Nexus 7 lässt sich weder einschalten noch laden

H

HansiBH

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Nexus 7 (2012) lässt sich nicht mehr laden und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Es lässt sich auch wenn ich die Starttaste längere Zeit gedrückt halte auch nicht einschalten.
Habe auch mal den Akkusteckerstecker kurz gezogen, leider hat es am Zustand des Gerätes sich nichts verändert.

Hat jemand noch eine Idee ??

VG
HansiBH
 
Hast du mal ein anderes Ladegerät probiert und es mal eine ganze Weile laden so? 24h o.ä.
 
Ja , habe schon mehrere verschiedene Ladegeräte ausprobiert,
es liegt nicht am Ladegerät
 
Wie lange? Klingt nach Tiefenentladung...
 
mindestens 15 Std. habe ich das Ladegerät dran gehabt
 
Das klingt dann doch eher so, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
PC anschließen auch kein Lebenszeichen?
 
Auch kein Lebenszeichen!!
es kommt im PC verbinden mit APX !!??
 
APX bedeutet Brick
Was hast du gemacht, denn der APX Mode kommt nur, wenn man versucht, den falschen Bootloader zu flashen.
 
Hallo,
da sich das Tablet nicht einschalten und laden lies
habe ich es einfach mit meinem Mac verbunden
und da kam die Meldung
 
Hast du versucht, über eine Root-App was zu flashen? Wie gesagt, normal kommt der APX-Mode nur, wenn man versucht den falschen Bootloader zu flashen.
 
Nein,

wie gesagt beim ausgeschalteten Zustand eine Verbindung zum Tablet hergestellt und dann kam die Meldung auf dem PC Bildschirm
 
Bei mir seit heute genau das selbe Problem! Komisch zum Glück vor paar tagen das nexus 9 angekommen. Wäre aber schön es noch einmal wieder an zu bekommen!
 
Voll_pfosten schrieb:
APX bedeutet Brick
Sofern man nicht die Blobs mit flatline gesichert hat, gibt es da keine Rettung mehr.

Auußer Du bis ausversehen in den APX Mode gekommen, dann kann es helfen das Gerät neuzustarten indem man die Power Taste längere Zeit (>60Sek) gedrückt hällt und vorher auch USB raus macht.

Was hast du gemacht, denn der APX Mode kommt nur, wenn man versucht, den falschen Bootloader zu flashen.
Oder wenn der eMMC kaputt gegangen ist, der im Nexus 7 ist ja sowieso billig Schrott (auf jedenfall die ersten mit Samsung eMMC)...
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und Voll_pfosten
Wie kommt man versehentlich in den APX Modus? Im übrigen ist es nicht gerade trivial den Bootloader mit den ganzen Blobs zu sichern... Leider.
 
Indem man beim einschalten oder verbinden mit dem PC oder Ladegerät im ausgeschalteten Zustand, die Lauter Taste gedrückt hält.
Manchmal war meins auch einfach so drin, als ich es einschalten wollte, glaube ich (wobei ich da aber schon ganz schön dran rumexperimentiert hatte. Die Blobs machen das Teil wirklich bricksicher ;) :D habs vorsätztlich versucht)
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Werde ich mir mal antun, sobald neun Notebook wieder läuft. Mit dem Netbook wird es problematisch.
 
Also ... ich habe mein Nexus von damals an meine Jungs vermacht. Nun stehe ich anscheindend vor dem selben Problem. Bekomme es nicht mehr an, es lässt sich nicht laden. Wenn ich es anschließe beginnt das Display an zu flackern bzw. kommen irgendwelche Striche auf dem Display. Schließe ich es über USB am PC an kommt zwar der Ladebalken und auch ohne Störung oder Displayfehler aber am eigentlichen Problem ändert sich nichts. Ich komme auch nicht in den bootloader um ne Werkseinstellung vorzunehmen etc... Welche Möglichkeiten habe ich noch, es irgendwie zu reseten? Hab auch schon den Akku nen paar Sekunden raus gezogen und es am Schalter komplett leer gemacht.... Aber alles ohne Erfolg.
 
Partitionator schrieb:
Oder wenn der eMMC kaputt gegangen ist, der im Nexus 7 ist ja sowieso billig Schrott (auf jedenfall die ersten mit Samsung eMMC)...
Kann man irgendwie herausfinden welcher eMMC im Nexus 7 2012 verbaut ist? Von welchem Hersteller ist denn der bessere eMMC?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten