Nexus 7 läuft nicht mehr so rund

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es das Hintergrundprozesslimit sehr wohl bei 5.0.2 und es beschleunigt das Gerät auch wie beschrieben. Ich glaub aber, nach einem Reboot stellt es sich wieder auf Standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Urs_1956 natürlich gibt es die noch, mal eben ganz nach unten scrollen
 

Anhänge

  • ed45a2b45d847f1eff29419b721068bc.jpg
    ed45a2b45d847f1eff29419b721068bc.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: walter2 und Urs_1956
Danke!
Das habe ich wohl x-Mal überlesen, trotz vier Augen :cool2::cool2:
 
Der Tipp mit der Anzahl der Hintergrundprozesse scheint zu funktionieren.
Mein 2012er 3G läuft wieder deutlich besser :thumbsup:

Vielen Dank....hoffentlich bleibts so
Walter
 
Nach einem Neustart musst du das wieder einstellen, so zumindest meine Erfahrung @walter2
 
Habe 4.44 mit dem neuen Franco Kernel. Läuft seit 6 Wochen ohne langsamer zu werden. Deswegen kann ich mich nicht durchringen 5.02 drauf zu spielen. Never change a running system...
Thetering ViPER4Android Alles läuft. :)
MfG Jürgen
 
Durch 5.0.2 ist das Teil sowas von lahma...... geworden!! Was kann man machen? Der einzige Vorteil ist jetzt, dass meine Frau mein Tablett aus diesem Grund nicht mehr benutzt :)
MfG Hugi
 
Mit dem Wugfresh Toolkit zurück gehen auf 4.4.4 ist immer möglich.

Ich nutze verschiedene 5.0.2 Roms auf dem Gerät und finde es nicht langsamer wie zuvor, in bestimmten Bereichen läuft es sogar gefühlt besser wie mit Kitkat, Ich nutze aber auch keine Stock Roms
 
@redcooper85
Danke für den Hinweis. Ich hab mal reingeschaut. Frage: bleiben alle Programme etc. erhalten oder muß ich neu installieren?
Gruß Hugi
 
Das ist danach alles weg, das Toolkit macht alles Platt
 
mein nexus7 wird auch immer extrem lahm, eigtl schon nach nen reboot lahm aber nach ein paar tagen ists zum browsen zB unbrauchbar.

selbst backups unter TWRP dauern deutlich länger als früher (für die gleiche backup größe).

öffnen von apps dauert 5-10sec bis sich überhaupt was tut, kann man da echt nix machen?

problem bestand schon unter 4.4 und jetzt 5.0.
 
Ähm natürlich kann man da was machen, je nachdem, wieviel Aufwand Du reinstecken willst. Welche der hier im Thema beschriebenen Maßnahmen hast Du denn schon durchgeführt?
 
Ich bin wieder auf 4.4.4 zurück gegangen. Das Tablet läuft bis jetzt schneller als mit 5.0.2.
Aber nun wird ständig auf auf das neue update hingewiesen. Kann man das irgendwie abschalten?
Gruß Hugi
 
Aktuell zusammenfassend kann man also sagen das nur der Rückschritt in eine alte Version die Performance zurück bringt und 5.0.2 einfach lahm und nicht brauchbar für das Nexus 7, 2012, ist???
 
Nun, ich habe jetzt CM 12 Nightly vom 19. drauf, ein paar Optimierungen gemacht und es fluscht nur so......
Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man(n) für Ansprüche stellt und wie "zugemüllt" das N7 ist.... :laugh::laugh: Bei mir sind insgesamt es 127 Apps, die geARTed werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Tablet ist ein jungfräuliches System 4.4.4 viel schneller als ein 5.0.2 und auch der Akku hält viel länger. Mal sehen, wie sich das verhält, wenn ich die Apps wieder installiert habe.
 
Hugi123 schrieb:
Bei meinem Tablet ist ein jungfräuliches System 4.4.4 viel schneller als ein 5.0.2 und auch der Akku hält viel länger. Mal sehen, wie sich das verhält, wenn ich die Apps wieder installiert habe.

Ich hab die Sch...e auch langsam voll.
Nach anfänglicher Besserung mit der Begrenzung der Prozesse, wie hier weiter oben beschrieben, ist mein 2012er 3G jetzt wieder grottenlangsam und verbraucht deutlich mehr Akkuleistung.

Da ich keine Ahnung von Rooten etc. habe:
> Wie bist Du vorgegangen beim Aufspielen der 4.4.4-Version ?

Walter
 
scließe mich mal walter an
 
Wie @Redcooper schon schrieb mit dem Wugfresh Toolkit. Ich mußte zwar zwei Anläufe machen, aber es hat letzten Endes funktioniert. Wichtig ist zu wissen, was du genau für ein Nexus hast, bzw. kann das Tool dir das auch zeigen. Natürlich sind alle installierten Apps etc. gelöscht und ( vielleicht nicht bei jedem Gerät) der Speicher auf 6GB begrenzt. Warum auch immer. Dann schau unter "NEXUS 7 6GB Speicher" in diesem Forum.
Viel Glück und frag ruhig bei Problemen

Gruß Hugi
 
Das mit den 6 GB Speicher hatte ich aber nicht bei jedem Nexus 7, beim 16 GB hatte ich das Problem noch nie, beim 32 GB jetzt einmal von 4 Toolkit Einsätzen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.653
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.088
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.750
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten