Nexus 7 mit Handy ins Internet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus Mölln

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir gerade ein Nexus 7 zugelegt und nun hoffe ich das es einen weg gibt über das Handy (Nokia 5800 ME) ins internet zu kommen. Mein Handyvertrag läßt eine gewisse Menge Daten als Flat zu. Da will ich keinen Extravertrag für internet.
Hat da jemand eine Idee?

Mach einen wifi hotspot , sofern dein Nokia das kann, sonst geht es nicht...mfg

mod my nexus

Vodafone bietet auch kostenlose zweitkarten an auf die dann dein traffic läuft. Aber dazu brauchst du dann auch die 3g Version vom dem n7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab gleich mal weiter geguckt und JoikuSpot gefunden. Damit gehts auch mit dem auf Symbian basierten Nokia 5800 ( lt. Hersteller).
Danke an Euch!

es geht auch über bluetooth.

Klaus Mölln;4857631 schrieb:
Hab gleich mal weiter geguckt und JoikuSpot gefunden. Damit gehts auch mit dem auf Symbian basierten Nokia 5800 ( lt. Hersteller).
Danke an Euch!

Ich hab selbst ein N8. so weit in weiße geht es nicht mit ein Android per JoikuSpot auf dem Nokia! Ich verwende BlueVPN. Damit funktionieren nicht alle apps allerdings. Viel geht, nicht alle. Ein weitere Vorteil ist das Bluetooth schluckt nicht so viel Batterie als WLAN auf dem Handy.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bluetooth hat den Vorteil das es weniger akku braucht.

Auf dem Nexus 7 habe ich BlueVPN, auf dem alten Acer betouch e400 die kostenpflichtige BlueDUN installiert, da das Acer mit dem Uralt-Android nicht mal Wifi-Hotspot kann - eine Erfolgsgeschichte!
Zwar erkennen weder Firefox noch Google+ oder GMail die Internetverbindung, aber Chrome und K9-Mail schon. Und das war wichtig.
Wie hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/338332-bt-tethering-mittels-bluevpn-mit-nokia-handy-3.html#post4867305[/OFFURL]
schon geschrieben: Dank ans Forum - ohne die Tipps hier wüsste ich weniger!

HelliH

Zurück
Oben Unten