Nexus 7 geht nur noch an Strom an!

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 geht nur noch an Strom an! im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, mein Nexus 7 geht nur noch an wenn es am Strom ist und schält sich direkt wieder aus. Kann ich das irgendwie beheben? Habe es schon geöffnet gehabt. Bis auf Kratzer im Backcover hat es nichts gebracht :( LG Nico
 
J

johannes123

Gast
Einschicken ;)

Greets
Johannes
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Habe aber Root und CyanogenMod installiert, kann es ja nicht löschen weil es sich sobald das System gestartet ist wieder ausschaltet.
 
J

johannes123

Gast
Musst ja nicht ins system, einfach im fastboot Modus das neuste factory image flashen und dann den bootloader schließen.

Greets
Johannes
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Auch da geht es aus.. Ich denke dass der Akku das Problem ist, denn oft kommt auch die Lade Animation nicht. Als ich neulich von meinem Urlaub zurück kam ging das Teil plötzlich nicht mehr an..
 
J

johannes123

Gast
Wieso probierst du es nicht?

Ausmachen, Kabel rein, in bootloader booten und fertig

Greets
Johannes
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Habe ich doch, ich sehe kurz den Bootloader und weg ist es.
 
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
...und genau aus diesem Grund kein flashen solange es Garantie hat...

(sorry, aber das mußte jetzt sein ^^)
 
J

johannes123

Gast
Das war jetzt unnötig...



Greets
Johannes
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Ist das Teil nicht mehr zum retten? Habe ansonsten nur noch das iPad mini als Tablet :(
 
J

johannes123

Gast
Ich habe ja gesagt wie ich es machen würde :)

Greets
Johannes
 
Duffy003

Duffy003

Dauergast
Schon mal die Kabelverbindung vom Akku kontrolliert?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ach Jungs...Was hat ein defekter Akku garantietechnisch mit einer Custom-Rom am Hut???

Einschicken und auf Garantie nen neuen Akku einsetzen oder die Ladeelektronik reparieren lassen.

Einschränkung: der Akku hat soweit ich weiss nur 6 Monate Garantie.



Gruß
Markus
 
wu299

wu299

Fortgeschrittenes Mitglied
gewähleistung auf den akku,2 jahre?
 
J

johannes123

Gast
Bringt dir alles nichts mit dem unlocken des bootloaders ist die Garantie futsch.

Greets
Johannes
 
wu299

wu299

Fortgeschrittenes Mitglied
das sollte aber jeder wissen
 
F

Fabian96

Erfahrenes Mitglied
Mach mal das Tablet und prüfe die Steckverbindung des Akkus. Ist ein häufiges Problem und in ein paar Minuten behoben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

nexxxus

Dauergast
johannes123 schrieb:
Bringt dir alles nichts mit dem unlocken des bootloaders ist die Garantie futsch.

Greets
Johannes
Akku != Bootloader.
Ein offener Bootloader würde zu Software problemen führen und das hat rein garnichts mit dem Akku zutun.
Asus sollte sich den Akku vorher mal ansehen bevor sie daraus schliessen dass das Problem durch einen Softwareeingriff zurückzuführen ist.
Das öffnen des Gehäuses wäre indem Falle eine richtig für eine Garantieverweigerung.

Dennoch wäre es besser wenn man vorher versucht den bootloader noch zu schliessen bzw ein factory image aufzuspielen.
Falls alles nicht hilft, dann einfach so einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johannes123

Gast
Ist doch alles egal mit dem öffnen des bootloaders stimmt man zu dass man meine garantieansprüche erheben kann, dessen muss man sich halt bewusst sein.

Greets
Johannes