Nexus 7 ohne Powerbutton aufwecken

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och habe gerade mal ne btmaus angeschlossen. Wenn man die bewegt, wacht das nexus auch auf. Ist das vielleicht sich ne alternative für dich?
Gruß Tim

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich das mit einem Magneten machen will, wo sitzt den der passende Schalter im Nexus?
Oder wie genau ist das umgesetzt?

Der Schalter ist unten links am Display, der Magnet sollte aber nicht zu stark sein, sonst reagiert das Nexus auch an der Rückseite darauf.

Das Doppelklicken auf das Display finde ich bei MeeGo (Nokia N9) ganz schön gelöst auch wenn ich selbst kein N9 habe. Dass es viel Akku braucht glaube ich nicht.
An den Anschaltknopf des Nexus 7 habe ich mich gewöhnt. Aber die vollkommen unnötige nachträgliche Wischgeste (wohl Unlock) habe ich in den Einstellungen deaktiviert. Passwörter nutze ich weder auf Tablet noch Smartphone und die Wischgeste ist nur beim Smartphone wichtig, damit man nicht aus Versehen irgenwas verstelle. Auch kann ich sie wohl auf meinem SGS1 i9000 mit StockROM nicht ändern.

mal gucken ob sich da was basteln lässt :biggrin:

Der Magnet Schalter für den Magneten sitzt unten links (von vorne betrachtet). Und zwar 15mm von links und 45mm von unten (jeweils ab Gehäusekante gemessen).

Es reicht z.B. ein kleiner Magnet aus den Gizeh-Zigarettenpapier-Päckchen. :)

• Danke
Reaktionen: nokman und derisses
Budman schrieb:
Der Magnet Schalter für den Magneten sitzt unten links (von vorne betrachtet). Und zwar 15mm von links und 45mm von unten (jeweils ab Gehäusekante gemessen).

Es reicht z.B. ein kleiner Magnet aus den Gizeh-Zigarettenpapier-Päckchen. :)

Echt super Idee, hast mich auf was gebracht, merci :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Such mal nach "Sweep2Wake".

Zurück
Oben Unten