Nexus 7 geschrottet ???

D

Deakkuki

Neues Mitglied
0
Hallo an alle. Ich habe mein altes Nexus 7 wieder ausgegraben weil es mit in den Urlaub sollte. Es war gähnend langsam, deshalb habe ich nach Lösungen gesucht. Hintergrundprozesse runtersetzen usw. War alles nicht von Dauer. Dann wollte ich ein neue OS aufspielen und ging nach einer Anleitung in Youtube vor " Make Nexus 7 2012 usable by installing Phoenix OS without rooting" Ich bekam dann an einer Stelle die Meldung das ich Grooper benötige und ich aber irgendwas mit i.... glaub ich. ok das Tool welches ich gestartet habe war noch offen und der PC stürzte ab. jetzt habe ich das GOOGLE Logo und oben den Schriftzug START(kann auch mit up/down die anderen Funktionen wählen, aber das Ergebniss bleibt. In dieser Einstellung erkennt der PC auch kein Gerät. Kann man da noch was machen?
Würde mich sehr über Tips freuen. Sorry bin nicht gerade der Profi was Android und Tablet angeht

Gruß Kuki

 
ja , erstmal danke für die Antwort!! Wie gesagt, in diesem merkwürdigen Zustand wird das Tablet auf dem PC nicht mehr erkannt, deshalb ist alles neue schwierig...hmmm
 
Danke an alle, hab es geschafft auf die ursprüngliche Version zu installieren. Aber die Geschwindigkeit ist immer noch unzureichend. Werde mir doch ein neues holen DANKE
 
Na das sind doch gute Nachrichten.
Ja, die originale ROM ist wirklich lahm.
Ich hätte zwei Custom ROMs als Empfehlung.

Die erste ist immer sehr aktuell und bekommt monatlich Sicherheitsupdates, aber gerade für das Nexus 7 3G läuft sie nicht immer ganz rund.
[ROM][NZH54D][2018/09/05][Grouper|Tilapia][F2FS/EXT4]Android 7.x AOSP

Ich hab eine andere, die nicht ganz so aktuell ist, aber auf meinem 3G stabiler läuft.
[ROM][NZH54D][2018/09/05][Grouper|Tilapia][F2FS/EXT4]Android 7.x AOSP