Nexus 7 geht nur noch an Strom an!

NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
62
Hey Leute, mein Nexus 7 geht nur noch an wenn es am Strom ist und schält sich direkt wieder aus. Kann ich das irgendwie beheben? Habe es schon geöffnet gehabt. Bis auf Kratzer im Backcover hat es nichts gebracht :( LG Nico
 
Einschicken ;)

Greets
Johannes
 
Habe aber Root und CyanogenMod installiert, kann es ja nicht löschen weil es sich sobald das System gestartet ist wieder ausschaltet.
 
Musst ja nicht ins system, einfach im fastboot Modus das neuste factory image flashen und dann den bootloader schließen.

Greets
Johannes
 
Auch da geht es aus.. Ich denke dass der Akku das Problem ist, denn oft kommt auch die Lade Animation nicht. Als ich neulich von meinem Urlaub zurück kam ging das Teil plötzlich nicht mehr an..
 
Wieso probierst du es nicht?

Ausmachen, Kabel rein, in bootloader booten und fertig

Greets
Johannes
 
Habe ich doch, ich sehe kurz den Bootloader und weg ist es.
 
...und genau aus diesem Grund kein flashen solange es Garantie hat...

(sorry, aber das mußte jetzt sein ^^)
 
Das war jetzt unnötig...



Greets
Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Ist das Teil nicht mehr zum retten? Habe ansonsten nur noch das iPad mini als Tablet :(
 
Ich habe ja gesagt wie ich es machen würde :)

Greets
Johannes
 
Schon mal die Kabelverbindung vom Akku kontrolliert?
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Ach Jungs...Was hat ein defekter Akku garantietechnisch mit einer Custom-Rom am Hut???

Einschicken und auf Garantie nen neuen Akku einsetzen oder die Ladeelektronik reparieren lassen.

Einschränkung: der Akku hat soweit ich weiss nur 6 Monate Garantie.



Gruß
Markus
 
gewähleistung auf den akku,2 jahre?
 
Bringt dir alles nichts mit dem unlocken des bootloaders ist die Garantie futsch.

Greets
Johannes
 
das sollte aber jeder wissen
 
Mach mal das Tablet und prüfe die Steckverbindung des Akkus. Ist ein häufiges Problem und in ein paar Minuten behoben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
johannes123 schrieb:
Bringt dir alles nichts mit dem unlocken des bootloaders ist die Garantie futsch.

Greets
Johannes

Akku != Bootloader.
Ein offener Bootloader würde zu Software problemen führen und das hat rein garnichts mit dem Akku zutun.
Asus sollte sich den Akku vorher mal ansehen bevor sie daraus schliessen dass das Problem durch einen Softwareeingriff zurückzuführen ist.
Das öffnen des Gehäuses wäre indem Falle eine richtig für eine Garantieverweigerung.

Dennoch wäre es besser wenn man vorher versucht den bootloader noch zu schliessen bzw ein factory image aufzuspielen.
Falls alles nicht hilft, dann einfach so einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles egal mit dem öffnen des bootloaders stimmt man zu dass man meine garantieansprüche erheben kann, dessen muss man sich halt bewusst sein.

Greets
Johannes
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.977
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten