Nexus 7 lässt sich weder einschalten noch laden

Wenn das gerät noch läuft oder wenn es gebrickt ist?
 
Coo-L-B: Das Bild kenne ich auch durch meine zahlreichen Tauschaktionen wegen Batterie Problemen. Einfach ein paar Stunden am Ladegerät lassen hat bei mir jede Mal geholfen.
 
Mein Nexus 7 startet sich leider auch nicht mehr seit dem Lollipop Update.
In den Recovery Modus kann ich auch nicht.

Gibt es ne Lösung?
 
kommst Du noch in den Bootloader? (Beim EInschalten leiser gedrückt halten)


kommt noch ein Bild?
 
Partitionator schrieb:
Wenn das gerät noch läuft oder wenn es gebrickt ist?
Ne, eMMC herausfinden wenns noch läuft. Habe ein Nexus 7 2012 mit 3G aus den Amazon Warehouse-Deals erstanden und wollte möglichst viel herausfinden... "Drum prüfe wer sich ewig bindet..." :biggrin:
 
ich nehme für den emmc immer die App "emmc Check". Du kannst aber auch mal CPU-z Versuchen.

Der Sasmung emmc ist der schlimme, der Transcend im Nexus 7 ist aber auch nicht so toll
 
Hallo,

ich schließe mich mit diesem Phänomen an!

ich habe gleich 2 Tablets, die sich nicht mehr staten lassen, ein geflashtes und ein normales.

Das Display leuchtet ganz waage, sonst passiert nichts... :(


Was nun?
 
habe ein gebrauchtes N7 2012 32GB erworben und dasselbe problem. Ich komm nichteinmal mehr in den fastboot mode.
weis jemand wo ich die passende Datei finde die ich im APX Modus flashen kann und wie diese geflasht wird?
finde da bisher nur was für die Asus Transformer TF300 Reihe...
 
Habt ihr mal versucht, das N7 über Nacht am Ladegerät zu lassen?
Ich habe bei meinen Tauschaktionen auch Geräte gehabt, die sich erst Mal nicht einschalten lassen wollten. Das ausgiebige Laden hat immer geholfen.
 
wenn ich es ans Ladegerät anschliesse flackert das Display ein paar mal auf, danach bleibt die hintergrundsbeleuchtung konstant an aber man sieht nichts im display.
Auch keinen Ladestatus etc..
 
Da wirst du auch mit einer Datei für den APX Modus nichts retten können (wenn es sowas überhaupt gibt).
Klingt doch sehr nach defektem Display.
 
nexxxus schrieb:
wenn ich es ans Ladegerät anschliesse flackert das Display ein paar mal auf, danach bleibt die hintergrundsbeleuchtung konstant an aber man sieht nichts im display.
Auch keinen Ladestatus etc..
Nicht nur anschließen, sondern auch über Nacht dranlassen. Dann erst versuchen einzuschalten.
Versuch es, kostet ja nichts.....
 
Problem gelöst. Der stecker vom Akku war halb draussen und der Akku saß total locker im Gehäuse.
Habe ihn nun ordentlich reingesteckt und den Akku mit Doppelklebeband nochmal richtig fixiert.
Nun läuft alles wie es soll und ich hab zwei funktionierende Nexus 7 ^^
Eins für 20 Euro abgestaubt was angeblich "defekt" sein soll ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.558
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.964
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.644
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten