Nexus 7 läuft nicht mehr so rund

Das habe ich alles schon durch.
Bei mir hat es nichts gebracht.

Ich werde wohl wieder auf die 4.4 gehen. Muss ich halt mal einen Sonntag opfern.
 
Naja, mein Tipp scheint wohl auch nicht für die Ewigkeit gemacht... Vorhin hatte ich wieder das gleiche Problem wie nach dem Einspielen von Lollipop. Danach also wieder die Funktion Wipe Cache Partition durchgeführt... - mal schauen, wie lange es jetzt hält.

Android 5.0 ist für Nexus 7 (2012) jedenfalls eine herbe Enttäuschung.
 
Ich hab meines am Sonntag wieder auf 4.4 zurück geflasht. Läuft jetzt sogar wieder besser als in den letzten Tagen vor 5.0 :) Und ich werde erstmal gaaanz lange warten wenn dann Lollipop für mein Moto X kommt.
 
Für mich klingt das mehr nach nicht ausgeführten TRIM-Befehlen und daher laggen eure Geräte. Mein Nexus 7 habe ich mit dem 5.0er Factory Image komplett platt gemacht und leer (ohne Daten) lief alles gut. Wird es langsam voll oder verschlüsselt fängt es an die hier genannten Symptome hervorzubringen. Hat jemand mit Root evtl. mal nachgeschaut, ob TRIM ausgeführt wird?
 
So es läuft wieder wie vorher.
Ich habe die 4.4.4 geflasht und alles ist gut :thumbsup:

Zuletzt dauerte der Benutzerwechsel ca. 2minuten, und auch nach dem Sperrbildschirm Wisch konnten mal locker 30 Sek. vergehen bis man den Homescreen sah.

Ist aber jetzt Schnee von gestern, jetzt muss ich nur noch alles wieder einrichten.
 
Meins wird auch wieder träge. Braucht gute 5 Minuten zum Hochfahren und Anwendungen starten seeeehr langsam. Schaut irgendwie nach fehlendem TRIM aus...
 
Ich habe mein Nexus 7 jetzt auch auf Version 4.4 zurückgeflasht - hab' keinen Bock mehr auf Lollipop.
 
Ich muss sagen, ich bin seit heute auch wieder auf 4.4.4
Ich habe ja wirklich versucht mit 5.0 durchzuhalten, habe es mir schön geredet, aber es war ja quasi unmöglich 2 oder mehr Apps offen zu haben ohne eine andere wieder aus dem Taskmanager rauszumeißen.
Ich werde hier im Forum mal beobachten, ob weitere updates (5.0.2 / 5.1?) kommen, und was die bringen.
Das Nexus 7 (2012) macht unter 4.4.4 (Stock, kein root) richtig Spaß, unter 5.0 fühlt es sich an wie mein uraltes LG Optimus One.

Google - das war kein Meisterstück!
 
ich habe gerade F2FS auf die Kiste gepackt und bin vom Speed sehr sehr angetan. Ich hab dann gleich mal ein Antutu-Bnchmarks auf meinen Tabbis hier laufen lassen

Nexus 7 (2012) --> 21570 (Freak-SlimLP 5.0.1)
Nexus 7 (2013) --> 27198 (Stock 5.0.1)
Nvidia Shield --> 54802 (Stock 5.0.0)

Scheiße, das Ding ist fast so flüssig wie das 2013er.

edit: Antutu ist v5.3
 
Zuletzt bearbeitet:
f2fs gibts aber nicht für das 3G oder?
 
Ich habe in den letzten2 Wochen zwei Nexus7 2012 zur Überholung nach Sömmerda geschickt. Innenleben getauscht, Geräte wie neu, Gewährleistung.
Die geräte konnten danach über OTA nur bis maximal 4.4.4 aktualisiert werden.
 
Das liegt daran, dass Du mit diesen Geräten wieder ganz hinten in der Warteliste bist. Mit der nächsten "Welle" dürftest Du dann 5.0 OTA bekommen.
 
UlrichM schrieb:
Ich habe in den letzten2 Wochen zwei Nexus7 2012 zur Überholung nach Sömmerda geschickt. Innenleben getauscht, Geräte wie neu, Gewährleistung.
Die geräte konnten danach über OTA nur bis maximal 4.4.4 aktualisiert werden.

Waren in deinen Geräten diese "fehlerhaften" Speicher verbaut (eMMC-Test)?
Ich meinem sind diese nicht verbaut, dennoch ist das Nexus 7 irgendwie träge geworden. Da die 24 Monate GW in wenigen Tagen ablaufen, überlege ich, ob ich es einsenden sollte.
Meine Bedenken...es kommt unverändert zurück :unsure:
Wie sind eure Erfahrungen?
 
UlrichM schrieb:
Ich habe in den letzten2 Wochen zwei Nexus7 2012 zur Überholung nach Sömmerda geschickt. Innenleben getauscht, Geräte wie neu, Gewährleistung.
Die geräte konnten danach über OTA nur bis maximal 4.4.4 aktualisiert werden.

Wann hattest du die gekauft? Galt hier 2 Jahre Gewährleistung oder 1 Jahr?

Und woher? Ich habe meins von media Markt und die Frage von avravr würde mich auch interessieren.
 
Meine Gewähleistung wäre im Januar 2014 abgelaufen. Hol Dir ne Retourenummer
und schick sie ein. Das lohnt sich, lass Dich nicht abschrecken weil die Agents deuten
Reparaturpreise an. Aber wir haben nun mal extrem lange Gewähleistungsfristen.
Dikutiere nicht sondern bitte um ne RMA

Frist ist 2 Jahre
 
...ja. Aber nur wenn man es bei Google direkt gekauft hat.
Wenn man es von MediaMarkt hat, wie ich auch, ist es nur 1 Jahr...
 
Wir haben die im Mediamarkt gekauft.

Folglich habe ich Zweifel an Deiner Ausführung
 
Gesetzliche Gewährleistung gilt immer 2 Jahre bei technischen Produkten. Egal, ob bei einem Technikladen vor Ort gekauft oder beim Hersteller.

Nicht zu verwechseln mit der freiwilligen Garantieleistung des Herstellers. Die kann auch nur 1 Jahr oder gar 0 Tage dauern.
 
Ergo ich kann es also im MM umtauschen bzw. reparieren lassen?
 
Ich habe ebenfalls das Problem das mein Nexus 7 absolut träge ist. Es läuft noch auf 4.4 aber es hakt überall. Es macht kein Spaß mehr damit zu arbeiten. Es scheint wohl diese Chips zu sein?

1. Bringt eine Reparatur abhilfe? Liegt also ein Hardwaredefekt vor?
2. Welchen Fehler habt ihr angegeben?

Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.621
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.044
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.718
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten