklich recht klein. Nur beim Browser fehlten mir bei 1024x600 oben/unten immer ein paar pixel. Da ist eine höhere Auflösung von Vorteil.

Versteh ich auch nich. Der Bildinhalt ist gleich groß, dementsprechend wird bei einer größeren Auflösung gar nicht mehr angezeigt. Das ist die selbe "Windows-Denke", bei der man davon ausgeht, dass bei steigender Auflösung der Inhalt kleiner wird und somit mehr aufs Bild passt. Stimmt bei Android nicht, solang die tatsächliche Pixeldichte eingestellt ist, was bei Stock-ROMs meiner Erfahrung nach der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: matti1412, Stoehnke und StillCrazy
Stimmt, da hast Du auch recht. Ich konnte beim A1 auch an den DPI´s drehen. Trotzdem fehlte mir bei der Standardauflösung beim Surfen immer etwas in der Vertikalen (das gleiche Problem hab ich bei meinem Aspire One Netbook. Das hat die gleiche Auflösung wie das A1).
 
Bei den xda wurde ein Problem bekannt bezüglich flackern des Bildschirms... Soll aber ich in Software Problem vom tegra3 sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute,

wenn man das N7 hier in Deutschland verwenden möchte (kauf über android schweiz),
kann es da zu "Problemen" kommen wenn man die US/UK - Variante hat ?!
Oder läuft easy ? Denke da an Play/Wlan/Updates etc.

Desweiteren würde mich intressieren wie es im Falle eines Garantieanspruchs ist.
Hat man auf das Gerät weltweiten Garantieanspruch ?

Ich hoffe ihr habt diesbezüglich Infos für mich :D

Gruß
Luke
 
Lukestar schrieb:
Hey Leute,

wenn man das N7 hier in Deutschland verwenden möchte (kauf über android schweiz),
kann es da zu "Problemen" kommen wenn man die US/UK - Variante hat ?!
Oder läuft easy ? Denke da an Play/Wlan/Updates etc.

Desweiteren würde mich intressieren wie es im Falle eines Garantieanspruchs ist.
Hat man auf das Gerät weltweiten Garantieanspruch ?

Ich hoffe ihr habt diesbezüglich Infos für mich :D

Gruß
Luke

Warum sollte es zu Problemen kommen? Du stellst auf deutsch und go ;-) du kannst halt nicht den Play store nutzen wie die Amis.

Garantie von Asus 1 Jahr sowie es sich lesen lässt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lukestar
Danke für deine Antwort :D

ok den US/UK-Playstore brauch ich ja nicht zwingend.
Den deutschen kann ich dann aber schon nutzen oder ?

Gruß

Luke
 
Lukestar schrieb:
Danke für deine Antwort :D

ok den US/UK-Playstore brauch ich ja nicht zwingend.
Den deutschen kann ich dann aber schon nutzen oder ?

Gruß

Luke

Klaro ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lukestar
Danke Dir !

Nadann werde ich wohl diese Woche noch bestellen :D

16 GB mit Case :D

Hat sonst noch wer von hier bestellt ?!


Gruß

Luke
 
Lukestar schrieb:
Danke Dir !

Nadann werde ich wohl diese Woche noch bestellen :D

16 GB mit Case :D

Hat sonst noch wer von hier bestellt ?!


Gruß

Luke

Wie denn?! Wo denn?

Ich würde sofort eins bestellen, wenn es möglich wäre. :mad:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
flashback schrieb:
Wie denn?! Wo denn?

Ich würde sofort eins bestellen, wenn es möglich wäre. :mad:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß ja nicht ob ihr garnicht mit liest aber im Preis Verfügbarkeit Forum stehen verschiedene Möglichkeiten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lukestar
Multisaft7 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihr garnicht mit liest aber im Preis Verfügbarkeit Forum stehen verschiedene Möglichkeiten ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke. :))))

Welche Variante hast du genommen? Borderlinx oder android-schweiz?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
flashback schrieb:
Danke. :))))

Welche Variante hast du genommen? Borderlinx oder android-schweiz?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Daran arbeite ich noch :-D borderlinx wollte ich... Aber mal schauen ob klappt weil bei jemanden schon storniert wurde muss man nur Grund rausfinden.... Android Schweiz hab ich bedenken wegen Zoll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei ANdroid CH werden die Geraäte die nach D sollen, DIREKT nach D gesendet und dann verteilt

Gruß

Luke
 
Lukestar schrieb:
Bei ANdroid CH werden die Geraäte die nach D sollen, DIREKT nach D gesendet und dann verteilt

Gruß

Luke

ja und deswegen auch nochmal 16,65€ extra versand für die deutschen...
 
Lukestar schrieb:
Bei ANdroid CH werden die Geraäte die nach D sollen, DIREKT nach D gesendet und dann verteilt

Gruß

Luke

Negativ

Android Schweiz
Wir versenden aus der Schweiz nach Deutschland und deklarieren als Geschenk. Dann sollte (...) keine Zollgebühr oder Zoll mehr hinzukommen. Wir können dies aber nicht garantieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist das deren Ernst? Der Schweizer war schon immer kreativ im Umgang mit der Steuergesetzgebung, aber das ist ja geradezu eine Einladung an die Steuerfahnung. Ich glaube ich brenne mir die Diskussion mal auf eine CD ...
 
Wie sind da die Preise?
 
Handymeister schrieb:
Ist das deren Ernst? Der Schweizer war schon immer kreativ im Umgang mit der Steuergesetzgebung, aber das ist ja geradezu eine Einladung an die Steuerfahnung. Ich glaube ich brenne mir die Diskussion mal auf eine CD ...

:-D ja deswegen ist mir das auch zu heiß aus der Schweiz... Und versuche mich über Borderlinx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Handymeister schrieb:
Ist das deren Ernst? Der Schweizer war schon immer kreativ im Umgang mit der Steuergesetzgebung, aber das ist ja geradezu eine Einladung an die Steuerfahnung. Ich glaube ich brenne mir die Diskussion mal auf eine CD ...

ist die frage ob man dass nicht sogar als betrug/steuerhinterziehung auslegen kann, da könnte der staat schon gut abkassiern :)
 
Negativ

Android Schweiz
Wir versenden aus der Schweiz nach Deutschland und deklarieren als Geschenk. Dann sollte (...) keine Zollgebühr oder Zoll mehr hinzukommen. Wir können dies aber nicht garantieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Specs Google Nexus 7 Spezifikationen *UPDATE* Sammelbestellung - Seite 6

... so viel zu dem Thema !

EDIT:

2 posts weiter unten siehts wohl eher anders aus ... als ob deine Aussage zutrifft .... verwirrende Taktik bei den Eidgenossen :D
http://forum.android-schweiz.ch/tab...onen-update-sammelbestellung-6.html#post29846

Zu Sicherheit hab ich jetzt mal nachgefragt ...
Antwort steht noch aus !

Gruß
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten