Nexus 7 - Diskussionsthread

Würde negativ noch um "kein HDMI-Anschluss" erweitern.
 
Kann ich eine Festplatte bzw USB Stick wie beim s3 anschließen über den USB Port?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hätte echt ein paar mehr Anschlüsse vertragen!
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Das Ding hätte echt ein paar mehr Anschlüsse vertragen!
...können?

Wieso? Etablierter Tablet-Standard.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Viele Schnittstellen hatte ich damals auch für wichtig empfunden als ich mein A500 gekauft habe. Und wie oft habe ich die USB Ports und den HDMI Anschluss dann wirklich gebraucht? Kein einziges Mal.

Solange das Ding einen Standard-Micro USB-Anschluss hat für Daten drauf zu schaufeln reicht mir das völlig.
 
elknipso schrieb:
Viele Schnittstellen hatte ich damals auch für wichtig empfunden als ich mein A500 gekauft habe. Und wie oft habe ich die USB Ports und den HDMI Anschluss dann wirklich gebraucht? Kein einziges Mal.

Solange das Ding einen Standard-Micro USB-Anschluss hat für Daten drauf zu schaufeln reicht mir das völlig.

Es ist halt nur die frage bei der 8gb Version ob diese reicht wenn man mal einen Film oder mehrere für unterwegs drauf machen möchte weil da wird es ja schon eng weil USB -OTG geht ja nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gut, das ist dann die andere Frage.
Ich persönlich sehe so ein Tablet für mich eh nur als bequeme Surfstation auf der Couch, und wenn ich mal einen Film schauen will, gibt es dafür mein NAS als Datenspeicher.
 
Pro:
- Günstig
- sieht gut aus
- gute Leistung
- Android Pure :)

Kontra:
- Viel zu kleiner Speicher
- Speicher nicht erweiterbar
- Nicht genug Anschlüsse (HDMI)
- Als was soll ich das Gerät denn jetzt verwenden?!

Wieso der letzte Punkt? Ganz einfach. Mit 7 Zoll ist es für mich ein vorzugsweise mobiles Gerät. Als mobiles Gerät hat es aber zu wenig Speicher und nen 3G Modul wäre für unterwegs sicher auch praktisch gewesen. Warum sollte ich zuhaus ein 7 Zoll Gerät verwenden, da kann ich dann noch besser nen 10 Zoll Gerät verweden. Kommt ja nicht mehr so auf die Abmaße an. EMails checken zuhaus? Mein Handy sagt mir wenn was wichtiges kommt. Wenns einer größeren Klärung bedarf drücke ich die Leertaste und der Lappi ist an. Und wer guckt denn nen Film zuhaus auf der Couch auf dem Tablet wenn er nen etwas größeren Monitor/TV hat? Find ich völlig unergonomisch.

Aber es ist trotzdem interessant, ich weiß nur nicht wieso!!
 
Wezza schrieb:
Warum sollte ich zuhaus ein 7 Zoll Gerät verwenden, da kann ich dann noch besser nen 10 Zoll Gerät verweden. Kommt ja nicht mehr so auf die Abmaße an.

Kann ich Dir sagen, weil ein 10 Zoll Gerät unhandlich und vor allen Dingen sehr schwer ist wenn man damit länger etwas lesen möchte. Das machte bequemes surfen und lesen mit meinem A500 unmöglich.

Daher wird mein nächstes Gerät das Nexus 7 und damit eben ein 7 Zoll Gerät da einfach viel leichter und handlicher. Der Speicher spielt für mich keine Rolle, 8 GB sind mehr als genug, und wenn ich größere Sachen brauche erfolgt der Zugriff halt über mein NAS, aber das wird wohl die absolute Ausnahme sein.
 
Okay, ich fand das A500 jetzt nicht unbedingt zu schwer zum lesen, meist stützt man es ja eh ab weil man irgendwo wie'n Schluck Wasser in der Kurve hängt ;-) Aber ja, es ist noch mal handlicher. Da haste natürlich recht.
 
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein 7" tab und finde es extrem handlich. Was den Speicher betrifft: bin schon länger ein Nutzer von NAS, Drive und Dropbox. Nur wenn man anfängt, Spiele zu installieren wird es wahrscheinlich sehr schnell knapp

arashi
 
elknipso schrieb:
Kann ich Dir sagen, weil ein 10 Zoll Gerät unhandlich und vor allen Dingen sehr schwer ist wenn man damit länger etwas lesen möchte. Das machte bequemes surfen und lesen mit meinem A500 unmöglich.

Richtig. Ich wollte eigentlich ein möglichst großes Display und hatte ein Archos 101 da. Aber eigentlich ist es zu schwer um es länger zu benutzen. Man kann es ja nicht abstellen/ablegen wie ein Notebook.
 
das gute an diesem 7" display ist einfach die auflösung :)

wegen speicher würd ich mir persönlich keine sorgen machen
 
Die mache ich mir wegen Videos etc. =/ und offiziell geht kein USB-OTG...und 50€ für 8gb mehr...mmhhh
 
7 Zoll und 1280 ist hart an der Grenze...

Ich muss bei meinem mediapad auch immer die dpi runter drehen damit man was erkennt...

Alles über 1024 auf einem 7 Zoll ist nur Angeberei.
 
Stimmt, ich empfand die 1024 auf meinem A1 auch immer als ausreichend. 1280 passt besser zu 9,7 oder 10,1...
 
Stoehnke schrieb:
Stimmt, ich empfand die 1024 auf meinem A1 auch immer als ausreichend. 1280 passt besser zu 9,7 oder 10,1...

Was ja nur heißt das alles kleiner wirkt oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Genau, bei 7" wird es dann aber wirklich recht klein. Nur beim Browser fehlten mir bei 1024x600 oben/unten immer ein paar pixel. Da ist eine höhere Auflösung von Vorteil.
 
Wenn ich das bei xda richtig verstehe kann man usb Sticks mounten....

RMXO schrieb:
Yeap, I had to download & install "StickMount" to get my flash drives to mount.

The drive path when you mount is:

/mnt/sdcard/usbStorage/sda1, sdb1, sdc1, etc....

Nexus 7 with StickMount reads NTFS & FAT32 but not exFAT. Also I'm unable to write to a NTFS either.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten